Spiegelwahnsinn

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVFreak

Beitrag von SVFreak » 03.05.2003 17:26

So, es ist geschehen, heute habe ich meinen LSL-Streetbar montiert und sehe jetzt volle Kanone nach hinten, goil ey !:wink:'
Außerdem bringt der Streetbar echt´n fettes feeling mit sich.8)
Und ALLE Leitungen können original bleiben.:D
Hatte vom Extremumgucking schon nen dicken Hals bekommen.

So long

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.05.2003 18:05

also bei der s kann man leicht ne verlängerung anbringen dann kommen die spiegel weiter anch aussen und man sieht an der jacke vorbei

Rainbow

Beitrag von Rainbow » 04.07.2003 15:10

Servus @all

Tut mir leid wenn ich dieses leidige Thema nochmal aufwärm.
Hab meine SVS ´03 erst seit einer Woche. Hab aber leider das gleiche Problem mit den Spiegeln. Seh auch nur meine Arme.
Jetzt zu meiner Frage :
Passen die Verlängerungen auch auf das 03er Modell und welche haben sich nun am besten bewährt, die auch von der Optik her einigermaßen passen.

Danke im voraus.

Gruß, Eddy

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.07.2003 15:14

Warum sich das, was man gerade überholt hat nochmals im Rückspiegel angucken :?: :wink:

Die Optik leidet doch arg bei der Verwendung derartiger Verlängerungen.

Zur Sicherheit sei gesagt: Schulterblick

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.07.2003 16:39

Also ich bin wirklich nicht schmal gebaut :oops: aber ich sehe auf meine N alles hinten 8) Könnte aber auch an meinem breiteren Streetbarlenker und an den schicken Chromspiegeln (mit E-Nummer) mit längeren Armen von P&W liegen :roll:
Ansonsten: Diese kleinen Lenkerendspiegelchen sind als Zusatz ja erlaubt, nur nicht anstatt! :wink:
Warum sich das, was man gerade überholt hat nochmals im Rückspiegel angucken
--> weil ich zu gerne den dicken Hals der Joghurtbechertreiber sehe :lol:

Andy

Beitrag von Andy » 04.07.2003 16:44

Hi,

ich konnte mit den Originalspiegeln an meiner `99er S auch nur meine flatternde Jacke bewundern. Da ich viel Autobahn in zügigem Tempo fahre, sind die Spiegel für mich schon wichtig - nur mit Schulterblick sehe ich nicht weit genug nach hinten und außerdem ist es auch nicht toll, bei flottem Tempo längere Zeit nach hinten zu blicken (mal ganz abgesehen vom nötigen Kraftaufwand).
Die Spiegelverlängerungen von Motorrad Bach (?) haben dieses Problem zumindestens teilweise behoben und sie fallen meiner Meinung nach auch nicht wirklich auf.

Allzeit gute Fahrt,
Andy

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.07.2003 12:27

Mahlzeit!

Hab mal n Pic von meine Carbonspiegel gemacht. Sind gerade so zugelassen (ca. 61cm²). Bei den Spiegeln lassen sich zusätzlich noch 5cm Verlängerungen einschrauben. Ich warte nur noch auf meine Superbikelenkeradapter damit ich sie an meinen N schrauben kann. Mit 85€ sind sie aber kein Schnäppchen.

PIC-> http://www.pixum.de/members/elkaputtnik ... d7f8436c0b

II-Face

Beitrag von II-Face » 06.07.2003 23:45

Schaun genial aus. Wo hast die denn gekauft. TÜV ist mir naehmlich relativ wichtig. Ich hab nach meinem Umbau riesige Bandit Teile verbaut.

Gruss

ducky

Beitrag von ducky » 07.07.2003 0:03

Hi,

ich hab mir bei eBay Verlängerungen für meine S ersteigert, die sind etwas breiter als die von Motorrad Bach und waren sogar günstiger! :lol:
Jetzt hab ich den vollen durchblick 8O

Gruß Ducky

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 07.07.2003 6:52

Mahlzeit!

Die Spiegel gibt es bei "HAGEN Sportzubehör"

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 07.07.2003 11:21

Hi,

hab mir auch andere Spiegel angebaut. In den Originalen der N war auch bei meiner Statur (1,72m, schlank...) wenig zu sehen. Da habe ich bei Louis ein paar schöner verchromte Spiegel gefunden. Jetzt seh ich noch weniger, aber sie sehen wenigstens gut aus :lol: . Aber wie bereits zuvor bermerkt, mit der Prosecco-Haltung gehts eigentlich ganz gut. Mangewöhnt sich die Bewegungen an. Mit der Zeit merkt mans garnich mehr... :wink:
Wer schön sein will, der muß halt leiden, oder ??? (Au, mein Rücken...) :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Dodger

Beitrag von Dodger » 01.08.2003 10:44

Ich fahre SVS und bin 193cm groß... Die Spiegel liefern mir zwar keine Panorama-Bilder, aber je nach Einstellung sehe ich in der einen Spiegelhälfte meine Ellbogen und in der anderen die Strasse und wenn ich dann noch den Nerv hab beide "Strassenhälften" der Blinker zu kombinieren dann hab ich die ganze Fahrbahn im Blick...

Und für die Leute, die nicht die Ellbogen nach innen drücken möchten... versuchts doch mal anders rum... gibt auch gleich nie viel bulligere Optik! :wink:

ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 12.08.2003 14:58

:D Tag zusammen,

habe die Original-Spiegel der "N" gegen tropfenförmige, kleinere Spiegel
von LOUIS getauscht. Nach anfänglicher Gewöhnungszeit sehe ich
mindestens so viel oder so wenig, wie mit den Original-Bratpfannen-Spiegeln. Einziger Nachteil: gelegentliches Vibrieren des Mopeds schlägt
sich auch auf die Spiegel nieder (Zitterbílder). Bilder meiner Spiegel
gibts, wenn ihr meiner Signatur folgt.

Gruß

ZE 9

HCU

Beitrag von HCU » 17.08.2003 12:25

Ich seh meine starken Oberarme und die Straße zur Hälfte. Habe ne 01er S. Wenn ich umstelle kann ich zwar an meinen Schultern vorbeigucken, dafür aber höchstens die Vöglein fliegen sehn...

Antworten