Rennbert ist von uns gegangen :(


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#16

Beitrag von svbomber » 04.07.2003 14:55

@ricci
@fighterbaby
@ all in the future

quasi habe ich diese antworten ja provoziert, aber genau mit dem hintergrund, welchen ricci anspricht.

verfolgt man die ständige anzahl verunglückter Biker und würde sie alle mit wichtig deklarieren, hätten wir nur noch wichtige beiträge.
neue beiträge würden schnell auf die zweite seite wandern und man müsste ständig blättern.

es ist unumstritten von vorteil, sich mit dem ableben allgemein zu beschäftigen.
durch meine mittelerweile unzähligen erfahrungen habe ich meine eigene einstellung zu diesem thema, welche selbst von meiner frau nur schwer nachvollzogen werden kann.

ich will das jetzt hier aber nicht weiter beschreiben.

"wichtig" ist in meinen augen die zuwendung und unterstützung durch jene personen, welche im näheren umfeld zu den hinterbliebenen stehen.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#17

Beitrag von Aldo » 04.07.2003 16:02

@SVBomber
ich habe deine Erklärung nun 3 mal gelesen, verstehe aber nicht was du damit eigentlich ausdrücken willst! geht mir da sicher wie deiner Frau. egal!
aber nochwas @SVBomber, sicher ist die Häufung von Unfällen in diesem Jahr irgendwie sehr krass und auffällig, aber gestorben ist zum Glück kein weiterer bisher!!

ich kann mich hier nur fighterbaby und Ricci anschließen.
sowas ist immer schlimm! und macht mich nachdenklich und traurig, auch wenn ich ihn nicht kannte, und es tut mir sehr leid für die, die um ihn trauern müssen! und es ist auch mehr als anständig, in Gedenken an ihn, diesen Beitrag als "wichtig" stehen zu lassen!

aber das Leben geht weiter! und das Risiko fährt mit!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#18

Beitrag von svbomber » 04.07.2003 16:15

SVBomber hat geschrieben:verfolgt man die ständige anzahl verunglückter Biker und würde sie alle mit wichtig deklarieren, hätten wir nur noch wichtige beiträge.
neue beiträge würden schnell auf die zweite seite wandern und man müsste ständig blättern...
was ist daran unverständlich :?:

das mit meiner frau hat ausschließlich mit meiner einstellung und der art und weise zu tun, mit welcher ich das thema verarbeite.

ich habe auch nichts gegen die wichtig-mach-funktion, allerdings finde ich sie für derartige threads nicht passend.
Vielleicht sollte es "memory", "in gedenken", "traurig" o.ä. heissen.

das gehört jetzt hier aber nicht weiter her.
dabei möchte ich es eigentlich belassen.

sachichnich


#19

Beitrag von sachichnich » 04.07.2003 17:23

SVBomber hat geschrieben: "wichtig" ist in meinen augen die zuwendung und unterstützung durch jene personen, welche im näheren umfeld zu den hinterbliebenen stehen.
Ich denke wohl, dass ich SVBomber richtig verstehe.
Aber in Anbetracht des Themas ist das widerrum unwichtig.

Ich wünsche den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

Michael


#20

Beitrag von Michael » 04.07.2003 17:59

Ich wünsche Rennbert, dass er jetzt im Himmel sicher seine Runden drehen kann.

Mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde.
Zuletzt geändert von Michael am 04.07.2003 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Batcher


#21

Beitrag von Batcher » 04.07.2003 18:02

Ricci hat geschrieben: ich finde es Wichtig das so ein Beitrag nicht unter unzähligen anderen untergeht und deswegen Wichtig damit er immer im Gedenken oben bleibt, und uns vor Augen hält das es jeden von uns mal Treffen kann.
.... ja, stimme Dir vollkommen zu. Mir ist das letztens mal passiert das ich in einer Gruppe extrem schnell unterwegs war, ich sah nur alle paar Minuten nen Kreuz am Straßenrand... bestimmt 3-4 mal.Habe dann erstmal nen Gang runtergeschaltet...... Ich finde es wichtig das man bewust daran erinnert wird welchem Risiko man sich da aussetzt.

Das der Beitrag oben bleibt und nicht nach 2 Tagen verschwindet finde ich SEHR WICHTIG. Auch wenn ich ihn nicht kannte, finde ich das dieser Beitrag es "wert" ist ein paar Tage ganz oben zu stehen.

Mein Beileid an alle die Ihn kannten!

cu
Batcher

svgegi


rennbert++++++

#22

Beitrag von svgegi » 04.07.2003 18:59

schade um rennbert. ich kannte ihn nicht. ich kannte auch keinen von den vielen rennberts, die täglich auf den strassen ihr leben lassen. ich weiss um das risiko, und trotzdem fahre ich motorrad. ich habe meine sturm- und drangzeit hinter mir (bj.55) und trotzdem erwische ich mich immer wieder beim übermässigen aufdrehen des gashahns. aber ist das nicht die faszination am biken? das sich-in-die-kurven-legen, die beschleunigung? ohne das alles wäre das kradfahren so langweilig wie cabriofahren. wir brauchen diesen kitzel. es ist gefährlich, und wir tun es gerne.
ist der tod schlimm? nein, nur das leiden!
ich denke manches mal beim tauchen, was es schöneres geben könnte, als in diesem unendlichen blau des meeres zu versinken. da ich aber kein potentieller suizidsüchtiger bin, lass ichs dann sein und versuche auch, auf der strasse durch vorausschauendes fahren das risiko zu minimieren. ganz ausschalten kann es keine/r, einige von uns zahlen den preis.

so long, rennbert.

