Hilfe bei Kaufentscheidung bitte.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.01.2006 15:40

godfather hat geschrieben:bei ZTK Erlebniswelt Motorrad (nein das ist keine Schleichwerbung!!!!) kostet die SV 650 S Baujahr 06 5.990 Euronen.
@sko
im Falle der SV würd ich mir tatsächlich überlegen, ob's nicht auch 'ne Graue tut. Das Risiko, was du dabei eingehst, ist doch eher gering mit der SV als äußerst zuverlässiges und ausgereiftes Motorrad. Die notwendigen Inspektionen kannst bei 'nem versierten Schrauber in der Regel vor Ort durchführen lassen und sparst nochmal im Vergleich zum Offiziellen. Ansosnsten 'ne gute Gebrauchte wie Sledge schon sagte.
Zuletzt geändert von wernerscc am 23.01.2006 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

sko

Beitrag von sko » 23.01.2006 15:44

Jau ebend... Ich hab mich ja nun auch schon umgeschaut was die verschiedenen Händler noch so anbieten, viel gibs da aber nicht zu finden! Einer will sogar noch 6200 für die 04er :roll:

Naja ich danke auf jeden fall erstmal und werd mal schaun vielleicht kann ich da noch bissel was drücken! :)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 23.01.2006 16:04

Bitte bedenke auch, dass du finanzielle Reserven benötigst. (Preise sind Beispiele zur Orientierung und werden nicht diskutiert!!! € )
- Reifen ... 220
- Inspektionen ... 300
- guter Helm ... 250
- Schutzkleidung ... 250
- Schlösser ... 70
- Montageständer ... 30

Ausserdem gibt es noch so tolle Sachen wie andere Endtöpfe, Miniblinker und Bugspoiler!!! :wink:

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 23.01.2006 16:31

Ausserdem gibt es noch so tolle Sachen wie andere Endtöpfe, Miniblinker und Bugspoiler!!!

Oh ja. Und das wird erst richtig teuer, wenn es dich gepackt hat und du noch was und noch was und noch was verändern möchtest.

Gruß

Legolas76

Beitrag von Legolas76 » 25.01.2006 15:51

Hi wollte auch noch meinen Senf dazu geben :wink:

Ich muss Sledge Recht geben mit der Gebrauchten.

Ich habe mir eine gebrauchte "1000" gekauft mit viel Zubehör(Vollverkleidung/SUpertourenbikelenker/BOS-Töpfe/kleine Blinker/Stahlflexleitungen/kleiner Nummernschildhalter/Racingscheibe)
und 3500 km auf den schönen Hüften, sowie noch 1 Jahr Garantie für
na was denkt ihr????? :lol: 5400€ :lol:
War das absolute Hammerschnäppchen.

Nichts überstürzen auch wenn das Blut schon kocht.... :twisted:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 25.01.2006 16:19

@sko: Was heißt, dassu nich mit nem Unfall kalkulierst?!? Du musst ja nich Schuld sein, dich brauch ja einfach nur einer von der Maschine holen... So isses mir vor 2 Jahren ergangen... Also immer ne Reserve haben...

BTW: Würde dir auch eher zu ner Gebrauchten raten - Preise sind dank großer Stückzahl auf'm Gebrauchtmarkt sehr niedrig und die Standschäden bzw. eventuelle Folgeschäden "deiner" K4 sind ähnlich möglich wie solche, die durch Vorbesitzer einer Gebrauchten entstanden sind... Sonst lass dir doch lieber Tipps geben, worauf du beim Gebrauchtkauf achten solltest und hol dir dann ne "gut getestete" Gebrauchte... :idea: (Will dich nich umstimmen, dient nur als Denkanstoss)...

Ide

Beitrag von Ide » 31.01.2006 14:30

Also ich habe mir im letzten Jahr eine gebrauchte SV650S gekauft.
Zwar noch das 2000er Modell.
Wenn du eine gut durchgeprüfte gebrauchte hast dann ist das wirklich ihr Geld wert.

