Probleme nach kleinem Unfall


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
34PS-Monster


Probleme nach kleinem Unfall

#1

Beitrag von 34PS-Monster » 27.06.2003 21:30

Hallo Leute!

Habe gestern einen peinlichen Bremsversuch an einer roten Ampel hingelegt, die ich erst zu spät gesehen habe.
Bin also ungefähr mit 70 kmh auf die Ampel zu, habe sie gesehen und wie wild gebremst, allerdings habe ich so ziemlich die Kontrolle verlohren und zu sehr hinten gebremst....folge: bin ins Schleudern gekommen, habe meinen armen Freund auf seinem Motorrad gerammt (nichts passiert außer einen kaputten Spiegel) und bin ca 50m hinter der Ampel zum Stehen gekommen. :oops: :oops:

Seitdem habe ich folgende Probleme:
Das Standgas hat sich ganz spontan halbiert, musste mit halb gezogenem Choke nach Hause fahren, obwohl die Maschine schon warm war!!!
Ein wenig rumgebastelt zu hause, Zündkerzenstecker fest draufgedrückt, ansonsten nichts gefunden.
Habe dann das Standgas einfach etwas hochgedreht, ging anfangs ganz gut, aber dann hat meine SV Ihren Frust in unüberhörbare Fehlzündungen Lauf gelassen. :cry:

Vermute daß eine Zündkerze hin ist, bin aber nicht sicher...was meint Ihr denn dazu? Habe eine 99ger SV 650.

Lorbas


#2

Beitrag von Lorbas » 28.06.2003 0:31

mh also ich hab so ein ähnliches problem bei der crosser. wenn ich da schnell und unerwartet bremse geht die leerlaufdrehzahl runter. is aber gleich wieder weg wenn man bissle vollgas fährt.
ansonsten mal zundkerzen austauschen.

bienenflitzer


#3

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 12:02

AUTSCH 8O

Das hört sich ja mies an, aber mir ist das gestern auch passiert das war ganz bescheuert. Habe die ERSTE Ampel gesehen und die war grün doch kurz danach, ich schätze 15m, war wieder eine Ampel und die war rot und ich hatte voll am Hahn gedreht vor der ersten Ampel und hatte schon 70km/h auf dem Tacho und dann die Vollbremsung, ich habe es nicht geschafft vor der roten Ampel zum stehen zu kommen ich hatte das Glück das sie auf grün gesprungen ist, puuhhh. :?

So nun zu deinem Problem, ich würde als erstes wie schon gesagt die Zündkerzen wechseln und danach die Karre für 2 minuten oder länger mit Choke laufen lassen, so dass sie ca. 3000 Umdrehungen anzeigt und dangsam den Choke wegnehmen.

Wieso ich auf solch komische Ideen komme? Meinem Freund ist das passiert und wir waren so verzweifelt das wir intuitiv das gemacht haben und es hat fuktioniert. War aber ne Bandit. Ansonsten ruf doch mal bei Suzuki an und erzähl dennen das Problem vielleicht sind sie so nett und geben dir einen Tip(p).

Bye Nadine

34PS-Monster


#4

Beitrag von 34PS-Monster » 28.06.2003 22:17

Tja alles ausprobiert und gescheitert!

Also an den Zündkerzen hats nicht gelegen, auch das warmlaufen hat nur kurzfristig was gebracht. :cry:

Aber zum Glück habe ich mal meine Augen auf gemacht und den geknicken Entlüftungsschlauch entdeckt, naja....sehen müsste man können!! :oops:

Also Mopi läuft wieder und ich bin glücklich! :lol:

Vielen Dank für die Tips!

bienenflitzer


#5

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 23:26

Na also !!!

Gute Fahrt!

Bye Nadine

34PS-Monster


#6

Beitrag von 34PS-Monster » 05.07.2003 2:26

Dankeschöööööööön!!!
:lol:

Antworten