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#23

Beitrag von SV`ler » 04.07.2003 20:47

Kann man überhaupt irgend etwas sehr sinvolles über den tot schreiben?
nach und vor meinen mehr oder weniger schweren Unfällen hab ich mich da doch schon öfter mit beschäftigt. Wenn ich schon sterbe, dann bitte schnell und ohne Qualen. Was genau in den Köpfen der Angehörigen vorgeht, will ich mir keine Gedanken drüber machen. Mir ist es Gott sei Dank noch nie passiert, das ich jemanden zu Grabe tragen musste.
Trotz alle dem, mein aufrichtiges Beileid an alle.
Ich halte diesen Thread aber auch für wichtig
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

sv 1000 s


#24

Beitrag von sv 1000 s » 05.07.2003 0:15

Ach von mir Herzliches Beileid an die Angehörigen :cry:

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#25

Beitrag von SV Taz » 05.07.2003 12:13

Mein Beileid von dieser Stelle aus an alle Hinterbliebenen,

sowas ist immer furchtbar und macht einem selbst sehr nachdenklich was die eigene Fahrerei angeht. Ich persönlich denke immer mit Schrecken daran, daß es auch mal jemenden aus meinem engeren Bekanntenkreis treffen könnte. Bei mir isses mir ziemlich egal, wenn rum is is rum...

Ansonsten kann ich nur die Meinung von Ricci und Fighterbaby teilen!!!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

irish39


#26

Beitrag von irish39 » 05.07.2003 21:45

Auch von mir: Mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde. :cry:

Ich kannte Rennbert auch nicht. Das Risiko ist aber immer da, beim Auto wie auch beim Motorradfahren. Als Biker geht man dieses Risiko verstärkt ein. Und zwar bewußt. Wenn nicht, sollte man Motorrad fahren sein lassen.

Irgendwann ist der Zeitpunkt für den Tod gekommen. Bei einigen früher, bei anderen später. Die Leidenden sind immer die Angehörigen und Freunde.

Ich habe mit 7 Jahren eine Klassenkameradin verloren, die von einem LKW überrollt wurde. Eine Freundin hat ihre Mai-Tour als Sozia mit dem Leben bezahlt. Ein Freund ist mit dem Auto verunglückt. Es schmerzt, wenn Freunde oder Verwandte so unvorbereitet gehen.

Und ich finde es wichtig, dass man sich in der Zeit der Trauer auch damit auseinandersetzt und Fragen, Meinungen und Gefühle äußern kann. Daher gebe ich Ricci recht. Aber das Leben geht weiter und in ein paar Wochen oder Monaten haben wir die Trauer überwunden.

Iris

FREAK


#27

Beitrag von FREAK » 05.07.2003 23:48

Auch mein Beileid an alle angehörigen.

KuNiRider


#28

Beitrag von KuNiRider » 07.07.2003 21:39

Erstmal auch mein herzlichstes Beileid an alle Betroffenen!

Auch ich meine, dass man solche Ereignisse verarbeiten und aus dem Kopf bekommen muss und ich weis, wovon ich rede! Mit 22 habe ich damals mein 1/4 Jahr altes Moped verkauft, weil ich vor Angst nicht mehr fahren konnte :( Was passiert war? Ich kam gerade von der 9ten Beerdigung von Motorradfreunden und es hatte sich in mir festgefressen: Du bist der Zehnte! ... erst nach vielen Jahren und nach der 10ten Beerdigung (ja, ist mir klar das das etwas pervers klingt :? ) habe ich mir wieder ein Moped zugelegt! Und wer wie, ich etliche Motorradfreunde auf dem Friedhof besuchen kann, wird verstehen, warum mir manchmal hier im Forum der Kamm schwillt, wenn es nur noch um minimierte Angststreifen und möglichst weit abgeschliffenen Fußrasten geht :( Angst ist sicher ein sehr schlechter Sozius, aber den Respekt vor den Gefahren sollte man besonders als Motorradfahrer nie verlieren!

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5670
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#29

Beitrag von Wörsty » 07.07.2003 22:18

Jetzt muß ich auch was sagen.
Erstmal: Herzliches Beileid auch von mir.
Außerdem: Ich habe mich auch schon oft mit dem Tod beschäftigt.
Das liegt unter anderem daran, dass meine Freundin höllische Angst um mich hat und ständig davon redet. Am liebsten wäre ihr, wenn ich sofort aufhören würde Motorrad zu fahren.
KuNiRider hat geschrieben:...wird verstehen, warum mir manchmal hier im Forum der Kamm schwillt, wenn es nur noch um minimierte Angststreifen und möglichst weit abgeschliffenen Fußrasten geht ...aber den Respekt vor den Gefahren sollte man besonders als Motorradfahrer nie verlieren!
Da fühle ich mich angesprochen. Ich habe einen Beitrag dazu verfasst und möchte eine Anmerkung dazu machen, auch wenn sie leicht Bild ist. Ich fahre im öffentlichen Straßenverkehr vorsichtig und rücksichtsvoll.
Für Angststreifen & Co. gehe ich auf Trainingsplätze.
Ich denke das sollten eigentlich alle tun, weil ich eigentlich keine Lust habe, von irgendeinem Wahnsinnigen mitgetötet zu werden, weil ich mich dummerweise gerade im Gegenverkehr befunden habe.
Ich fände es traurig so Enden zu müssen. :cry:

Gelöschter Benutzer 431


#30

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.07.2003 23:25

Herzliches Beileid auch von mir! :cry: :cry:

Immer schlimm sowas zu lesen :cry: :cry: :cry: ...manchmal versuche ich sowas einfach zu verdrängen!

Ist zwar nicht so gut, aber was will man machen !?!

@Wörsty

Deine Einstellung find ich super :wink:

Antworten