Lackieren aber wie
Dat is ja richtig günstigbienenflitzer hat geschrieben:Das hintere Heck ist noch relativ günstig im vergleich zu vorne, und zwar nur sagenhafte 111 €
Bye Nadine

Werd morgen mal fragen, was so'n Teil neu kostet und dann auch mal beim Lacker vorsprechen.
@Bombwurzel
Teil deine Erfahrungen bitte mit. Habe vom SuzukiHändler mittlerweile den dritten Lackset und der passt wenigsten ein bißchen zu dem Orginallack. Jedenfalls wen du ne Armbinde mit drei Gänsen drauf hast

Grüße
jan
So, heute hab ich's endlich geschafft, das Lackset bei Suzuki abzuholen.
Was soll ich sagen?
ALLES GANZ GROßE SHICE
Erste Enttäuschung:
Mein Händler kam gleich auf mich zu "Du den Lack gibt's leider nicht zum Sprühen, nur in Dosen" *grmpf* als ich das Zeug bei ihm bestellt habe hat er mich extra gefragt, ob ich Dose oder Sprayflasche möchte.
Der Rest war vorerst okay.
4 teiliges Lackset
- 375ml Vorlack
- 375ml Effektlack
- 375ml Klarlack
- 60ml Härter (reicht für 375ml Klarlack)
Preis: 61,48 Euro
Zweite Enttäuschung:
Zu Hause die Buddeln mal genauer angeschaut und alle schlimmen Befürchtungen aus diesem Thread (Ricci du hattest leider verdammt recht) wurden bitterböse Wahrheit.
Ich darf mal den Dosenaufschrift zitieren:
....Dünne Schichten auftragen bis Farbton mit Original übereinstimmt.
Achtung: Farbton ist abhängig von der Schichtstärke!
Bin ja mal gespannt, was das dann für ein Gemansche wird.
Zumal ich jetzt erstmal zusehen muss, wo ich ne kleine Spritzpistole herbekomme.
Alles in Allem bin ich vorerst ziemlich sauer. Können die von Suzuki nicht einfach ganz normalen Lack verwenden? Muss das denn unbedingt so ein unglaublich dämlicher Farbton sein???
Was soll's.
Muss ich jetzt durch.
Was soll ich sagen?
ALLES GANZ GROßE SHICE

Erste Enttäuschung:
Mein Händler kam gleich auf mich zu "Du den Lack gibt's leider nicht zum Sprühen, nur in Dosen" *grmpf* als ich das Zeug bei ihm bestellt habe hat er mich extra gefragt, ob ich Dose oder Sprayflasche möchte.

Der Rest war vorerst okay.
4 teiliges Lackset
- 375ml Vorlack
- 375ml Effektlack
- 375ml Klarlack
- 60ml Härter (reicht für 375ml Klarlack)
Preis: 61,48 Euro
Zweite Enttäuschung:
Zu Hause die Buddeln mal genauer angeschaut und alle schlimmen Befürchtungen aus diesem Thread (Ricci du hattest leider verdammt recht) wurden bitterböse Wahrheit.

Ich darf mal den Dosenaufschrift zitieren:
....Dünne Schichten auftragen bis Farbton mit Original übereinstimmt.
Achtung: Farbton ist abhängig von der Schichtstärke!
Bin ja mal gespannt, was das dann für ein Gemansche wird.

Alles in Allem bin ich vorerst ziemlich sauer. Können die von Suzuki nicht einfach ganz normalen Lack verwenden? Muss das denn unbedingt so ein unglaublich dämlicher Farbton sein???
Was soll's.
Muss ich jetzt durch.

Hör auf mit dem Lackstift, der ist vielleicht für stecknadelgroße Stellen geeignet, für mehr nicht. Egal wie du's draufpinselst, du siehst es immer, wenn die Stelle büschen größer ist.
Hab's bei mir auf'm Tank versucht, bäääh, sieht nicht wirklich nett aus. Bleibt aber erstmal so, ist meine "fahrvorsichtigerinnerung".
Hatte den Lacker auch gefragt was der Tank kostet, er meinte so 150-200 € müsste ich schon rechnen, netto
Hat mich in meinem Entschluss, das so zu lassen bekräftigt.
Krieg nächste Woche meine hintere Verkleidung wieder, mal sehen wie's ausschaut.
Grüße
frog
Hab's bei mir auf'm Tank versucht, bäääh, sieht nicht wirklich nett aus. Bleibt aber erstmal so, ist meine "fahrvorsichtigerinnerung".
Hatte den Lacker auch gefragt was der Tank kostet, er meinte so 150-200 € müsste ich schon rechnen, netto

Krieg nächste Woche meine hintere Verkleidung wieder, mal sehen wie's ausschaut.
Grüße
frog
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also zum Thema Lackieren:
Meine SV war mal ursprünglich rot (Y7M). Als ich mir ein paar Anbauteile lackieren lassen wollte, habe ich beim Suzi-Händler Farbe bestellt. Für den Lackierer habe ich sogar ein hinteres Seitenteil abgeschraubt, als Vorlage...
Der Farbton ergibt sich aus der Dicke der Farbschicht
Der Grundlack war rosa bis pink (igitt)
Sogar der Lackierer hat es verbockt. Man hat deutlich den Unterschied zu den original-roten Teilen gesehen...
Jetzt iss sie halt orange (sogar metallic), besser als vorher denke ich. Und es hat nur 150€ gekostet, wenn man alle Vorarbeiten selbst macht
Also heißt es die ganzen Macken sammeln und wenn es sich lohnt, dann ab zum Lackierer...
In diesem Sinne
Meine SV war mal ursprünglich rot (Y7M). Als ich mir ein paar Anbauteile lackieren lassen wollte, habe ich beim Suzi-Händler Farbe bestellt. Für den Lackierer habe ich sogar ein hinteres Seitenteil abgeschraubt, als Vorlage...
Der Farbton ergibt sich aus der Dicke der Farbschicht

Sogar der Lackierer hat es verbockt. Man hat deutlich den Unterschied zu den original-roten Teilen gesehen...
Jetzt iss sie halt orange (sogar metallic), besser als vorher denke ich. Und es hat nur 150€ gekostet, wenn man alle Vorarbeiten selbst macht

Also heißt es die ganzen Macken sammeln und wenn es sich lohnt, dann ab zum Lackierer...
In diesem Sinne
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
hmmm...Hippe hat geschrieben:In den Fahrzeugpapieren steht die Farbe nicht drin.
..stimmt.
Kann mich aber erinnern, daß es früher bei meiner Dose mal mit drin stand. Deshalb hab ich mich ja auch so gewundert.

Hab eben nochmal bei Dose und Moppi in den Brief geschaut - steht tatsächlich keine Farbe drin.
Naja, hab ich wenigstens noch ne weitere Option, falls die Aktion mit dem Original-Lack fehlschlägt.

Nun hab ich mein Seitenteil wieder. Natürlich hat's der Lacker auch nicht 100%ig hingekriegt. Sieht aber auf alle Fälle besser aus als vorher und da keine direkte Verbindung zum Orginallack besteht, sieht man's auch nicht, wenn man's nicht weiß. Werde trotzdem morgen nochmal hinfahren und büschen meckern. Hat jetzt ohne Rechnung 75 € gekostet. Scheint also wirklich ziemlich schwer zu sein den genauen Farbton zu treffen
Übrigens auch das Orginalteil von Suzuki lackiert passt nicht genau zum Rest.
Grüße
frog

Übrigens auch das Orginalteil von Suzuki lackiert passt nicht genau zum Rest.
Grüße
frog