Wertminderung!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
4rasch6

Wertminderung!

Beitrag von 4rasch6 » 23.06.2003 8:49

Morgen liebe SVler,

Hätte mal eine Frage:

Fahre eine 99er SVs, haben jetzt eigentlich die älteren Modelle (99-2002) durch die neue SV an Wert verloren oder ist der Wert sogar gestiegen?

Eigetlich müßte sie ja im Wert gestiegen sein, ist ja viel schöner :D

Immer schön in Schräglage bleiben! 8)
4rasch6

Thomas

Beitrag von Thomas » 23.06.2003 9:46

YO !

Gruß,
Thomas

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.06.2003 10:48

Darf ich mal dumm fragen? Wieso ist der Wert gestiegen?

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.06.2003 10:48

Weil man unser Modell nicht mehr bei Suzuki kaufen kann? Oder wie?

Bye

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 23.06.2003 11:08

Man muss hier zwischen ideellem und materiellem Wert unterscheiden. Für euch ist die SV mit den vielen Rundungen unbezahlbar. Bringste die gleiche SV zum Händler und willste in Zahlung geben schaut der in eine Liste und nennt dir einen lachhaft niedrigen Betrag. Als Argument kommt dann, dass es ja noch das alte Modell sei.
Ob die alte oder die neue SV schöner ist ist eine Sache des Geschmacks. Ich finde die Neue viel böser :twisted: im Design. Abwohl ich ne "alte" SV befahren bin gefällt mir die Neue jetzt viel besser.
Die Alte hat so ein Badewannen-Design. :D . Aber wie gesagt, meine Meinung !

Fred

Kane

Beitrag von Kane » 23.06.2003 13:50

aus leidiger selbsterfahrung kann ich dir sagen: die alten, gebrauchten svs sind bös im preis runter.. ist immer so bei einem neuen modell.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 23.06.2003 15:58

also ich denk wenn man noch ein bisschen wartet wird der preis der alten sv wieder steigen :)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 23.06.2003 17:02

Also meine SV liegt preislich so zwischen "alles Geld der Welt" und "unbezahlbar". Tendenz steigend.

Chef

Beitrag von Chef » 23.06.2003 17:35

Bombwurzel hat geschrieben:Also meine SV liegt preislich so zwischen "alles Geld der Welt" und "unbezahlbar". Tendenz steigend.
Lol .. ich hoffe nicht daß jeder SV-Treiber so denkt. Ansonsten werd ich wohl nie eine besitzen :(

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 23.06.2003 17:38

Moin Leutz,
also ich kann da jetzt nur von meiner TL ausgehen, und die ist mittlerweile ziemlich Wertstabil, allerdings auch nur im Privatverkauf unter Kennern!
Unter 4500 Eus wird die Luft ziemlich dünn und das für ein 97er Modell!. Aber die TL ist wohl auch eher ein sehr seltenes Moped im gegensatz zur alten SV.
Das ganze ist aber doch eher relativ, wenn einem SVler das neue Modell viel besser gefällt, dann ist das Alte doch kein Pfifferling mehr wert es denn, die Anhängerschaft des alten Modells überwiegt, oder??

TL-Andy

josh

Beitrag von josh » 23.06.2003 22:38

Also ich kann da Bombwurzel nur zustimmen . . . komme gerade aus der Garage vom Putzen/Polieren/Schmieren . . . und danach natürlich noch 10 Minuten das Ergebnis optisch genießend :D

Ich würde meine 2001er SVS blue noch nicht einmal gegen die 2003er wechseln!

Wie herrlich, dass die Geschmäcker so verschieden sind . . .

@Tl-Andy -> Ok, gegen die TL würde ich schon tauschen :wink: Bekannter von mir fährt die auch, demnächst wollen wir mal für eine gemeinsame Ausfahrt tauschen . . . bin schon echt gespannt.

@Chef -> Nu mach dir mal keine Sorgen . . . die "alte" SV wird (leider) auf jeden Fall immer billiger, es steigen doch eine ganze Reihe auf die Neue um und der Gebrauchtmarkt dürfte sich für dich also positiv entwickeln. Bei meinem Händler standen letztens noch drei Stück. Schau auch mal bei "Nicht-Suzuki-Vertragshändlern", da findest du sicherlich gebrauchte SV's, auch 34 PS Maschinen.

Gruss,
josh

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 24.06.2003 7:09

josh hat geschrieben:Also ich kann da Bombwurzel nur zustimmen . . . komme gerade aus der Garage vom Putzen/Polieren/Schmieren . . . und danach natürlich noch 10 Minuten das Ergebnis optisch genießend :D

Ich würde meine 2001er SVS blue noch nicht einmal gegen die 2003er wechseln!

Wie herrlich, dass die Geschmäcker so verschieden sind . . .

@Tl-Andy -> Ok, gegen die TL würde ich schon tauschen :wink: Bekannter von mir fährt die auch, demnächst wollen wir mal für eine gemeinsame Ausfahrt tauschen . . . bin schon echt gespannt.

@Chef -> Nu mach dir mal keine Sorgen . . . die "alte" SV wird (leider) auf jeden Fall immer billiger, es steigen doch eine ganze Reihe auf die Neue um und der Gebrauchtmarkt dürfte sich für dich also positiv entwickeln. Bei meinem Händler standen letztens noch drei Stück. Schau auch mal bei "Nicht-Suzuki-Vertragshändlern", da findest du sicherlich gebrauchte SV's, auch 34 PS Maschinen.

Gruss,
josh
Schickes Bild Josh! Bist du das wirklich???
Sieht man ja selten Bilder der Personen
Bye Nadine :roll:

Antworten