Habe mich gerade durch die Soundproben vom letzten Treffen gehört.
Dabei kommen 2 Serien-Auspuffe "ohne ABE" bzw. "modifiziert" vor.
Was hat man da verändert?
Wie kann man aus dem Serien-Auspuff mehr Sound holen?

Thx + lg,
Roman
tja - schon lang nicht mehr gesehen haltBullshit hat geschrieben:Warum sollte ich mich nicht melden?))
nun - ich hab drei löcher mit ca. 5mm durchmesser reingehauen - macht das ganze eigentlich nur im stand etwas lauter ("blechelt" ein wenig), und im zusammenhang mit einer dezenten tankanhebung (vorne 5mm, hinten 10mm) hatte ich den eindruck, dass das ganze etwas freier raufdreht (was durch weniger staudruck auch plausibel erscheint - und die drei kleinen löcher bringen das resonanzverhalten auch nicht ganz so durcheinander wie ein riesenloch ...)Bullshit hat geschrieben:Von Eingriffen wie Löcher bohren, Prallbleche kaputtschlagen (letzteres ist sogar im geöffneten Zustand sauschwer) usw. kann ich nur gänzlich abraten, da immer mit Leistungs- und Entfaltungseinbußen zu rechnen ist, ...
Ahem, Tja, äh...dee hat geschrieben:tja - schon lang nicht mehr gesehen haltBullshit hat geschrieben:Warum sollte ich mich nicht melden?))
klangmässig reisst mich der bos nicht vom hocker (oder sollte ich mir einen leiseren helm kaufen??Bullshit hat geschrieben:Und, wie's ausschaut, waren die drei Löcher dann wohl doch nicht der Stein der Weisen (besonders Deeptone-klangmäßig), wenn Du mir diese kleine Spöttelei verzeihst.![]()
Kann man vielleicht einen DB-Eater entfernen?dee hat geschrieben:klangmässig reisst mich der bos nicht vom hocker (oder sollte ich mir einen leiseren helm kaufen??) - klingt nur unten anders, oben rauschts eh so arg um den schädel rum, dass der auspuff nur noch schlecht zu hören ist (oder bin ich zu schnell??
)
Aber geil war's schon, oder?dee hat geschrieben:so einen krach wie die monster S4 mit den carbontöpfen am wochenende (hinter mir und ohrenbetäubend - da musste ich davonfahren ...) muss ich eh nicht haben ...
Scheiße. Reifen. Da erinnerst Du mich an was (muß unbedingt noch die BT010 ordern; fahre schon fast Glatze)dee hat geschrieben:ausserdem hab ich ausser reifen, batterie, öle und benzin eh noch nix in die sv investiert .....