Felgenverbreiterung... Deget, versteh´ nur Bahnhof! Hilfe!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.02.2006 7:51

Der Deget will ja auch seinen Kram verkaufen.

Wer den Unterschied nicht merkt- OK.
Aber er ist definitiv vorhanden. Bin schon SV mit 180er Sportreifen gefahren.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.02.2006 11:43

und noch ein grund, warum ich persönlich keinen 180er nehmen würde: die kosten mehr!

M5

Beitrag von M5 » 09.02.2006 15:44

Bluebird hat geschrieben:und noch ein grund, warum ich persönlich keinen 180er nehmen würde: die kosten mehr!
:cry:
Die 15€ ists mir schon Wert...

Ja, der Georg is gut aber das mit dem 190er kannste knicken, der schleift dir an der Kette und an der Bremsankerstrebe. Ich hab den Metzler M1 Sportech drauf (180/55) und das is das Maximum, hab zur Kette ca 3 mm und zum Bremsanker auch ca 3mm, ich glaub da würde sogar der 180er Avon schon schleifen...
Und kauf die Reifen nicht beim Deget, da kannste sie auch in der Apotheke kaufen...

HardyR

Beitrag von HardyR » 09.02.2006 18:42

@jensel
Also bei mir auf der Husqvarna (4,25er Felge) hatte der 160 ganz klar nur Vorteile: Besserer Grip, wesentlich kontrollierbarer und auch das Kippeln in langsamen Kurven war weg, alles Dinge die angeblich bei breiteren Reifen auftreten :? ... der 210er auf der GSX von meinem Vater macht auch keine Probleme, fährt sich echt superhandlich.
Ihr könnt eben nicht fahren, dass wird´s sein :wink: .......... :D

@Bluebird
Die paar Euro sind mir bei einem momentanen Gesamtwert meiner SV von 8500Euro+ (und ich hab Sie noch nicht einmal) :oops: auch noch egal. Ausserdem sind bei 15€ und ca 6000km- Laufleistung nur 0,0025 Cent/km, dass ist´s mir Wert :wink:

@M5
Was hast du, Knubbel oder Kante? Also der Georg meinte jenachdem würd´s passen, ich soll aber mal genau messen wenn ich das Töff hab.
Dass mit den Reifen hab ich zum Glück mit meinem Suzi-Händler geklärt, die werden kostenlos getauscht 8)

M5

Beitrag von M5 » 09.02.2006 19:06

Hab ne Knubbel, bei der gehts nicht. Bei der Kante weis ichs nicht, könnte aber sein das die ne breitere Schwinge hat...

HardyR

Beitrag von HardyR » 09.02.2006 22:19

Hoffentlich 8) Sonst wird gebogen :mrgreen:

Scherz :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.02.2006 22:41

Also wenn Du Handling als Kippeln bezeichnest, Deine Sache.
Wenn Du aber anfängst Reifen auf Supersportlern und der SV zu vergleichen, dann spricht das nicht von Sachverstand.

Ist ja OK wenn Du lieber´n 180er als´n 160er fährst. Ich wollte nur Mitleser darauf hinweisen dass das schlechter fährt.
Wie gesagt, wenn Dir das egal ist, OK.
Aber wenn Du´s nicht mal merkst, dann frag ich mich wer nicht fahren kann...

HardyR

Beitrag von HardyR » 09.02.2006 23:19

jensel hat geschrieben:Also wenn Du Handling als Kippeln bezeichnest, Deine Sache.
Wenn Du aber anfängst Reifen auf Supersportlern und der SV zu vergleichen, dann spricht das nicht von Sachverstand.

Ist ja OK wenn Du lieber´n 180er als´n 160er fährst. Ich wollte nur Mitleser darauf hinweisen dass das schlechter fährt.
Wie gesagt, wenn Dir das egal ist, OK.
Aber wenn Du´s nicht mal merkst, dann frag ich mich wer nicht fahren kann...
GSX 1400 nicht GSX-R :!: ich weiß schon wovon ich rede......

