Ständer für Aufbocken ohne Hilfe?
Ständer für Aufbocken ohne Hilfe?
Hallo,
was für einen Montageständer könnt ihr den empfehlen, um die SV ohne fremde Hilfe hinten oder mittig aufzubocken.
Soll hauptsächlich für kleine Servicearbeiten (Öl, Kette, etc.) dienen.
Sind Heckständer als "Single" überhaupt sinnvoll zu gebrauchen?
Was ist von Werner's Ständer an der SV 2003 zu halten?
Hat den schon jemand mit der 2003er getestet?
Danke.
mfg
Matthias
was für einen Montageständer könnt ihr den empfehlen, um die SV ohne fremde Hilfe hinten oder mittig aufzubocken.
Soll hauptsächlich für kleine Servicearbeiten (Öl, Kette, etc.) dienen.
Sind Heckständer als "Single" überhaupt sinnvoll zu gebrauchen?
Was ist von Werner's Ständer an der SV 2003 zu halten?
Hat den schon jemand mit der 2003er getestet?
Danke.
mfg
Matthias
Lifter
Hi,
ich habe so einen kleinen Lifter von - ich glaube - Louis.
Wird einfach auf der rechten Seite unter die Schwinge geklemmt und dann hochgedreht. Dadurch, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Seitenständer ist, hebt sich das Hinterrad ein Stück.
Reicht zum Kettefetten. Hab ihn aber auch schon zum Radausbauen benutzt - dann aber Moped festbinden - war nicht ideal, aber ging...
ciao,
JustQt
ich habe so einen kleinen Lifter von - ich glaube - Louis.
Wird einfach auf der rechten Seite unter die Schwinge geklemmt und dann hochgedreht. Dadurch, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Seitenständer ist, hebt sich das Hinterrad ein Stück.
Reicht zum Kettefetten. Hab ihn aber auch schon zum Radausbauen benutzt - dann aber Moped festbinden - war nicht ideal, aber ging...
ciao,
JustQt
Ich hab nen ganz billigen Heckständer. So einen mit zwei Plastikaufliegern links und rechts. Auf festem und halbwegs ebenem Untergrund schaff ich die Maschine damit alleine aufzubocken.
Sieht zwar abenteuerlich aus und ich hab auch jedes Mal Schiss daß sie mir wegkippt, aber bis zum heutigen Tag ging's immer gut.
Man muss halt nur am Hinterteil ein wenig "Führungsarbeit" leisten und für den Notfall den Seitenständer drausen lassen.
Ansonsten finde ich solche Aufbock-Ständer nicht übel, die man unter den Motorblock schiebt und dann die Kiste anhebt. Ist aber wohl mehr was für 4 Zylinder Fahrer
, kann mir partout nicht vorstellen, daß unser schmaler Pott da drauf einen festen Stand haben soll.
Ausserdem ist das Zeug ziemlich teuer.
Sieht zwar abenteuerlich aus und ich hab auch jedes Mal Schiss daß sie mir wegkippt, aber bis zum heutigen Tag ging's immer gut.

Man muss halt nur am Hinterteil ein wenig "Führungsarbeit" leisten und für den Notfall den Seitenständer drausen lassen.

Ansonsten finde ich solche Aufbock-Ständer nicht übel, die man unter den Motorblock schiebt und dann die Kiste anhebt. Ist aber wohl mehr was für 4 Zylinder Fahrer

hallo,
hier
oder hier
vielleicht auch hier
alternativ hier
nochmal hier
oder da
zusätzlich
bleibt zum schluss noch die suchfunktion ...
hier
oder hier
vielleicht auch hier
alternativ hier
nochmal hier
oder da
zusätzlich
bleibt zum schluss noch die suchfunktion ...

Ich hab auch den Kern Stabi mit Racing-Adapter
Hab auch keinen Aufpreis bezahlen müssen
Nur hab ich sie an meinem alten Mopi vergessen abzuschrauben
Mußte neue nachkaufen...aber noch kein Grund auf gekontertes Irgendwas zurückzugreifen...wie sieht denn das aus?
Und abschrauben will ich sie ja auch nicht jedes Mal.

Hab auch keinen Aufpreis bezahlen müssen

Nur hab ich sie an meinem alten Mopi vergessen abzuschrauben

Mußte neue nachkaufen...aber noch kein Grund auf gekontertes Irgendwas zurückzugreifen...wie sieht denn das aus?
Und abschrauben will ich sie ja auch nicht jedes Mal.