Hallo SV-Fans,
Ich bin von meiner 3 - wöchigen Frankreich-Korsika-Frankreich Reise zurück.
Die SV1000 Nackt ist einfach obergeil !
Ich bin die SV1000S vorher ca. 700 Km gefahren und habe nun auf meiner nackten SV1000 ca. 2'800 Km drauf.
Beide Motorräder sind betreffend Motorenleistung identisch (sprich Affengeil).
Die Nackte ist für etwas grössere Fahrer (bin selber 1.86 gross) sicher bequemer. Klar, man hat den Fahrtwind direkt auf Oberkörper und Helm - damit muss man auf der Nackten leben oder evtl. einen Abweiser à la Honda X11 montieren.
Bis jetzt habe ich 'nur' 2 nennenswerte Nachteile der SV1000 bemerkt:
1. Der Sattel ist nicht langstreckentauglich ! Bin 900 Km am Stück gefahren und konnte den Hintern fast abschrauben !!! Auch bei der Rückfahrt von 500 Km Passfahrt taten mir der Allerwerteste und was bei den Herren in diesem Bereich da sonst noch rum ist recht weh !!
2. Der Lenker der SV1000 Naked ist viel zu schmal. Ich gehöre mit 1.86 un 84 Kg Lebendgewicht wohl zur Europäischen Durchschnittsmasse. Doch bei dem Lenker hatte ich das gesammte Gewicht voll auf den Handballen (Daumenseite), was speziell bei längeren Pass abfahrten zu grossen Schmerzen der Bremshand (rechts) führte.
Was die SV1000 Naked sonst noch angeht, sie ist ein echtes Show-Bike

und irgendwie scheint es normal zu sein, dass im Bistro plötzlich ein paar Freaks rund um's Bike stehen. Sogar den Gendarmen gefällt sie so gut, dass man einfach mit Ihnen ins Gespräch kommt

(Diesmal zum Glück nur im Guten und ohne Bussenzettel)
Mein Reisebericht wird in den nächsten Tagen folgen.
Gruss,
David