Bednix hat geschrieben:wie funktioniert die spritanzeige?
überlege mir nämlich auch den acewell-tacho nur dachte ich, die benzinaneige würde nicht funkten?
könntest du vielleicht ein zwei bilder reinstellen, wo man den tacho besser sieht? würde mir meine entscheidung erleichtern.
besten dank,
ph.
....hier mal Bild ( leider kein weiteres vorhanden ) komme erst die nächsten Tage wieder dazu welche zu machen ....
zu dem Anzeigeproblem :
- die typische Anzeige ( so wie Acewell sich das gedacht hat ) funktioniert " nicht "
Grund: das ist ein " FÜLLSTANDANZEIGER " der permanent Impuls braucht wie hoch der Sprit noch im Tank ist ( halt wie beim Auto mit Schwimmer z.B. )
das geht ja bekanntermassen bei der SV nicht , da ja 2 ( mir fällt gerade der Name dafür nicht ein ) Kontakte im Tank vorhanden sind....
1. alles ok bis kurz vor RESERVE ( eigentlich ist das ja kein RESERVE - halt noch so ~ 3 - 5 L. ) - Tankanzeige blinkt ab und zu
2. jetzt wird´s kritisch ( Tankanzeige blinkt nicht mehr - sondern bleibt an )
bei dem Ace muss man halt diese Impulse auf die Tankanzeige schalten...
bleibt dann halt erst aus - oder dann Blinkt die auch ....
muss ich aber auch noch erst verdrahten....
Im Zweifelsfall ruf mal bei Ace an - das sind wirklich nette Leute, die meiner Meinung auch Ahnung haben.....
..so haben die es mir auch erklärt - halt nur ausführlicher
..sollte es dennoch nicht funktionieren klemmme ich einfach den Impuls an die Warnblinkleuchte an ( is ja auch rot )
Gruss
RF