Unfall (wie kaschieren ich das nun ?)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 28.06.2003 20:11

sowas verstehe ich unter einem scheiss tag :(
aber hast doch nochmal glück gehabt.
und das mit dem rollsplitt is momentan überall so extrem. die fangen jetzt überall an die strassenkanten aus zu bessern und dadurch werden die ganzen kleinen steinchen durch die autofahrer auf der strasse verteilt.
ich fahr im moment auch auf meiner hausstrecke nicht mehr schnell.
hoffe das wird bald wieder besser.
und das mit den anderen fahrern kenn ich nur zu gut.
bei mir hat damals auch keiner angehalten.
war grad ausser stadt raus kamen sicher 3000 autos an mir vorbei.
es hielt auch kein moppedfahrer an :(

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 20:17

SV-Aldo hat geschrieben:sche**e! aber Glück im Unglück!
wenn du nur ein blaues Fleck hast, ist ja alles glimpflich abgegegangen und der Schaden an der SV sieht recht harmlos aus! ein bischen Lack und gut is!

wegen des Rollsplitts würde ich dir auch vorschlagen Fotos von der Unfallstelle zu machen, bevor die nächste Woche dort Schilder aufstellen.
Die Gemeinde oder Bund (je machdem wem die Straße gehört) muß auf Gefahrenstellen hinweisen und wenn sie das nicht tut, verstößt sie gegen ihre Verkehrssicherungspflicht und kann schadensersatzpflichtig gemacht werden.

Sch**ß Dosenfahrer! Hilfe ist sogar gestzlich vorgeschrieben. Könntest, wenn du dir die Nummern gemerkt hast, die sogar anzeigen.
Auch wenn ich Moppis nicht leiden könnte, bei sowas hält man ganz einfach an und bietet seine Hilfe an!
Werde morgen mit meinem Freund hinfahren und Fotos machen. Ich war so perplex das mir keiner geholfen hat das ich nicht mehr daran gedacht habe mal hinterher zu sehen nach dem Kennzeichen zudem lag ich mit meiner Süssen da vergraben das ich dachte ich komme hier ohen Hilfe nicht raus. Ich gehe so oder so zum Anwalt, mal sehen was der da sagt.

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 20:20

Ich danke euch alle für eure Postings !! ;) bier

Bin ja wirklich zum Glück glimpflig davon gekommen!

Mal sehen wie ich meine Süsse verarzten werde.

Bye Nadine

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 28.06.2003 21:34

Bombwurzel hat geschrieben:Aber klar. Ist nur eine einzige Schraube. Die Teile sind in weniger als 5min getauscht.
hehe *g*
spricht da einer aus erfahrung?
aus 5 minuten werden ganz schnell 5 tage
guckst du

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 21:41

MrUniversum hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:Aber klar. Ist nur eine einzige Schraube. Die Teile sind in weniger als 5min getauscht.
hehe *g*
spricht da einer aus erfahrung?
aus 5 minuten werden ganz schnell 5 tage
guckst du
AUTSCH 8O

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 28.06.2003 22:43

Wenn das alles ist, was man auf den Bilder sehen kann, dann ist das doch halb so schlimm. Du hattest wirklich riesiges Glück, würde ich sagen.
An der Verkleidung würde ich selbst nichts ausbessern, das überlasse ich den Leuten, die was davon verstehen - sprich: geh zu einem Lackierer und lass den das machen.
Mein Lenkerendengewicht war nach meinem Sturz total zerkratzt (da wurde richtig Material abgetragen, als die schöne SV über den Asphalt schlidderte :( ). Ich habe das Gewicht abgeschraubt und mit schwarz glänzendem Lack aus der Dose neu lackiert. Die Stelle, wo vormals die Schramme war, habe ich nach unten gedreht. Das Teil glänzt jetzt wie neu. Wenn man das sieht, kann man sich nicht vorstellen, wie das mal ausgesehen hat.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

PS: Zu den vorbeifahrenden Autofahrern sage ich nur so viel: Für mich sind das alles Straftäter. Unterlassene Hilfeleistung sollte viel härter bestraft werden, aber leider erwischt man solche Leute ja nicht.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 23:32

Schakal hat geschrieben:Wenn das alles ist, was man auf den Bilder sehen kann, dann ist das doch halb so schlimm. Du hattest wirklich riesiges Glück, würde ich sagen.
An der Verkleidung würde ich selbst nichts ausbessern, das überlasse ich den Leuten, die was davon verstehen - sprich: geh zu einem Lackierer und lass den das machen.
Mein Lenkerendengewicht war nach meinem Sturz total zerkratzt (da wurde richtig Material abgetragen, als die schöne SV über den Asphalt schlidderte :( ). Ich habe das Gewicht abgeschraubt und mit schwarz glänzendem Lack aus der Dose neu lackiert. Die Stelle, wo vormals die Schramme war, habe ich nach unten gedreht. Das Teil glänzt jetzt wie neu. Wenn man das sieht, kann man sich nicht vorstellen, wie das mal ausgesehen hat.

Komme nur schlecht drüber hinweg :cry: meine Arme Süsse.
Ich muss erstmal drüber schlafen ann sieht das alles besser aus.

PS: Zu den vorbeifahrenden Autofahrern sage ich nur so viel: Für mich sind das alles Straftäter. Unterlassene Hilfeleistung sollte viel härter bestraft werden, aber leider erwischt man solche Leute ja nicht.

