Bügel ab -> Sozia runter?
-
Schubser
BunjeeJumpa hat geschrieben:Soviel zum letzten Post...
-
Brauner Bär
also der vorbesitzer meiner knubbel hatte die soziusfußrasten abmontiert und n soziussitzabdeckung drauf. des ganze is jetzt im brief/schein eingetragen. allerdings hab ich ich wieder die rasten montiert und nen soziussitz drauf, da ich öfters jemanden mitnehme. Was sagen die Grünen dazu bzw was kostet es des ganze wieder eintragen zu lassen?
-
Schubser
Die Frage ist hier..wieviele Sitzplätze sind eingetragenBrauner Bär hat geschrieben:also der vorbesitzer meiner knubbel hatte die soziusfußrasten abmontiert und n soziussitzabdeckung drauf. des ganze is jetzt im brief/schein eingetragen. allerdings hab ich ich wieder die rasten montiert und nen soziussitz drauf, da ich öfters jemanden mitnehme. Was sagen die Grünen dazu bzw was kostet es des ganze wieder eintragen zu lassen?
ach quatsch das alles!
müssta so machen wie ich: freundin mit auf den fahrersitz! wir sind beide so dünn das es gerad noch so passt.....naja für mich ist es dann nicht mehr so bequem aber für meine freundin um so mehr.....und das händling ist schlagartig besser wegen dem günstigeren schwerpunkt.....
-> natürlich soll die hinter einem auf den fahrersitz nicht wie einige jetzt hier denken.......
müssta so machen wie ich: freundin mit auf den fahrersitz! wir sind beide so dünn das es gerad noch so passt.....naja für mich ist es dann nicht mehr so bequem aber für meine freundin um so mehr.....und das händling ist schlagartig besser wegen dem günstigeren schwerpunkt.....
-> natürlich soll die hinter einem auf den fahrersitz nicht wie einige jetzt hier denken.......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
BunjeeJumpa
ne nix quark! die lässt die füsse schon auf ihren soziarasten.....
wir fahren so aber nicht rum....ganz selten mal wenn ihr der rücken schmerzt & dann nur für nen paar minuten.....
was meint ihr was der schnittlauch dazu sagen würde....ich glaub d hätten die was zu meckern
was meint ihr was der schnittlauch dazu sagen würde....ich glaub d hätten die was zu meckern
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
-
Brauner Bär
also eingetragen is da bloß dass die soziusrasten abmontiert sind, von nur einem sitzplatz steht da nix...werd des mal bei der nächsten inspektion ansprechenSuzischubser hat geschrieben:Die Frage ist hier..wieviele Sitzplätze sind eingetragenSind es noch 2 ist alles paletti...wurde es auf ein Sitzplatz geändert würde ich mal bei einer Abnahmestelle Deines Vertrauens vorstellig werden.
-
Martin650
Hier ist meine Antwort:buttz hat geschrieben:Wenn man zu blöd ist halbwegs sanft zu beschleunigen wenn nen Beifahrer drauf sitzt sollte man sich eig. fragen wieso derjenige überhaupt nen Führerschein hat. Aber nun bitte zurück zum meiner Frage
Ich fahre mit Soziusabdeckung ohne Beifahrerrasten und habe nix an der Zulassung ändern lassen, da ich das absolut nicht notwendig finde. Klar sind noch 2 Plätze eingetragen, aber es gibt eben nur einen der draufsitzt. Wo steht geschrieben, daß ich einen Sitzplatz austragen lassen muss, wenn dieser temporär nicht vorhanden ist, aber auch nicht genutzt wird ? Das hiesse ja im Umkehrschluss, daß ein Handwerkerkombi, der immer mit umgeklappter Rücksitzbank fährt, auch die 3 Sitzplätze der Rückbank austragen muss obwohl er diese schnell wieder aktivieren könnte.
Ich finde, strafbar wirds erst, wenn jemand hinten auf meiner Soziusabdeckung mitfährt und die Beine baumeln lässt.
-
BunjeeJumpa
-
Schubser
Also nur weil Martin der Meinung ist, er könnte auch so fahren bedeutet das nicht, es müßte nicht eingetragen werden
Rein rechtlich muß die Anzahl der Sitzplätze bei einem Umbau /in diesem Fall Abbau des Haltebügels eingetragen werden.
Ich gebe zu, dass mir der Sinn auch nicht ganz einleuchtet und deshalb habe ich da bei meiner alten SV auch nichts eintragen lassen
Ich gebe zu, dass mir der Sinn auch nicht ganz einleuchtet und deshalb habe ich da bei meiner alten SV auch nichts eintragen lassen