Ich Depp...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
NOREIA

Beitrag von NOREIA » 24.06.2003 21:47

Wieso hinten er hat Schloss doch vorne gehabt oder?

Thomas

Beitrag von Thomas » 25.06.2003 9:51

Was ? Kupplungshebel so billig ?
Bei meinem Händler kostet der um die 18,- EUR

Gruß,
Thomas

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 25.06.2003 10:07

Meiner war damals für lau 8O :D
Hab denen beim Kundendienst gesagt sie KÖNNEN da nen neuen ranmachen, wenn sie grad einen auf lager da haben.
Haben sie gemacht, war aber auf der Rechnung nirgends zu finden.
Dafür hatte ich nachher nen Werbeaufkleber von denen aufm Kotflügel :( hell ...aber nem geschenkten Gaul... :roll: War ja wieder schnell weg :lol:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 25.06.2003 11:14

@ all: Ja, da hab ich echt nochmal Glück gehabt. War auch gleich mein erster Sturz. Gehört wohl zum biken dazu.
FDielmann hat geschrieben:Ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, aber hast du mal ordentlich mit der hinteren Bremse gebremst? Nicht dass die nun stottert und die Scheibe doch was mitbekommen hat. Da müssen ja große Kräfte gewirkt haben.
Große Kräfte ja, aber an der Vorderbremse, denn ich hatte das Schloss vorne. Sonst wär ich auch nich auf die Schnauze gefallen, denn wenn das Rad hinten blockiert ist es ja nicht so schlimm wie vorn.
svnewbie hat geschrieben:ist ein scheibenschloss denn wirklich so nötig ?
ich meine so oft werden doch motorräder nicht geklaut oder ?
Ich finde man muss es den Langfingern nicht einfacher machen, als es ist und es werden jede Menge Motorräder geklaut. In der aktuellen Motorrad ist eine Zahl gedruckt. 2002: 45613 Mopeds und Motorräder, Rückgang um 1,1%, Aufklärungsquote 22,7%. Zwei Drittel der Tatverdächtigen warem Minderjährig, läßt darauf schliessen, dass Mopeds, Roller etc. häufiger geklaut werden.
Ach ja, bei uns hier in AC klauen die Leute sogar die Ventile von Fahrrädern. Völlig bescheuert!
Thomas hat geschrieben:Was ? Kupplungshebel so billig ?
Bei meinem Händler kostet der um die 18,- EUR
Hein-Gericke, Polo, Louis! Der Händler wo ich war, hat nur gesagt, ich müsse den Kupplungshebel austauschen, weil die Kugel ab is. Er hat nicht mal angeboten, ihn gleich auszutauschen, weil die auch genau wissen, dass die bei o.g. Händlern billiger sind und keiner die Original will.

Gruß Fefeh

Kane

Beitrag von Kane » 25.06.2003 11:26

in der schweiz sieht man kaum je ein zusätzliches schloss.. bei uns sind halt alle nett und lassen die mopeds dort stehen wo sie hingehören :lol: im ernst: obwohl schon auch gestohlen wird (sicher weniger als in deutschland), benützt die bei uns kaum jemand.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 25.06.2003 12:38

Dafür gibt's doch Signalbänder.
z.B. von Oxford - für ca. 1,50 EUR

Macht man an den Lenker und ans Schloß.
Sieht aus wie eine Telefonhörerstrippe in neongrün.

Bild
Zuletzt geändert von Wörsty am 25.06.2003 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 25.06.2003 12:40

Ich meinte, du must mal prüfen, ob die Bremsscheibe, in der das Schloß war nicht doch jetzt eine Unwucht hat, weil so große Kräfte auf Schloß und Bremsscheibe gewirkt haben. Die Scheibe kann seitlich verzogen sein.
Wenn die Bremse nicht mehr gleichmäßig bremst, sondern nur noch ruckend, dann hat die Scheibe einen Schlag mitbekommen. Unbedingt testen, damit die Bremse optimal funktioniert, wenn du sie mal wirklich brauchst (Notbremsung).

Fred

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 25.06.2003 12:51

Ich war beim Suzuki Händler und der hat ne Probefahrt gemacht. Ist alles in Ordnung. Wenn da was wär, würde man es beim Bremsen im Lenker vibieren merken.

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.06.2003 16:00

da ist nix verzogen... dazu bist du zu langsam gewesen - mir ist das auch schon 2-3 mal passiert :oops:
ich krieg das teil dann ncht mehr gehalten und seh nur noch zu das ich sie "langsam" ablege und nix drunter ist (mein fuss zb) - habe auch noch keine kratzer deswegen im mopped

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 25.06.2003 20:04

Pinky hat geschrieben:auch schon 2-3 mal passiert
Dann solltest du konzentrierter an die ganze Sache gehen.
Mir ist es nur einmal passiert und DAS hab ich mir gemerkt.
War noch mit der GPZ - und die konnte ich noch halten.
Das Schloß hab ich bloß noch mit einem Hammer abbekommen,
weil es zwischen Felge und Bremsscheibe verkantet war. :?

Kann wie gesagt nur ein Signalband empfehlen.
Bild hab ja vorhin in diesem Thema gepostet.

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.06.2003 21:03

Dann solltest du konzentrierter an die ganze Sache gehen.
da hast du wohl wahr...
ich hab mein mopped unter ner plane stehen und das war dann immer so wies nun mal ist: beim plane abnehmen dran denken und nach dem plane wegbringen aufzetzen und losrollen (muss ja noch vom stellplatz runter)... und bäng lag sie auf der seite :evil: ist nicht schnell genug ums zu verkeilen etc. :wink: (gott sei dank)

bis jetzt 2 mal bei der sv - 2 mal bei der aprilia damals :cry:

mfg

Antworten