Aber ich habe noch eine kleine Story zu erzählen, die im nachhinein wieder nett ist. Jetzt kann ich wieder lachen!
Also vor einer Woche bin ich von nem Kumpel zur arbeit im späten Nachmittag gefahren! Ich hatte keine Eile und fuhr verhältnissmässig ruhig. In einer 30 Zone habe ich dann erstmals den Silbernen Burgmann Sessel Roller hinter mir bemerkt! Ich fuhr so um die 40-45 also im Prinziep angepasst

Als die 30 Zone endet bog ich ab auf eine "Ausserorts" 50er Vorfahrtsstrasse! Na gut da der Burgmann mir recht nah im Getriebe in der 30 er war musste ich ihm ja mal zeigen was so ne 650 SVS so alles kann! Also 2 Gang bis zum Anschlag, dritter noch vor der Kurverein, dann runter auf 45 durch die Kurve und wieder locker mit 60 in der 50 er gefahren. Der Burgmann kam langsamm wieder ran und dann folgte er mir im kurzen abstand wieder bis in die Bebauten Flächen der Stadt. An der ersten Ampel bin ich auf dem Linksabieger Streifen vorgefahren und ich merkte wie der Roller mich noch überholte! Tja und da kam die Dienstmarke und der Spruch: sie fahren ja jetzt mal schön da rechts ran....
Nun ja, die Polizei!
Er meinte ich sei wohl ein bissel schnell in einer 50 er gefahren also mind. 90! Und ausserdem hätte ich keine Blinker hinten. Tja er meinte Papiere und Führerschein etc. Und ich sollte doch am nächsten Tag bitte aufs Amt, und es sollte auch so um die 30 Euronen kosten. Auf eine Anzeige würde er verzichten! Das mit den Blinker versicherte ich ihm würde ich sofort behben! ( HIV sollte diese Woche dran geschraubt werde, ich hatte schon ein paar Vorbereitungen getroffen)
Sicherheitshalber waren auch noch ein paar andere Änderungen durchzuführen wie anbringung eines anderen Topfs, Kettenschutz, Soziushaltebügel, Neuer Vorderradreifen! Nun gut ich denke 30€, das ist okay auf 2 Jahre fahren gerechnet. Oder besser gesagt glück gehabt!
Er hat übrigens die Maschine gar nicht sehen wollen!
MFG Till