"Blinkeransteuerung?!"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
The Butler

"Blinkeransteuerung?!"

Beitrag von The Butler » 09.07.2003 21:38

Hab so ne ausgeflippte Idee!
Also, gibt es ne möglichkeit die Blinker an der SV anzusteuern, also das sie zweimal aufleuchten oder so? So als wenn man beim Auto die Zentralveriegelung per Fernbedienung aktiviert um das Auto auf/zu zumachen?
Gibt das ne Möglichkeit wie ich das möglichst GÜNSTIG IRGENDWIE bei der SV hinkriege...also nich Zentralverriegelung natürlich, aba nur die Blinker zum aufblinken kriege per Fernbedienung? Kein praktischer Grund...reiner Prolleffekt und bewundernstwerte Blicke einfangen :-)
Einer von euch technischen Motorrad/Auto freaks da draußen ne Idee ob sowas überhaupt geht bzw wenn ja, was ich dafür bräuchte?
Hoffentlich haltet ihr mich nich alle für bescheurt :oops:

THX
Zuletzt geändert von The Butler am 09.07.2003 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

damaha

Beitrag von damaha » 09.07.2003 22:08

kauf dir (zb. bei ebay) eine billige autoalarmanlage mit fernbedienung, da werden fast immer auch die blinker angesteuert, meistens kann man zusätzlich auch per hupe quittieren lassen (plip-plip). so quasi als "nebeneffekt" wär das motorrad außerdem alarmgesichert, weil ein neigungs- und/oder erschütterungssensor ist meist auch mit drin im paket.
kannst sogar den zündunterbrecher verwenden....

The Butler

Beitrag von The Butler » 09.07.2003 22:55

Ich befürchte das das immernoch ein bissel zu teuer für so'n armen Schüler wie mich ist, aber naja..ne idee wärs...
Ich meine leisten könnte ich mirs ja..aba ob das das wert ist?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 09.07.2003 23:06

Von Saito gibt's 'ne günstige Alarmanlage mit Blinkeransteuerung - extra für's Moped. Kostet 50,- DM oder €, weiß ich jetzt nicht so genau aber die gab's/gibt's bei POLO. Allerdings muß man das Teil gut vor Wasser schützen - meine Saito-Anlage ist sozusagen abgesoffen. :x
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 09.07.2003 23:13

Moin Butler,

Kauf dir am besten ne ALA fürs Mopi ! Ich hab vorm halben Jahr eine bei Ebay für 70 Teuros ersteigert ... Blinkeransteuerung, Neigungswinkelalarm und Erschütterungsalarm einstellbar in 8 Stufen !
Und ich bin auch armer Schüler, jobbe aber als Pizza-Fahrer *g* :)

mfg chris

The Butler

Beitrag von The Butler » 09.07.2003 23:56

Bei Louis gibs ne Saito Anlage die kostet 24,95? meintest du die? Aba die hat ja keine Fernbedienung. Gibt sowas ja auch bei Louis aber deutlich teurer. Kann man das nich einfach irgendwie günstiger basteln ohne Alarm..eigentlich muss doch nur ein empfänger am Krad sein der ein Impuls an die Blinker gibt oder so ähnlich. Man merkt ich hab ein echt tolles technisches verständniss :oops: . Dazu noch ne fernbedienung und fertig, oder? Akustische Untermalung durch die Hupe wär ja auch noh ganz nett, aber nich zwingend notwendig. Da machen ja meine Nachbarn noch mehr Stress :twisted: .

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 10.07.2003 12:42

das wird sie sein.
stimmt, jetzt wo du's sagst, 'ne Fernbedienung hat sie nicht - nur per Schlüssel zu aktievieren/deaktivieren.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten