HIV Orangebee Fragen/Probleme

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 16.02.2006 11:53

sorry da muß ich passen, hab verpennt dabei pix zu schießen :roll: aber wenn du die verkleidung ab hast und von oben auf die batterie schaust, kommt von vorne nach hinten das steuergerät, die sicherungen und dann der "kofferaum", bei der 04er ist noch ein werkzeugkasten dazwischen...
du mußt im prinzip (von hinten gesehen) bis zu batterie alles abschneiden, am besten lässt du eine platte (schneide einmal vor dem steuergerät und dann nach den sicherungen) auf der das steuergerät und die sicherungen befestigt sind, die klebst du nachher von innen auf die neue hiv auf, so hast du keine losen teile... du mußt leider alles abschneiden, sonst hast du zu viele spannungen in der hiv, sodas sie nicht hält oder irgendwas einreißt...
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

mfg sascha

SVen

Beitrag von SVen » 16.02.2006 12:02

ja Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Genau das war auch mein Gedanke. Bis zur Blackbox alles Abschneiden, und den Sicherungshalter usw seperat wieder einkleben. (also 2 Teile daraus zu machen.) und mit einem 2 Komponenten Kleber den Sicherungshalter ein zukleben. Mhhh mal sehen ob das funzt.

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 16.02.2006 12:10

SVen hat geschrieben: (also 2 Teile daraus zu machen.) und mit einem 2 Komponenten Kleber den Sicherungshalter ein zukleben. Mhhh mal sehen ob das funzt.
pass beim aufkleben nur auf das du lösungsmittelfreien kleber benutzt, nicht das sich das gfk-laminat auflöst :roll: ich hab sanitärsilkon (hatte gerade nix anderes) benutzt, hauptsache der "scheiß" hält ;-)

mfg sascha

SVen

Beitrag von SVen » 16.02.2006 12:45

Stimmt, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Ok dann muß gutes doppelseitiges Klebeband her. *gg* oder Silikon ist auch supi.

pimpel

Beitrag von pimpel » 19.02.2006 16:54

Ich hab schon wieder ein Problem. Nachdem ich die alte HIV ausreichend gekürzt habe hab ich die neue mit viel hängen und würgen drunter gekriegt. nur jetzt hab ich das problem das es vorne (Richtung Federbein) ganz gut passt, aber hinten will es nicht so wie ich will siehe Bild:
Bild

Ich müsste das richtig drücken damit das passt. Dieser riesen Spalt stört mcih halt. Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Außerdem habe ich ein Gixxerbein verbaut. Dadurch muss die HIV am Bateriekasten ein wenig abstehen. Gab das Probleme?
Und wo habt ihr denn so die neue HIV überall festgeschraubt?
Hinten an den 2 schrauben beim rücklicht und die 2 schrauben an den Gepäckgriffen ist klar. Sonst noch wo?

Antworten