Erodiern von ABE in Auspuff oder ähnliches?
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Erodiern von ABE in Auspuff oder ähnliches?
Habe mir mal die Seriennummer und das ganze Zeug vom Originaldämpfer angeschaut.Hat einer eine Ahnung wir das dort eingebracht ist?erodiert,gefräst oder geprägt oder so? Da die Grünen bei uns eigentlich immer blos eine Nr. auf dem Auspuff suchen, könnte man doch an eine Racing-Tüte was dranzaubern...Ich weis, dass das verboten ist und Strafen mir drohen,solla aber erstmal nicht Thema sein.
mfg robert1411
mfg robert1411
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------
Denk mal das die geprägt sind, zumindest bei den Alu und Edelstahltöpfen. Sicher kannste schon machen, haben wir auf der arbeit auch schon für ein paar leere Mitteltöpfe am Auto gemacht! Aber beim Auto fällts auch net wirklich auf (außer mit dem Messgerät!!) Beim Moppi isse halt dumm, wenn der dann den Stock reinhält, oder reinschaut und die Kolben wackeln sieht!!! 

- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Ihr habt da aber "blos" ein paar Zahlen eingeprägt,oder auch z.B. Suzuki,also wenn, dann würde ich schon den gesamten Rassel draufstehen haben wollen. Was benötigt denn ein "Präger" . einen 3D-CAD-Datensatz oder einfach blos ne Konstruktionszeichung? Was würde denn so eine "Einzelanfertigung" kosten?Ist das mit großem Maschinenaufwand verbund? (Ist ja auch rund die Fläche..)
Robert
Robert
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Ah, das klingt ja interessant, müsste ja auch bei "Türschild-Gravur"-Laden gehen."Mr.Minit" oder so,genau...dass kann doch nicht soviel kosten.
Aber da wirds wohl nix mit einem Rombo,mann sollte dann vielleicht z.B. den ViperRacing nehmen.Der ist Edelstahl wie der Originale (sieht ja auch irgendwie so aus..), und ich glaube kein Logo etc. gesehen zu haben...
Hat denn dein "guter Bekannter" den gesamten Schriftsatz vom Originalen SV-Topf gravieren lassen?
Was wird denn sowas kosten?Also ich sag mal 20EURONEN?
Aber da wirds wohl nix mit einem Rombo,mann sollte dann vielleicht z.B. den ViperRacing nehmen.Der ist Edelstahl wie der Originale (sieht ja auch irgendwie so aus..), und ich glaube kein Logo etc. gesehen zu haben...
Hat denn dein "guter Bekannter" den gesamten Schriftsatz vom Originalen SV-Topf gravieren lassen?
Was wird denn sowas kosten?Also ich sag mal 20EURONEN?
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin nicht so naiv, dass ich die Polizei für so dumm halte. Irgendwann kommt dir nämlich ein Polizist mit Ahnung über den Weg gelaufen und dann hast du ein viel größeres Problem, als wenn du nur mit einem offenen Endtopf durch die Gegend fahren würdest. Und wenn ich einen Rennauspuff hätte und darauf angesprochen würde, wäre ich auch so ehrlich und würde dies zugeben, da die Strafe in diesem Fall garantiert nicht so hoch ausfallen würde, wie wenn ich versuchen wollte, die Polizei zu verarschen.
Das ist aber nur meine Meinung.
Das ist aber nur meine Meinung.
@ Schakal
Die Strafen für so ein Verkehrsvergehen sind gesetzlich festgelegt.Wenn du nicht gerade mit einer 100dB Brülltüte durch die Gegend fährst und die Herren in grün nicht für dumm verkaufen willst,kann es sein das die Herren von einer Bußgeldverwarnung absehen und das du mit einer erzieherischen Maßnahme zwecks Vorführung des vorschriftsmäßigen Zweirades davon kommst.Ist aber alles eine Ermessenssache des Polizisten,denn wenn er sich so verhält macht er sich Strafbar und kann dadurch seinen Job los sein.
@ robert1411
Wenn der Topf nur für ein Motorrad ist,wird meistens vor der Fertigung das Blech mit Firmenlogo.E-Nr. usw. gerprägt.Bei UniversalTöpfen die für mehrere Motorräder zugelassen sind,wird nach der Fertigung nach Bedarf und Nachfrage die E-Nr. mit einem Grafierstichel in den Topf eingemeißelt.Das ist aber alles eine Ermessenssache der Hersteller,was Sie wie und warum machen.
