Resümee nach 1000km

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
DJJinChilla

Resümee nach 1000km

Beitrag von DJJinChilla » 07.07.2003 21:50

Also ich hab jetzt ca. 1000km mit meinem schätzchen runter und will mal meine fragen und eigene feststellungen kundgeben.
meine svs bj 01 is auf 34ps gedrosselt, was man bis 100kmh nicht merkt (oder nur kaum), ab 100 bis 130kmh schon zäher und dann bis 160kmh echt lahm. sobald es aber n bisschen den berg rauf geht schafft se nur 150 bergab sind nicht mehr als 170 drin und da muss es schon ordentlich steil sein (also für ne autobahn). normal oder doch n büschen zu langsam? handling bin ich echt zufrieden (hab auch nicht viele vergleiche). aber wie ich schon nach erst 1000km um die kurven fetzen kann spricht für sich. was mich aber stört sind die schaltprobleme. vom zweiten in dritten und vom vierten in fünften klemmts öfters mal (also der gang geht nicht rein). geht es euch auch so? des wars eigentlich fürs erste mal.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 07.07.2003 22:01

Hast du die erste Inspektion bereits machen lassen? Da wird das Öl gewechselt, was gerade am Anfang besonders wichtig ist. Dann sollte das mit dem Schalten besser klappen.

Zur Geschwindigkeit:

Klar sollst du mit 34PS nicht der Schnellste sein.
IMHO gibt's zwei Arten die SV zu drosseln:
Drosselung per Gasanschlag und Drosselung via Loch in jedem Gasschieber. Ich denke die Gasanschlagvariante sorgt für mehr Spritzigkeit, die Gasschiebervariante für eine etwas höhere Endgeschwindigkeit. Meine SVS hatte ich für 4 Monate via Loch in den Gasschiebern drosseln lassen und sie fuhr gute 180 km/h auf einer laaaangen Geraden.

PS: Denk' an die "Einfahrintervalle" - ich glaube bis 1000km nur selten über 5000rpm.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

DJJinChilla

Beitrag von DJJinChilla » 07.07.2003 22:07

nene die ist schon eingefahren hab se ja gebraucht gekauft. außerdem kömmt die gerade erst also vor den 1000km aus der werkstadt. und des öl wurde 100%ig gewechselt.

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 08.07.2003 8:33

Wie du deine Maschine beschreibst, fährt sie genau so, wie sich 34 PS eben fahren. Da kannst du nicht erwarten, dass du bei 120 noch ne zweite Luft bekommst. Und für ne gedrosselte, rennt die SV doch richtig geil. Zeig mir mal ne andere Maschine , die mit 34 PS 170-180 schafft.

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.07.2003 13:11

das mit den gängen habe ich auch... vielleicht weiss da einer was

tritt bei mir immer auf wenn ich "vorsichtig" fahre - wenn ich sie drehe und nicht zu früh und langsam schalte dann funzt goldig... versteh ich nicht

denke mal das sind "normale" probleme um die man sich keine gedanken machen sollte - kurz auskuppeln und dann nochmal dann gehts - jedenfalls bei mir - immer ordentlich

mfg

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 08.07.2003 13:52

schwergängiges schalten kann mehrere gründe haben wenn die karre schon gebraucht ist...also mehr kilometer hat

wenn das öl gewechselt wurde kein VOLLSYTHESEÖL gefahren wird, kann es an der einstellung liegen...unten an der "schnecke" einzustellen über eine madenschraube...desweiteren kann es an erlahmten kupplungsfedern liegen, würde auch sich auch so bemerkbar machen, dass der leerlauf im stand nicht reingeht...

ansonsten bemüht mal die suchfunktion oben :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Rainbow

Beitrag von Rainbow » 09.07.2003 21:03

@DJJinChilla

Glückwunsch zu Deinen ersten "1000". Da bin ich ja mal froh, das ich die ungedrosselte `03er SVS fahren darf. Für mich ist das schon beeindruckend, was sich da um die 8000 bis 10000 Touren bewegt. Ja ich weiß, "fahr erst mal ne 1000er" , aber dafür reichte der Geldbeutel nicht.
Hab heute die 2000km voll gemacht und bis jetzt keine technischen Beanstandungen (bis auf den Tankpadaufkleber, nur ne dünne Folie, die sich über den halben Tank verschmiert. Kommt morgen runter.) Ansonsten hab ich viel Spaß mit meinem Baby. ;-)

Gruß, Eddy.

Antworten