Öhlins- oder Gixxerbein
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- SV-Rider
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Öhlins- oder Gixxerbein
mich interessiert eigentlich nur der wiederverkaufswert diese beine. ich moechte nun langsam nicht mehr so viel in die SV reinstecken und vermehrt auf ein anderes moped sparen.
dieses federbein wird vom franzracing ueberarbeitet und auf mein gewicht (75kg), meinen fahrstil und auf die SV K3 komplett angepasst sein. das heiszt aber auf rennstreckenniveau.
nun ein oehlins kann man gebraucht kaufen und ueberarbeiten, doch wie hoch das ding dann beim wiederverkauf wert? ein überarbeitetes gixxerbein verkauft sich das wesentlich besser, hat aber weniger einstellmöglichkeiten und ist deshalb nicht so professionell wie das oehlins.
ich schaetze mal, dass die SV-gemeinde eh kaum geld fuer teure produkte ausgibt und dass das öhlins nicht fuer 300EUR weggeht.
wie seht ihr das? wo soll ich investieren?
beim wert bitte aber zu sommerpreisen schaetzen.
dieses federbein wird vom franzracing ueberarbeitet und auf mein gewicht (75kg), meinen fahrstil und auf die SV K3 komplett angepasst sein. das heiszt aber auf rennstreckenniveau.
nun ein oehlins kann man gebraucht kaufen und ueberarbeiten, doch wie hoch das ding dann beim wiederverkauf wert? ein überarbeitetes gixxerbein verkauft sich das wesentlich besser, hat aber weniger einstellmöglichkeiten und ist deshalb nicht so professionell wie das oehlins.
ich schaetze mal, dass die SV-gemeinde eh kaum geld fuer teure produkte ausgibt und dass das öhlins nicht fuer 300EUR weggeht.
wie seht ihr das? wo soll ich investieren?
beim wert bitte aber zu sommerpreisen schaetzen.
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also ich rede vom verkauf eines ueberarbeiteten federbeins fuer die SV.
da sollten beim Verkauf des gixxerbeins mehr drin liegen. beim öhlins habe ich zweifel, da das geld nicht so locker liegt.
beim franzl kostet die federbeinueberarbeitung 225,-EUR
öhlins mit AB (kostet neu 780,- EUR, weisz aber nicht ob mit fahrer & -stilanpassung oder einfach allgemein fuer die SV)
da sollten beim Verkauf des gixxerbeins mehr drin liegen. beim öhlins habe ich zweifel, da das geld nicht so locker liegt.
beim franzl kostet die federbeinueberarbeitung 225,-EUR
öhlins mit AB (kostet neu 780,- EUR, weisz aber nicht ob mit fahrer & -stilanpassung oder einfach allgemein fuer die SV)
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die gixxerfederbeine sind eingestellt fuer GSXR modelle. das heiszt dessen last, viskose, federrate, umlenkung, druck- und zugfestigkeit und weisz der gugug was noch.
ein überarbeitetes gixxerbein beinhaltet alle einstellung fuer die SV und besitzt nur die hardware der Gixxer. gegenueber ein öhlins besitzt das gixxerbein aber einen viel kleineren einstellbereich. und der ist fuer die renne eigentlich nur wichtig, wenn man sich damit etwas beschaeftigt hat. das teil ist besser eingestellt als ein normales gixxerbein. der nachteil ist nur, dass es auf mein gewicht und auf rennstrecke (härter) abgestimmt ist.
100,- -150,- EUR waere mir der wiederverkauf schon wert. aber bei einem öhlins sehe ich mehr verlust, da gebrauchte gixxeröhlins ca. um die 400-500EUR weggehen. dazu kommt noch das ueberarbeiten hinzu und dann kann ich fast schon nen SV-öhlins kaufen.
aber wie sehen es die anderen?
ein überarbeitetes gixxerbein beinhaltet alle einstellung fuer die SV und besitzt nur die hardware der Gixxer. gegenueber ein öhlins besitzt das gixxerbein aber einen viel kleineren einstellbereich. und der ist fuer die renne eigentlich nur wichtig, wenn man sich damit etwas beschaeftigt hat. das teil ist besser eingestellt als ein normales gixxerbein. der nachteil ist nur, dass es auf mein gewicht und auf rennstrecke (härter) abgestimmt ist.
100,- -150,- EUR waere mir der wiederverkauf schon wert. aber bei einem öhlins sehe ich mehr verlust, da gebrauchte gixxeröhlins ca. um die 400-500EUR weggehen. dazu kommt noch das ueberarbeiten hinzu und dann kann ich fast schon nen SV-öhlins kaufen.
aber wie sehen es die anderen?
Das Gixxerbein passt trotzdem unüberarbeitet gut in die SV, also wirst Du da nur mit viel viel Glück mehr als 75 Ocken für bekommen, und wenn´s der Franz für 1000 Euro überarbeitet.
Wenn Du vom wiederverkaufswert ausgehst gibt sich das nix. Du bekommst weniger raus als Du investierst, das ist immer so.
Beim Öhlins bekommst Du mehr raus, investierst aber auch mehr.
Wenn Du vom wiederverkaufswert ausgehst gibt sich das nix. Du bekommst weniger raus als Du investierst, das ist immer so.
Beim Öhlins bekommst Du mehr raus, investierst aber auch mehr.
Fürs Landstraßen fahren taugt es ganz gut, aber auf der Rennstrecke ist es viel zu weich ( ich spreche jetzt über die SRAD-Beinchen ). Durch die schlaffe Federung müssen die Reifen einen großen Teil an "Federungsarbeit" übernehmen, verschleissen dadurch flotter und bieten weniger Grip.jensel hat geschrieben:Das Gixxerbein passt trotzdem unüberarbeitet gut in die SV
@ Nasenbohrer:
Die Öhlinsbeinchen sind doch auch leicht anders aufgebaut als die normalen Gixxer-beinchen, oder ? Ich mein, dass der Ausgleichsbehälter anders sitzt ... passt es dadurch überhaupt in die SV ?
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@chef, bei der K3 ist es problemlos möglich. öhlins hat zwar den behaelter senkrecht, aber das gixxer soll trotzdem gut passen.
wenn ich rechne, 225,-überarbeitung + 40,- einkauf - 80,- wiederverkauf liegen 175,-immernoch ganz gut als ein wilbers. ich weisz leider immernoch nicht, wie gut sich ein wilbers verkaufen laeszt.
wenn ich rechne, 225,-überarbeitung + 40,- einkauf - 80,- wiederverkauf liegen 175,-immernoch ganz gut als ein wilbers. ich weisz leider immernoch nicht, wie gut sich ein wilbers verkaufen laeszt.