Du sparst dir das einfahren (ewig nervig...diese eine Woche :P) und auch einige Insp. wegen der Garantie.

Am besten du nimmst einen Freund mit der ne SV hat und ihr fahrt damit einmal eine runde.

Wenn es um das Geld geht dann würde ich eine gebrauchte Kaufen.

Klar ist eine neue schöner, aber an einer guten eingefahren(nicht verheizt) kann man auch seine Freude haben.

Im Vergleich zu einer neuen Susi oder Co. habe ich damals knapp 4K€ gesichert.

Wobei meine nächste Maschine mit sicherheit eine 1000er sein wird. Ob neue oder gut gebrauchte kommt darauf an.

Aber ob ich mit Unfall rechnen würde?
Nach einem Jahr (Die erste eigene Maschine) und knapp 20 TKM in dem Jahr gab es nur 2-3 Situationen die wirklich knapp waren. Ein "kühler" Kopf und ein paar mal Sicherheitstraining und niemals versuchen sich mit anderen zu messen die halt schon 6 Jahre durchgänig fahren.

Man muss dadurch nicht unbedingt der "Kriecher" der Gruppe zu sein :P

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 31.01.2006 15:01

... natürlich teile ich Eure Meinungen zu den 'Gebrauchten' , aber in dem
besonderen Fall, wo man eine Finanzierung anfangen will, gelten andere
Gesetzmäßigkeiten. 8O Plötzlich ist da nicht mehr viel runterzuhandeln.

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 05.02.2006 7:28

Aber ob ich mit Unfall rechnen würde?
Nach einem Jahr (Die erste eigene Maschine) und knapp 20 TKM in dem Jahr gab es nur 2-3 Situationen die wirklich knapp waren. Ein "kühler" Kopf und ein paar mal Sicherheitstraining und niemals versuchen sich mit anderen zu messen die halt schon 6 Jahre durchgänig fahren.
naja, kommt drauf an wo und wie du fährst... in der Stadt kommts häufiger zu ungünstigen situationen als am land
auch wenn ich grad erst ab Nov. meinen Führerschein hab und mit ner 125 ccm shadow von meinem vater rumgondle hab ich dennoch diesen winter schon mehr als 1000 km hinter mir und das Um- / Unfallfrei *aufHolzklopf*, trotz schneefahrten!!
Die Shadow is durch 2 zusatzscheinwerfer beleuchtet wie n Christbaum, dennoch wollten diverse Autofahrer mir schon Flugstunden erteilen, 3 mal wenn ich die gefährlichen mal zähle... und ich fahr von natur aus sehr rücksichtsvoll! Es kann leicht passieren dass mal wer seinen Nachrang missachtet, oder dich ganz einfach übersieht (das bei nacht, trotz eingeschlateten zusatzscheinwerfern :vogel: )

naja, ... das sind halt im moment meine mageren erfahrungen ^^

Freddy

Beitrag von Freddy » 05.02.2006 9:37

Hi,

also als Anfänger muß man nicht automatisch mit nem Unfall rechnen.

Bin damals schon 125er gefahren (unfallfrei, ganze Jahr gefahren, auch bei Schnee)

Dann 3 Jahre Pause gemacht und dann vor 1.5 Jahren mit ner CBR 900 RR gestartet. bis zu dem Diebstahl bin ich ca, 7000km gefahren in 3 MOnaten und davon sogar welche im November auf der GP Strecke am Ring. Obwohl es nur 2 Grad hatte ;)

Trotzdem keinen unfall, kommt immer etwas auf die eigene einschätzung an, und natürlich auf Reaktion, denn wenn die Reifen vorne und hinten
rutschen mußt du schnell sein *fg*

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 05.02.2006 10:25

ausserdem gehört zu einer unfallfreien saison ne ganze menge glück.

SV-Kaffee-Tom

Beitrag von SV-Kaffee-Tom » 05.02.2006 17:08

Hi Sko,

"Sie haben Post " !!!

:top:

Antworten