Knubbeltunig extrem
-
Fazerfahrer
Hi,
da steckt jemand ne Menge Kohle in so einen Umbau mit feinsten Zutaten und mit welchem Ergebnis? Am Ende des Tages muß er immer noch mit einem 650 ccm V2 durch die Gegend schleichen
.
Stelle es mir schon peinlich vor, wenn das Design mehr verspricht, als die Motorperformance halten kann. Armer Kerl, aber für die Kohle hätte er sicherlich mehr verdient
.
da steckt jemand ne Menge Kohle in so einen Umbau mit feinsten Zutaten und mit welchem Ergebnis? Am Ende des Tages muß er immer noch mit einem 650 ccm V2 durch die Gegend schleichen
Stelle es mir schon peinlich vor, wenn das Design mehr verspricht, als die Motorperformance halten kann. Armer Kerl, aber für die Kohle hätte er sicherlich mehr verdient
-
Martin650
Wer hat, der hat. Ich sehs einfach als hobbymässige Freizeitbeschäftigung. Wenn ich ne echte Werkstatt hätte, in der man einfach alles liegen lassen kann.....wer weiß was dann da entstehen würdeFazerfahrer hat geschrieben:Hi,
da steckt jemand ne Menge Kohle in so einen Umbau mit feinsten Zutaten und mit welchem Ergebnis? Am Ende des Tages muß er immer noch mit einem 650 ccm V2 durch die Gegend schleichen.
Stelle es mir schon peinlich vor, wenn das Design mehr verspricht, als die Motorperformance halten kann. Armer Kerl, aber für die Kohle hätte er sicherlich mehr verdient.
-
SVHellRider
-
derherrliche
-
Fazerfahrer
Hi,
na da habe ich ja mal wieder etwas unverschämtes geschrieben. Klar dieser Angeber fäht 1300ccm und macht sich jetzt lustig
. Aber richtig verstanden hat mich keiner
.
Ich habe doch nicht behauptet, daß eine SV so wie sie ist ein schlechtes Mopped darstellt.
Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel aus meiner Jugend anbringen, vielleicht wird dann deutlicher was ich meine.
Früher gab es auch Autos quasi noch als Bausatz, der Hersteller hieß wohl Apal. Dort gab es Karosserie Bausätze die dann auf eine Käfer Bodengruppe montiert wurden. Zum Beispiel gab es dort auch ein Lamborghini Countach Replika. Man konnte den Umbau noch so handwerklich perfekt ausführen, unter der Verkleidung war immer noch ein Käfer und jeder wurde beim Motorsound oder Ampelsprint belächelt, da sich dort der Käferursprung nicht verbergen lies.
Jetzt klar was ich meine
SV bleibt SV, egal wieviel Aufwand und Kohle ich reinstecke. Schließlich würde es auch keinen Sinn machen, meinen Reisedampfer zu einem Rundstreckenrenner umzubauen, weil es die dafür konzipierten Moppeds immer noch viel besser könnten
.
na da habe ich ja mal wieder etwas unverschämtes geschrieben. Klar dieser Angeber fäht 1300ccm und macht sich jetzt lustig
Ich habe doch nicht behauptet, daß eine SV so wie sie ist ein schlechtes Mopped darstellt.
Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel aus meiner Jugend anbringen, vielleicht wird dann deutlicher was ich meine.
Früher gab es auch Autos quasi noch als Bausatz, der Hersteller hieß wohl Apal. Dort gab es Karosserie Bausätze die dann auf eine Käfer Bodengruppe montiert wurden. Zum Beispiel gab es dort auch ein Lamborghini Countach Replika. Man konnte den Umbau noch so handwerklich perfekt ausführen, unter der Verkleidung war immer noch ein Käfer und jeder wurde beim Motorsound oder Ampelsprint belächelt, da sich dort der Käferursprung nicht verbergen lies.
Jetzt klar was ich meine
-
Fazerfahrer
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Der war ja nun total daneben und am Thema vorbei.buttz hat geschrieben:Besser als sein Mopped mit GPS und Reisekoffern zu pimpen
Zum Thema:
Für mich ist die SV ein schönes Stück Arbeit. Leider existiert die Firma, welche den Umbau (Fahrwerk) realisierte nicht mehr.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
buttz
-
Herr Hase
Ich finde komische Beiträge geil ... erst recht, wenn eine SV so extrem umgebaut wird. Ich denke, mit der Kohle hätte man auch toll in Urlaub fliegen können.
Ist wie "Rombo" kaufen und "Akrapovic" draufkleben ... Und zum Thema Hubraum: Der ist durch nix zu ersetzen, auch nicht durch Einarmschwingen und Upside-Down-Gabeln ...
Amen
Ist wie "Rombo" kaufen und "Akrapovic" draufkleben ... Und zum Thema Hubraum: Der ist durch nix zu ersetzen, auch nicht durch Einarmschwingen und Upside-Down-Gabeln ...
Amen
nö, ne reisedampfer damit zu pimpen macht sicher sinn. aber n tourensportler aussehen zu lassen, wie anderer sportler, ist imho nicht soo die dolle idee. technisch anspruchsvoll, aber sinnfrei. das geld wäre in einer mv oder benelli sinnvoller angelegt. und es wirkt immer etwas arm, wenn der mitsubishi wie ein ferrari aussehen soll.
-
SVHellRider
Fazerfahrer hat geschrieben:...Am Ende des Tages muß er immer noch mit einem 650 ccm V2 durch die Gegend schleichen.
Stelle es mir schon peinlich vor, wenn das Design mehr verspricht, als die Motorperformance halten kann.....
Ja, ich denke die Kernaussage sollte vermutlich der Satz mit "peinlich" sein.Fazerfahrer hat geschrieben:...Jetzt klar was ich meine![]()
...
Vielleicht hast du das nur ungeschickt ausgedrückt. Von Schleichen kann ja nun nicht wirklich die Rede sein.
Sicher wirkt das Ding aufgemotzt und hält vielleicht nicht das, was es dir zu versprechen scheint.
Aber dem Typ ging es ja auch gar nicht um ne "Rennmaschine". Das ergibt sich aus dem Text, der bei den Bildern dabeisteht.
Ihm war seine Honda VTR1000SP unnötig zu schnell für die Straße. Der scheint auch in Kalifornien zu wohnen. D.h. da sind selbst auf dem Highway nur ca. 100 km/h erlaubt. Insofern kann ich ihn gut verstehen. Wer bei uns keine Autobahn oder Rennstrecke fährt, ist, wie in meinem vorherigen Beitrag (als rhetorische Frage) schon erwähnt, mit der SV650 und ihrer Perfomance meiner Meinung nach sehr gut bedient.
Prost