K&N + SV650 ab 2003?
Könnte klappen.
Sound: bessert sich auf alle Fälle (Ansauggeräusch)
besserer Durchzug (Leistung allgemein): Bei Abstimmung der Kennfelder/Einspritzmengen (umprogrammieren des Steuergerätes) wohl möglich. Genau daran scheiterte der K&N bei der "Vergaser"-SV, da keine "dynamische" Änderung der Anfettung möglich war/ist. Die ganze Sache ist auch noch lastabhängig. Sinnvoll/Bedingung ist hier auch der Einsatz einer Lambdasonde, die man aber nachrüsten kann. Auch entsprechende Steuergeräte sind erhältlich, die sogar verschiedene Leistungscharakteristika anbieten (schaltbar).
Neben den Kosten für den K&N kannst Du für alles aber sicher mit einigen hundert Euro rechnen >>> noch interessiert
BTW nicht nur durch eine "heimliche" Entdrosselung verlierst Du die ABE, wenn gedrosselt in den Papieren steht. Leistungssteigerungen sind allgemein tabu. Allerdings ist die herkömmliche Entdrosselung sicher die billigere Variante (Bußgelder etc. vernachlässigt, da bei beiden Wegen sicher gleich teuer

).