Da hast du recht!!! Ich kann das auch nicht verstehen, wenn ich sowas sehen würde , würde ich sofort alles stehen und liegen lassen!
Habe selbst mal gesehen wie sich jemand an einer Kreuzung hingelegt hat und bin sofort zu ihm gelaufen aber er stand schon wieder, habe ihm dann nur noch helfen müssen sein Mofa wieder aufzuheben.
Das war mitten in der Stadt!!!! Und ich war die erste die bei ihm ankam alle anderen standen immer noch auf dem Bürgersteig und starrten nur !!!
Wie kann man nur rumstehen? Und 8O 8O 8O 8O 8O

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 28.06.2003 23:33

Schakal hat geschrieben:Wenn das alles ist, was man auf den Bilder sehen kann, dann ist das doch halb so schlimm. Du hattest wirklich riesiges Glück, würde ich sagen.

Komme nur schlecht drüber hinweg :cry: meine Arme Süsse.
Ich muss erstmal drüber schlafen ann sieht das alles besser aus.
Schakal hat geschrieben: PS: Zu den vorbeifahrenden Autofahrern sage ich nur so viel: Für mich sind das alles Straftäter. Unterlassene Hilfeleistung sollte viel härter bestraft werden, aber leider erwischt man solche Leute ja nicht.

Da hast du recht!!! Ich kann das auch nicht verstehen, wenn ich sowas sehen würde , würde ich sofort alles stehen und liegen lassen!
Habe selbst mal gesehen wie sich jemand an einer Kreuzung hingelegt hat und bin sofort zu ihm gelaufen aber er stand schon wieder, habe ihm dann nur noch helfen müssen sein Mofa wieder aufzuheben.
Das war mitten in der Stadt!!!! Und ich war die erste die bei ihm ankam alle anderen standen immer noch auf dem Bürgersteig und starrten nur !!!
Wie kann man nur rumstehen? Und 8O 8O 8O 8O 8O

Bye Nadine

Common

Beitrag von Common » 28.06.2003 23:50

Hallo, Du Arme,

war heute auch da "unten", bin so zwischen Ludwigsfelde, Luckenwalde, Beelitz, Baruth und was weiss ich noch wo herumgependelt.

Ich war eigentlich so begeistert von den Strecken, dass ich im Forum eine Ausfahrt vorschlagen wollte........

Ist ja super, wenn Bombwurzel helfen kann. Ansonsten würde ich bis zum Winter warten und das Teil lackieren. Da wüsste ich berufsbedingt auch jemanden- so für den Notfall.....

Aber halten die Sturzpads wirklich so viel ab??? Ich dachte ehrlich gesagt immer, die sind bestenfalls für einen Umfaller gut.

Jedenfalls hast du unser Mitgefühl, und ich denke, wenn du irgendwas brauchst , gibts immer jemanden im Forum, der ne Idee hat.

doubleju

@bienenflitzer

Beitrag von doubleju » 29.06.2003 9:20

schau mal bei ebay rein,da gibts immer teile für die sv.grade eben auch in gelb.guggst du link
http://search.ebay.de/search/search.dll ... &catref=C3

hoffe gehelft zu haben. :lol:

v2-grüße aus ösiland
wolferl
:) moped

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 29.06.2003 9:24

@doubleju

Netter Hinweis ;)
Leider ist's die falsche Seite. Sonst hätte ich mir das Teil schon längst unter die Finger gerissen. ;)

Gibt auch eins für die linke Seite, hat dann aber leider die falsche Farbe und ist noch kaputter als das von Bienenflitzer. :D

doubleju

ups falsch geguggt

Beitrag von doubleju » 29.06.2003 9:32

:oops: hab nur drauf hinweisen wollen,daß es immer mal teile gibt.und wenn jemand vielleicht zu viel kohle hat :P kann er ja die trümmer auf vorrat kaufen :wink:

gruß wolferl

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 29.06.2003 11:04

Mir ist noch etwas aufgefallen: du hast ja auf der Verkleidung gar keine Aufkleber mehr drauf. Hast du die selbst entfernt oder waren die schon ab? Fehlen die Aufkleber auf beiden Seiten oder nur auf der linken? Wenn der Aufkleber nur links fehlt, deutet das für mich darauf hin, dass das Teil schon einmal neu lackiert oder ausgetauscht wurde.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 29.06.2003 11:33

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=6384
bienenflitzer hat geschrieben:Aufkleber? :roll:

Ich habe meine als erstes ab gemacht ! Sieht doch Vieelll besser aus :wink:

Bye Nadine
:P

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 29.06.2003 11:46

bienenflitzer hat geschrieben:Die (ca. 3 Autos) haben das von weiten gesehen wie ich mich in der Kurve lang machte, das konnte ich in dem kurzen Augenblick noch sehen. Ich dachte dann als ich lag vielleicht kommt ja jemand allerdings bemerkte ich dann wie die Autos weiter fuhren! Meinst du da ist einer ausgestiegen und mal die Böschung runter gelaufen? Nö, einfach weiter gefahren!!!!
Hey wenn ich das lese, dann bekomm ich echt Agressionen!!!! :( hell Es ist echt zum Kotzen wie egal es dieser Gesellschaft ist, was Ihren Mitmenschen passiert! Was ist denn wenn du bewusstlos im Graben liegst und langsam an Deiner Zunge erstickst??? Die Leute heutzutage haben einfach kein Mumm mehr! Sie wollen die Verantwortung nicht übernehmen und denken sich "ich fahr lieber weiter, da kann ich eh nix machen!" Ich hasse diese Einstellung! Man könnte doch wenigstens mal 110 anrufen.

:( idiot :( idiot :( idiot :( idiot :( idiot

Fefeh

Antworten