Die Strafen für so ein Verkehrsvergehen sind gesetzlich festgelegt.Wenn du nicht gerade mit einer 100dB Brülltüte durch die Gegend fährst und die Herren in grün nicht für dumm verkaufen willst,kann es sein das die Herren von einer Bußgeldverwarnung absehen und das du mit einer erzieherischen Maßnahme zwecks Vorführung des vorschriftsmäßigen Zweirades davon kommst.Ist aber alles eine Ermessenssache des Polizisten,denn wenn er sich so verhält macht er sich Strafbar und kann dadurch seinen Job los sein.
@ robert1411
Wenn der Topf nur für ein Motorrad ist,wird meistens vor der Fertigung das Blech mit Firmenlogo.E-Nr. usw. gerprägt.Bei UniversalTöpfen die für mehrere Motorräder zugelassen sind,wird nach der Fertigung nach Bedarf und Nachfrage die E-Nr. mit einem Grafierstichel in den Topf eingemeißelt.Das ist aber alles eine Ermessenssache der Hersteller,was Sie wie und warum machen.
man ey - ihr habt echt probleme - lasst den scheiss
mit urkundenfälschung ist nicht zu spassen... das ist kein kavaliersdelikt - dafür geht ihr in den bau... oder mindestens ne satte geldstrafe (von dem vorbestraftsein mal ganz abgesehen)
für den topf würden sie euch maximal ein paar euros abnehmen - evtl musst du dir nen neuen dran machen - das ist doch nicht relevant - selbst ein punkt ist doch sch...egal
guckts euch an: http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
mit urkundenfälschung ist nicht zu spassen... das ist kein kavaliersdelikt - dafür geht ihr in den bau... oder mindestens ne satte geldstrafe (von dem vorbestraftsein mal ganz abgesehen)
für den topf würden sie euch maximal ein paar euros abnehmen - evtl musst du dir nen neuen dran machen - das ist doch nicht relevant - selbst ein punkt ist doch sch...egal
guckts euch an: http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
Es ist wegen Serienstreuung bei der Herstellung so geregelt,das eine Abweichung von 5dB von dem eingetragenen Wert in den Papieren toleriert wird.Entgegen einigen Aussagen hier im Forum sind nicht 3 sondern 6 dB die doppelte Lautstärke.Der Halter ist dafür zuständig das das Kraftrad der Straßenverkehrsordnung entsricht.Wenn das nicht der Fall ist,kann man ihn dafür zur Verantwortung ziehen.
Ich fahre seit über 17 Jahren Motorrad und ich habe noch von keinem Fall gehöhrt wo ein original Endtopf durch ausbrennen der Dämmwolle über den 5dB lagt.
Aber Bombwurzel hat Recht,zu laut ist zu laut.
Erzieherische Maßnahmen halte ich hier nicht für angebracht.Das haben andere schon vor mir gemacht.
Wenn robert 1411 nur mal so ganz grob überschlagen würde,was Anwalts-und Gerichtskosten betragen würden,könnte er sich eine Abgasanlage kaufen die im 4stelligen Bereich liegt.Einige von den Zubehöhr Anlagen tummeln sich auch von der Lautstärke im Grenzbereich rum.
Wenn er der Meinung ist,auffallen um jeden Preis,nagut soll erdoch.
Ich fahre seit über 17 Jahren Motorrad und ich habe noch von keinem Fall gehöhrt wo ein original Endtopf durch ausbrennen der Dämmwolle über den 5dB lagt.
Aber Bombwurzel hat Recht,zu laut ist zu laut.
Erzieherische Maßnahmen halte ich hier nicht für angebracht.Das haben andere schon vor mir gemacht.
Wenn robert 1411 nur mal so ganz grob überschlagen würde,was Anwalts-und Gerichtskosten betragen würden,könnte er sich eine Abgasanlage kaufen die im 4stelligen Bereich liegt.Einige von den Zubehöhr Anlagen tummeln sich auch von der Lautstärke im Grenzbereich rum.
Wenn er der Meinung ist,auffallen um jeden Preis,nagut soll erdoch.
Nunja, ich weiss genau, daß eine Erhöhung um 10dB einer Verdoppelung des Schalldrucks entspricht.el Kaputtnik hat geschrieben: Also ich glaube zu wissen dass in meinem Tabellenbuch 3dB doppelte Lautstärke sind.
Also schnell nochmal in dein Tabellenbuch schauen und genau nachlesen.
Die Angabe der 3dB bezieht sich auf einen kleinen Irrtum.
Bei einer Erhöhung um 10dB(A) verdoppelt sich der Schalldruck.
Bei einer Erhöhung um 3dB(A) genügt die Hälfte der Einwirkzeit um dieselbe biologische Lärmwirkung zu erzielen.
Quelle: http://www.ihr-betriebsarzt.net/Gefahrd ... /larm.html
Sind also 2 Paar Schuhe, die man nicht in einen Schrank stellen sollte.