BT010 oder BT020?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Dodger

Beitrag von Dodger » 17.06.2003 18:53

Also ich hab mich mal mit Bridgestone in Verbindung gesetzt und prompt innerhalb von 24h hatte ich die Antwort, guter Service!

Den NT kann man vom alten 020er dadurch unterscheiden das er (der NT) die Zusatzbezeichnung "Radial U" besitzt...

Und was soll ich sagen... ich hab mich gefreut, als ich sie bei mir gefunden hab... :wink:

VTR-Rossi

Michelin Pilot Road

Beitrag von VTR-Rossi » 17.06.2003 19:36

Wenn's eine Freigabe für die SV gibt, probier' doch den Pilot Road mal aus. Der fährt sich sowohl auf der TL S als auch auf der VTR F traumhaft, ist handlich und hält lange (VTR, 108PS(HR), 102Nm = 8Tkm) und ich bin kein Schleicher... :wink:
Schau mal hier:
http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread. ... eadid=2507
Gruß,
Gerd

FoxMiq

Beitrag von FoxMiq » 19.06.2003 11:24

Dodger hat geschrieben:Also ich hab mich mal mit Bridgestone in Verbindung gesetzt und prompt innerhalb von 24h hatte ich die Antwort, guter Service!

Den NT kann man vom alten 020er dadurch unterscheiden das er (der NT) die Zusatzbezeichnung "Radial U" besitzt...

Und was soll ich sagen... ich hab mich gefreut, als ich sie bei mir gefunden hab... :wink:
Argh! Jetzt verstehe ich (und es ist trotzdem zu spät :( )...
RU (für Radial U) stand bei einem BT020 dabei, den habe ich dann aber nicht bestellt, weil der eine ziemlich lange Wartezeit hatte und ich die Reifen jetzt brauche.
Naja, beim nächsten Satz. :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 19.06.2003 12:56

Stimmt genau, bei meinem Händler hieß der auch "RU" statt "NT".

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.06.2003 21:42

hab vorhin nachgeschaut... bei mir steht nur radial :? 8O - was nu

ich geh nachher nochmal gucken...

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.06.2003 14:51

da steht wirklich nur radial drauf... und was nu??? stand auf den alten nur radia drauf??????

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.06.2003 21:26

Was auf dem alten draufsteht, weiß ich nicht... aber der Bridgestone-Mitarbeiter meinte das der neue mit dem "Zusatz 'Radial U' " gekennzeichnet ist... also nehme ich mal an, wenn kein Radial U oder zumindest kein U dabei steht ist es nicht der neue...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der neue BT020 ein verändertes Profil... nämlich noch ein paar weniger tiefe Rillen die die normalen miteinander verbinden, da bin ich mir aber nicht so sicher...

Pinky

Beitrag von Pinky » 27.06.2003 10:47

ok ich habs jetzt (glaub ich)

ich hab den alten drauf... der bridgestone mitarbeiter schreibt:
bei den U Reifen handelt es sich um eine Neuentwicklung, welche den Standard
BT020R nach und nach ablösen wird.
ist nicht so wirklich hilfreich... nur das der ru noch nicht "richtig" auf dem markt ist und es kein wunder bzw beschiss ist wenn man noch den alten bekommt (so würde ich das interpretieren) ob auf dem alten radial steht weiss ich immer noch nicht :evil:
naja, ich bin aus dem angehängten faltblatt schlauer geworden: das profil hat sich geändert... diese langen querrillen sind nu kürzer ( gehen nicht mehr bis zu nächsten) und es gibt mehr von diesen "verbindern" die nicht so tief sind wie das normale profil...

wer interesse an dem faltblatt hat kann es gerne haben

mfg

Antworten