Andersrum S-Lenker auf die N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
JustQt

Andersrum S-Lenker auf die N

Beitrag von JustQt » 01.07.2003 13:19

Hi Leute,

Bin bisher immer nur "Stummel-Bikes" gefahren und fühle mich mit dem "Hochlenker" auf der N nicht wirklich wohl. Ergo: Ich hätte gerne Stummel auf meiner N (99er Bj).
Alle wollen ja immer nur einen höheren Lenker auf die S, vielleicht hat ja jemand einen S-Stummel übrig... :?:
Theoretisch baue ich doch nur den hohen Lenker mit der oberen Brücke ab und stecke die Gabelrohre 2 cm weiter durch, dann müsst sich doch ein Stummel (mit Beachtung des Lenkereinschlags) einfach montieren lassen, oder muss ich da noch mehr umbauen??

Ich weiss das Thema gab's schon 1000 mal, aber halt immer nur andersrum... :) up

Thanx!
JustQt

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 01.07.2003 13:53

Hi JustQT!

Die Stummel werden unter der oberen Brücke montiert.

JustQt

oben oder unten...

Beitrag von JustQt » 01.07.2003 15:11

Hi,

naja, ob drüber oder drunter ist ja egal. Drunter wird's wahrscheinlich eher zu tief schätze ich so vom Augenmass her.

Bei meiner alten GSX-R 750 W hatten wir sie erst drüber, dann drunter. Geht beides...

Bei der oben-Version, Gabelrohre weiter durchstecken, bei der drunter-Version Gabelrohre weniger als original.

Also prinzipiell würde ein S-Lenker passen, oder?
Wie ist das mit den Zügen etc... Muss man da was ändern? Spiegel?

ciao,
JustQt

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 01.07.2003 15:26

Die obere Bremsleitung ist bei der S zu kurz für einen SBL. wenn ihr tauscht, dann nur mit Bremsleitung. Besser noch, sofort auf Stahlflex umsteigen.
Die Züge müßen bei der S umgelegt werden. Je nach Verkleidungsscheibe muß dort ein wenig ausgeschnitten werden. Für das Lösen des Zündschloß braucht man einen Spezialbit.
Ich glaube das ist alles was zu ändern ist, weiß ich deshalb weil ich von Stummel auf SBL und dann wieder zurück auf Stumel gebaut habe.
Gruß Thomas

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.07.2003 15:59

das sich beim durchstecken die fahrwerksgeomitrie deutlich ändert ist dir schon klar? so egal ist oben oder unten nicht!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 01.07.2003 20:10

oberhalb montieren ist nicht so gut - da musst du schon die gabel über 2cm durchstecken und da schlägt das standrohr schon 1cm vor ende des federwegs auf die gabelbrücke.

aber unterhalb funktioniert ja ganz gut und du kannst dir was nettes auf die lenkeraufnahme schrauben .... :) (fussrasten würd ich allerdings auch nach hinten verlegen (s-rasten oder andere ..) - sonst bist du etwas zusammengeklappt auf der maschine ..)

Dee

ps: ich bleib bei meinem s-lenker :)

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 01.07.2003 20:18

An die Front eines englischen Café-Racers habe ich auch mal gedacht und mir schon letztes Jahr Stummel und eine (nötige) obere Gabelbrücke gekauft.
Aber überwinden konnte ich mich noch nicht wirklich, da mir mein Golden-Gate-SBL (Zitat Hippe) handlingmäßig doch zuviel bringt.

Vom Serienlenker auf die Stummel paßt eigentlich soweit alles, wenn man's richtig verlegt (wie auch umgekehrt - mit dem Unterschied, daß "zu lang" nie so schlimm wie "zu kurz" ist).

@Dee: Edit: Sorry, JustQt meine ich...
Was willste denn anlegen? Vielleicht trenne ich mich ja von den drei Teilen...? :wink:
Zuletzt geändert von Bullshit am 02.07.2003 5:42, insgesamt 1-mal geändert.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 01.07.2003 22:18

hast ne rastenzurückverlegdingsbums übrig?? nach vorn und lenker hoch wird sicher nix verlegt bei mir - igittigittigitt - TOURER !!!!

Bombwurzel

Re: oben oder unten...

Beitrag von Bombwurzel » 01.07.2003 22:20

JustQt hat geschrieben: Drunter wird's wahrscheinlich eher zu tief schätze ich so vom Augenmass her.
Ist aber nicht zu tief ;)
Bei der "S" sind die Stummel definitiv unter der Gabelbrücke montiert. Ist zumindest bei mir so. ;)

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 01.07.2003 23:16

Hy,

ich kann dir keine Tips zur Installation geben aber ich habe das schon einmal an einer SV gesehen und fand das garnicht mal schlcht, wenn´s fertig istg wollen wir Bilder sehen.

Bye Nadine

JustQt

Beitrag von JustQt » 02.07.2003 9:25

Hey,

danke für die vielen Antworten. Bin richtig begeistert wie schnell das hier geht... :) grins
Hört sich doch ganz gut an für meine Umbaupläne.

Als erstes werde ich die Kleine jetzt mal ummelden. Hab sie ja erst 2 Tage. Und schon schlechtes Wetter :cry: Fürchte ich werde ein richtiges Kuchenblech bekommen. Jetzt mitten im Sommer...

Wenn jemand möchte, kann er mir gerne ein Angebot über Stummel und Rasten machen. Meine Email ist ja einsehbar.
Aber trotzdem muss ich mal schaun, ob nicht doch die Spiegler von der SRX passen :wink:
Ach so, nen anständigen (leider mit ABE) Topf würd ich auch nehmen, wo wir gerade dabei sind.

ciao,
JustQt

Antworten