ab morgen gibt's 'n filmchen von mir.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Janosch

Beitrag von Janosch » 05.07.2003 22:23

bald ist es soweit. wir haben jetzt fertig geschnitten, das ding hat momentan noch eine grösse von 160mb. es sind um die 10min. jetzt geht's dann ans komprimieren, ich denke mal (pessimistisch) sonntag abend sollte der film in annehmbarer grösse vorhanden sein.

Margie

Beitrag von Margie » 05.07.2003 22:57

denn haste jetzte noch genau 1h und 3 min zeit :P :wink:

ob er das schafft? :lol:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.07.2003 22:58

MO wartet und wartet und wartet

SV Falki

Beitrag von SV Falki » 06.07.2003 0:15

Nicht nur du!

Wir alle wollen doch mal die SV in Aktion auf Video sehen und das auch mal länger als nur ein paar kurze Sekündchen. Wenn das Video geschnitten und der Ton noch nachvertont wird, dann verspricht das doch eine einmalige Aufnahme zu werden.

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 0:52

aktueller zwischenstand: der film liegt als 160mb grosse version vor, mein kumpel ist nicht mehr fähig was daran zu machen. ich sag nur: zum glück muss ich noch nach hause fahren und nicht er. :D
morgen wird er das ganze noch irgendwie komprimieren (mit irgend 'nem codex, wahrscheinlich wird avi oder mpeg-format werden), danach noch verzippen und auf meinen server laden. ich ruf ihn morgen mittag mal an.
nachvertont wurde nicht. wir haben musik hineingeschnitten, den motorensound dann jeweils ein- und wieder ausgeblendet, damit man nicht nur übermässiges rauschen hört.
eins kann ich jetzt schon sagen: wusste gar net, dass die sv so 'nen tollen klang hat für aussenstehende.

bin mir noch am überlegen wie ich's genau mache, weil der film anscheinend schon gegen die 50mb gehen wird. webspace hab ich genug, aber da sollte es wohl doch noch 'ne kurzfassung geben (müssen). wir haben schon einiges weggelassen, damit der film doch einigermassen kurz wird, wäre nun schade um jeden teil den wir noch entfernen müssten wegen der grösse....
ich hoffe mal alle interessierten haben zumindest eine flat-rate wo's nicht so eine grosse rolle spielt mal 'was grösseres runterzuladen. ;)

edit: wie ihr seht hab ich den samstag abend geopfert um den film möglichst noch fertig zu kriegen. ;) ;)

Batcher

Beitrag von Batcher » 06.07.2003 8:50

Das wird hier ja nen richtiger Runnig-Gag ! :lol:

Mille

Beitrag von Mille » 06.07.2003 12:16

Also ich bi jo scho voll gspannt Janosch !! Bi au bereit e grösseri Datei abezlade. :lol: Uff was füre Strecki hän Ihr denn gfilmt ?
Gruss
Mille

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 20:43

so. bin jetzt doch noch am hochladen. es sind ca. 63mb, mein hoster ist jedoch mit 100mbit direkt an einen backbone angeschlossen. ihr solltet das ding also mit highspeed runterladen können.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 06.07.2003 21:01

he :? hallo :o hallo :roll: , um euch die wartezeit zu verkürzen , .... :P von mir gibts schon ein filmchen.... aber nur 13 sekunden lang.... wers noch nicht kennt , der hat gepennt.... gruss :twisted:
http://www.dmsv.at/index.php?module=My_ ... rby=titleA
und janosch...gut ding braucht weile, nur nicht aufgeben !!!! :wink: :wink:
ps.: war heute supermoto probefahrn ( ccm veranstaltung ) und ich muss euch sagen , ......es juckt mich wieder :twisted: unheimlich :twisted: :!:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 06.07.2003 21:31

So ... ich fang gerade an mit saugen ! Speed is Sahne --> ca. 10 min für 62,3 mb !
Da bin ich ja mal gespannt :lol:
ciao

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 21:34

wollte gerade mitteilen, dass das ding jetzt oben ist. :) werde jetzt das ganze selber auch nochmals runterladen und schauen ob's funzt (bin hier mit 2mbit angebunden)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.07.2003 21:47

62MB!! SPinner! ;)

Das dauert ja drei Stunden, bis ich das mit ISDN runtergeladen habe, zum Glück gibts XXL :)

rookie

Beitrag von rookie » 06.07.2003 21:47

So hab's runtergeladen und ich schau es mir gerade an (im Moment ist Pause), aber ganz ehrlich Janosch die ersten 4 Minuten sind vollkommen langweilig, da passiert rein gar nichts, ausser das man dich aus'm Auto filmt, wie du ein paar Geraden lang fährst. Das kannst du jedenfalls komplett wegschneiden, das wird niemanden interessieren!

MfG rookie

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.07.2003 21:51

dafür wird's nachher umso besser.... man braucht doch eingewöhnungszeit. und ich hab ja gesagt, dass es ein verhältnismässig langer film wird. aber ich werd noch schauen ob ich noch eine very-short version machen kann.

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 06.07.2003 21:53

Jepp, bin auch schon am Saugen,
wenn der Film so gut läuft wie der Download, bin ich mal gespannt !
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Antworten