Andere düsen im Vergaser?!?
Andere düsen im Vergaser?!?
Hi leute,
Ich bekomm jetzt eine BSM future exteme und wollte mir einen K&N dauerluftfilter kaufen! Jetzt zu meiner Frage: läuft die alte Knubbel nicht zu "mager" im Gemisch? Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten? Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
Ich bekomm jetzt eine BSM future exteme und wollte mir einen K&N dauerluftfilter kaufen! Jetzt zu meiner Frage: läuft die alte Knubbel nicht zu "mager" im Gemisch? Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten? Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
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SVrider:
> läuft die alte Knubbel nicht zu "mager" im Gemisch?
Tendenziell ja. Ich hab bisher keine Probleme damit. Aufklärung bringt Kerzenbild oder (genauer) ein bis mehrere Prüfstandsläufe.
> Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten?
Siehe oben.
> Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
Ja. Im Rahmen der Meßungenauigkeit.
Mit kompletter Abstimmung kanns etwas mehr bringen, aber Wunder sind nicht zu erwarten.
Ciao
Jan
Tendenziell ja. Ich hab bisher keine Probleme damit. Aufklärung bringt Kerzenbild oder (genauer) ein bis mehrere Prüfstandsläufe.
> Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten?
Siehe oben.
> Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
Ja. Im Rahmen der Meßungenauigkeit.

Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Guckst Du hier: http://www.dynojet.com/pdf/3171.pdf
Seite 2 Punkt 4.
Falls! Dynojet was draufhat fährt sie original eher zu fett.
Hihi danke Dynojet
Punkt 2 ist auch nett. Kleine Bohrungserweiterung auf 1,4mm bringt spontaneres reagieren.
rap
Seite 2 Punkt 4.
Falls! Dynojet was draufhat fährt sie original eher zu fett.
Hihi danke Dynojet

rap
dynojet ist nur zu teuer...... guck mal hier : viewtopic.php?t=18609
hab meine auch bei topham bestellt, 152,5er nadeln (ca 4euro) anfang der saison kommen die rein, mal sehen was es bringt (wird vom fachman gemacht)
hab meine auch bei topham bestellt, 152,5er nadeln (ca 4euro) anfang der saison kommen die rein, mal sehen was es bringt (wird vom fachman gemacht)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Nein würd ich nich machen, die trennen. Das würde ja heißen, du hast für jeden Auspuff einen eigenen Endtopf. Das gibt sicher Probleme mit dem Motor. Wollte sowas auch schon fabrizieren hat mein Mechankier abgeraten. Irgendwie brauch der Motor nen Rückstau oder so(keine Ahnung was das sein soll).
Sound technisch bringt das glaub ich net so viel wenns überhaupt was bringen sollte. Endtopf ohne eater mit K&N und ohen drossel macht auch gut Lärm....heute gehört
greetz
Sound technisch bringt das glaub ich net so viel wenns überhaupt was bringen sollte. Endtopf ohne eater mit K&N und ohen drossel macht auch gut Lärm....heute gehört

greetz

Genau das wollte ich auch sagen, nur benutzt der Herr Lazareth immer so schöne BegriffeLazareth hat geschrieben:dat rohr nennt man Interferenzrohr.
damit versucht man, durch die abgasschwingungen die saug und druck effekte zu optimieren, und so die zylinderfüllung/ altgasabsaugung zu unterstützen.
nun kannste dir vorstellen, was passiert, wenn das weg/unterbrochen wird.
nähere infos siehe google o.ä.
