Warme funktionsunterwäsche?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Morpheus

Warme funktionsunterwäsche?

Beitrag von Morpheus » 16.02.2006 12:45

Tach auch!

Wenn man Ende März/Anfang Aprill morgends auf dem Moped zur Arbeit fährt, isses doch noch empfindlich kalt...... Daher bin ich auf der Suche nach warmer Funktionsunterwäsche für den Saisonstart.

Sie sollte einigermassen eng anliegen damit sie unter die Kobi passt, und - natürlich - nicht zu teuer und von guter Qualität sein.

:arrow: Habt ihr da 'ne Empfehlung für mich?

Danke & Gruss, der Morpheus

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 16.02.2006 13:21

Also ich hab fürs Skifahren die Thermounterwäsche von Odlo. Ist natürlich sauteuer, dafür aber wunderbar warm (Ich hab die "warm", es gäb noch ne Stufe drüber...). Außerdem: Silberionen gegen Geruchsbildung, das hilft echt was!
Da ein Satz Unterwäsche mit der zeit etwas eckelhaft ist hab ich mir bei Tchibo mal welche gekauft. Nicht ganz so warm wie die Odlo, hält aber immerhin genauso trocken (Naja, Schweiß dürfte auf dem Moped kein Problem sein).

Wenns also rein um die Wärme geht ist die Odlo echt gut. Allerdings gibts zwischen Tchibo und Odlo noch mehr Angebote, vielleicht gibts da was günstigeres...

Weiss jemand was kühlende Funktionswäsche im Sommer bringt? Also taugt das was?

Kane

Beitrag von Kane » 16.02.2006 19:24

Habe auch die Odlo, ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich aufgrund der Funktionalität und Haltbarkeit.

@ Arkaine: Im Sommer fahre ich immer mit Funktionsunterwäsche von Hein Gericke. Die bringts enorm: Fühlt sich kühl an, Schweiss trocknet extrem schnell. Gibt sicher noch teurer und bessere, aber ich bin zufrieden. Die Verarbeitung ist mässig - an einigen Stellen Nähte am Ende..

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 17.02.2006 12:55

Hallo!

Danke für die Antworten......... noch jemand?

@Arkaine: Ich hab' gerade gesehen, dass es bei Tante Louise günstige COOLMAX-Unterwäsche gibt. Was die taugt weiss ich nicht, aber mit COOLMAX habe ich prinzipiell sehr gute Erfahrungen gemacht.... nein Nierengurt ist aus dem Zeugs, und imm sommer ist das schon sehr angenehm......

Gruss, der Morpheus

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 17.02.2006 23:54

Hallo
Ich nehme zum Skifahren Odlo und bin sehr zufrieden. Fürs Motorradfahren Rukka und bin auch sehr zufrieden.
Gruss
sv_kdb

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.02.2006 15:31

Also ich hatte mir schon vor'm Moppedfahren Funktionsunterwäsche von Jack Wolfskin gekauft - top...

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 19.02.2006 16:03

Hallo erstmal!

Ich nutze Funktionsunterwäsche von Tchibo, die funst.

Gruß aus dem winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Mägges

Beitrag von Mägges » 22.02.2006 16:52

Rukka. Sehr zu empfehlen.

Datti

Beitrag von Datti » 23.02.2006 17:55

wenn du die ganzjährig fahren möchtest würde ich die coolmax Funktionsunterwäsche nicht empfehlen! Ich würde da schon ein wenig tiefer in die tasche greifen und mir die von bionic bei louis holen
Bild
Bild
kostet aber auch jewals 79,95€

Antworten