Pilot Road statt BT020 ?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Biene1


#31

Beitrag von Biene1 » 16.06.2003 14:58

Hi,
das mit dem "in der Schräglage wegkippen": kann man das auch als in die Kurve reinfallen bezeichnen? Das hatten wir bei unserer Varadero mit dem PR nämlich auch, und das war wirklich nicht sehr angenehm!

Ich fahre zur Zeit den Z4, hab´7.500 km runter und so 2-3tausend schafft er sicher noch. Doch so langsam muß ich mich ja nun auch umschauen.
Mal sehen, aber ich werd´mir dann wohl den PR holen.

Gruß

Biene1

Matze1980


#32

Beitrag von Matze1980 » 16.06.2003 15:19

damit mein ich, dass es bis zu einem bestimmen mass sehr schön und rund nach unten geht und mit einem schlag fällt die fuhre regelrecht weg...mag das nich so :?

GINSHEIMER


#33

Beitrag von GINSHEIMER » 17.06.2003 19:35

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bin immer noch hell auf begeistert
==> ist auch bei Regen besser als BT20
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dirk


#34

Beitrag von Dirk » 17.06.2003 21:05

werd mir am Fr. den Pilot Road beim Vuidar montieren lassen...
266,- Doppelmark willer dafür...
...beim Dealer um die Ecke sind's schon 30€ mehr.
öhm, hat jemand Interesse an nem grade angefahrenen ME Z4 für vorne?? *g*

frankiboy


#35

Beitrag von frankiboy » 18.06.2003 19:24

Moin Moin
Ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer von den Pilot Road's. :)
Bin zwar erst ein paar Kilometerchen mit gefahren, aber die haben schon gezeigt wie gut er sich im Vergleich zum Z4. Er giert ja förmlich nach Kurven, so leicht lässt er sich einlenken. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Kilometer.
Muß mich nur noch etwas zurückhalten wegen der Schmierschicht. :cry:
Aber dann gehts richtig los!!! :) sv

Dirk


#36

Beitrag von Dirk » 18.06.2003 19:49

frankiboy hat geschrieben: Muß mich nur noch etwas zurückhalten wegen der Schmierschicht. :cry:
Aber dann gehts richtig los!!! :) sv
Tip vom Reifen-Dealer....
nimm nen Lappen, sprüh den mit Bremsenreiniger ein und reib damit dann den Reifen an der Lauffläche ab. Wollt's auch nicht glauben und er hats mir an der Auswuchtmaschine vorgemacht. Eine Seite unbehandelt und die andere hälfte damit abgerieben --> fühlbarer Unterschied.

GINSHEIMER


Re: Es ist vollbracht...........

#37

Beitrag von GINSHEIMER » 18.06.2003 19:55

GINSHEIMER hat geschrieben:Hallo ,

komme gerade vom August - mit neu bereifter SV !
Kosten 113,-EUR vorne / 147,-EUR hinten + 16,-EUR Faulheitszuschlag, da nicht selber geschraubt
(*August bietet nun für 8,-EUR/Reifen Montage an)
:P HURRAA bin reich........ :P

http://www.reifenhandel-vuidar.de
@DIRK
Hmmmmmmmmmm,
ich hab nur 260,-EUR + Faulheitszuschlag bezahlt.
*ist wieder ein Tanker gesunken, daß die Rohölpreise gestiegen sind ???
:wink:

Dirk


Re: Es ist vollbracht...........

#38

Beitrag von Dirk » 18.06.2003 21:17

GINSHEIMER hat geschrieben:
GINSHEIMER hat geschrieben:Hallo ,

komme gerade vom August - mit neu bereifter SV !
Kosten 113,-EUR vorne / 147,-EUR hinten + 16,-EUR Faulheitszuschlag, da nicht selber geschraubt
(*August bietet nun für 8,-EUR/Reifen Montage an)
:P HURRAA bin reich........ :P

http://www.reifenhandel-vuidar.de
@DIRK
Hmmmmmmmmmm,
ich hab nur 260,-EUR + Faulheitszuschlag bezahlt.
*ist wieder ein Tanker gesunken, daß die Rohölpreise gestiegen sind ???
:wink:
... na dann muss ich nochma nachhaken *ggg*

Dirk


#39

Beitrag von Dirk » 20.06.2003 12:30

so, 264 Teuro's wurden's letztlich mit selber schrauben...
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann fährt sich das Mopped schonmal ganz anders... fällt förmlich von einer in die nächste Kurve was mit dem ME Z4 schon fast "Arbeit" war.....-is das wirklich mein Moppi?? *gg*
Hab teils BAB und teils die Landstrasse auf dem Heimweg genommen und der Pneu fühlt sich echt nur gut an...

frankiboy


#40

Beitrag von frankiboy » 20.06.2003 13:34

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der MPR weniger Schräglage braucht als der Z4. Kann das jemand bestätigen, oder täuschen mich da meine Sinne?

svtailor


#41

Beitrag von svtailor » 20.06.2003 13:58

Ich hab mal ne Frage an die, die schon länger mit dem MPR durch die Gegend düsen:
Stellt sich der Reifen beim Bremsen in den Kurven mehr oder weniger auf als ein BT 020?
Falls der MPR in dieser Disziplin den BT 020 auch schlägt ist meine Entscheidung über die nächste Reifenwahl gefallen. :wink:

Grüße aus dem Ländle
Clemens

Dirk


#42

Beitrag von Dirk » 20.06.2003 18:09

frankiboy hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der MPR weniger Schräglage braucht als der Z4. Kann das jemand bestätigen, oder täuschen mich da meine Sinne?
"brauchen"? hm, möglich aber seit heute morgen schleifen meine Stiefel öfter als sonst....mach ich jetzt was falsch? :wink:

GINSHEIMER


#43

Beitrag von GINSHEIMER » 20.06.2003 18:25

Dirk hat geschrieben:
frankiboy hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der MPR weniger Schräglage braucht als der Z4. Kann das jemand bestätigen, oder täuschen mich da meine Sinne?
"brauchen"? hm, möglich aber seit heute morgen schleifen meine Stiefel öfter als sonst....mach ich jetzt was falsch? :wink:
Ja - meine neuen Stiefel sehen schon aus wie :( hell
aaaaaber der Reifen ist suuuuuuuper gut .

:) moped düsen macht enorm SPASS !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sniper


#44

Beitrag von Sniper » 20.06.2003 21:03

Ich fahr den Road jetzt seit ca. 2000km und kann dazu nur eins sagen: ich fühl mich sauwohl mit dem Reifen :D

Seit ich den Pilot fahre habe ich besonders in Schräglagen und in Kurven viel mehr Vertrauen 8)



gruß Sniper

Matze1980


#45

Beitrag von Matze1980 » 21.06.2003 16:32

also ich hab den reifen jetzt seit alles in allem knapp über 3000km drauf und muss auch sagen, dass man sich schon wohler fühlt als mit dem mez4. geht alles irgendwie weicher...und im regen is er auch kein vergleich.
interessant find ich aber, dass obwohl ich bestimmt nich langsamer fahr als vorher mein "angstrand" wesentlich größer is als beim mez4 (fürher max 5mm und heute gut 20 8O ). lässt also darauf schließen, dass die kontur auch wesentlich spitzer is als die des metzelers...

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