Außerdem merkt man(n) nen breiteren Reifen sehr wohl, für meinen Geschmack eben positiv :arrow: gibt´s da was auszusetzen? Muss doch nicht jeder die gleiche Meinung bzw. Erfahrung haben.....

Bezüglich fahrerischen Qualitäten aüssere ich mich ma nicht 8)

Außerdem wars nur Spass, oder werden jetzt sogar schon Sätze mit einem Zwinker- und einem Grinse- Smile ernst genommen :roll:
Sehr bedenklich :?

Ich mach´s ab jetzt wie in meinem letzten Beitrag, ich schreib groß ´Scherz´ drunter damit der Herr Jensel nicht sauer wird :wink:

Gruß Hardy

hardbowl

Beitrag von hardbowl » 10.02.2006 6:40

ist es theoretisch net möglich, auf die original Felge nen 180er reifen zu ziehen??
sollte doch gehen

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.02.2006 9:06

Kann man machen, wird aber nur minimal breiter und die Kontur sehr spitz!!!

Chef

Beitrag von Chef » 10.02.2006 13:51

hardbowl hat geschrieben:ist es theoretisch net möglich, auf die original Felge nen 180er reifen zu ziehen??
sollte doch gehen
Da musst du erstmal einen Reifendealer finden, der es schafft einen 180er auf eine 4,5" Felge zu montieren - geht nämlich sauschwer :wink:
Außerdem hat Hardy recht, die Kontur wird zu spitz und darunter leiden die Fahreigenschaften.

Noch was zu den Fahreigenschaften ( ja, ich kanns nicht unterlassen :roll: )
Auf der Renne merkt man ganz deutlich, dass die 600er einen größeren Bogen fahren, als ich mit der SV. Auf der Landstraße würde es mich nicht jucken, da gehts schließlich nicht um Zehntel :wink:
Was sich wohl am negativsten äußern wird ist die Aufstellneigung beim Beschleunigen bzw. dem "nachlaufen" von Spurrillen.
Aber abhalten will ich hier keinen. Ist schließlich Individualismus :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.02.2006 15:46

hab gerade mal gemessen, die schwinge der kanten sv ist an der strebe 21 cm breit, und wird hinten hinaus 23 cm breit... ein 190er müsste platz haben, wenn man die kette versetzt... ( denke ich mal, wie es da mit den platzverhältnissen im zusammengebauten zustand aussieht weiß ich nicht...)

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.02.2006 22:47

Wäre vielleicht jemand so nett und würd ma die Reifenbreite und den Abstand zur Kette an ner Kante messen? Wäre echt super von euch...

Laut Georg Deget kann man auch 1-2mm je Seite variieren, wenn es so nicht passen sollte.

Ich kann´s echt nimmer erwarten bis die SV da iss :lol:

Chef

Beitrag von Chef » 11.02.2006 14:22

HardyR hat geschrieben:Wäre vielleicht jemand so nett und würd ma die Reifenbreite und den Abstand zur Kette an ner Kante messen? Wäre echt super von euch...

Laut Georg Deget kann man auch 1-2mm je Seite variieren, wenn es so nicht passen sollte.

Ich kann´s echt nimmer erwarten bis die SV da iss :lol:
160er oder 180er ?
Das wird pauschal kaum klappen, da die Reifen alle mit der selben Größe angegeben sind ( z.B. 160er ) aber ihre tatsächliche Breite sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ein Sportec-M 1 ist nur 155mm breit während ein Avon AV 50 ca. 170mm breit ist, obwohl beide als 160er angegeben werden !

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.02.2006 16:03

konkret krasse breite reife:
Bild

330er avon, das möppi hat übrigends vorne n 180er. der sieht im vergleich zum hinteren aus wie n 90er zu nem 160er

Antworten