Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 12:34

suzi650s hat geschrieben:Aber dank der netten Ratschläge von Markus und Dir bin ich jetzt schon seit ca. einer Woche gestraft und dies wird noch 2 Monate und 3 Wochen anhalten - :evil: :wink:
Hat er das ernst genommen? :lol: Arme Tanja! Mußt du halt im Videoverleih auch hinter den Vorhang gucken :wink: :lol:!
suzi650s hat geschrieben:Und wo solls losgehen, naja ich denke Kalte Kuchl ist doch Pflicht, oder? Höllental wird sicher der ur Scheiss wg. dem Rennsplit
Langsam, langsam! Noch ein Monat, Tanja! Ich persönlich wäre ja für eine gemütliche Weinviertelrunde (ev. Wien - Krems - Gföhl - Horn - Hardegg - Eggenburg - Retz - Hadres - Stronsdorf - Buschberg - Mistelbach - Kl. Hadersdorf - Falkenstein - Herrnbaumgarten - Wetzelsdorf - Mistelbach - Schrick - Gaweinstal - Neubau - Weinsteig - Korneuburg - Wien), weil in den Bergen sicher noch Schnee liegen wird, die Tauwasserbäche über die Straßen laufen werden und die Straßen nicht wirklich auf Temperatur gekommen sein werden! Der Split liegt sicher auch noch im April im Weinviertel, von den Voralpen ganz zu schweigen. :cry:

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 22.02.2006 12:55

Ja, ich habs gelesen.
Auf 1000ps.at findest eh eine schöne Übersicht über die Preise - die ziehen jetzt allerdings wieder an bzw. sind v.a. die Händler mit dem Nachlassen knausrig, weil die Saison vor der Tür steht.
Der Kilometerstand ist meiner Meinung nach egal, wenn die Verschleißteile neu sind (Reifen, Kettensatz) und ein Servicenachweis vorliegt. Auch gelegentliches Ringfahren ist - w.e. - kein Kriterium. Bezüglich technischem Zustand weiß der Peda - der GruGru, äh... Guru :wink: - bestens bescheid.
Wenn außerdem für dich die 34PS-Klausel zutrifft, verkaufst du sie sowieso mit wenig Verlust nach 2 Jahren und schaust dich um was mit mehr Leistung um.

LG
Sollte man warten bis die Preise wieder fallen, wann werden die wieder etwas nachlassen? mitte April?
Keine 34 beschränkung mehr. Ich bin "offen" für alles ;)[/quote]

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 13:20

Na bin ich froh, daß ich dich hab... Siehst ich hät mich schon wieder im Schnee herumgetrieben :)

Nagut, dann fahren wir da, wo du sagst! :)

LG
Tanja

Tiara

Beitrag von Tiara » 22.02.2006 13:26

blackwizz, wart' noch bis Ende der Saison, da kannst du meine haben. :lol:

@ suzi650s: Du meintest ROLLsplit, aber vermutlich liegt dir dein Zugemuteter seit Wochen nur mehr mit seinen Berger Race Days in den Ohren, sodass sich diese Vernküpfung ergab. Klingt logisch, oder? :)

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 13:39

blackwizz hat geschrieben:Sollte man warten bis die Preise wieder fallen, wann werden die wieder etwas nachlassen? mitte April?
Die Preise "fallen" nicht, nur die Rabatte sind im November/Dezember viel fetter als vor Saisonbeginn, weil die Händler für die Böcke sonst für den ganzen Winter Zinsen bei der Bank zahlen müssten. Das müssen sie natürlich beim Verkauf kurz vor dem Frühjahr verdienen. Die beste "Kaufzeit" bzw. Zeit für Verhandlungen ist Ende November/Anfang Dezember, was für die Saison 2006 leider schon vorbei ist :cry: :wink:.
Das nächste, das du in deinen Überlegungen berücksichtigen solltest, ist, wieviele Kilometer du pro Jahr abspulen wirst. Unter 5.000 km pro Jahr ist der KM-Stand des Motorrades egal. Rechne nach, wie lange du mit einem Motorrad, das ca. 120.000-150.000 km hält bei einem km-Stand beim Kauf von z.B. 50.000 km fahren kannst.

Wenns keine SV sein muß, dann schau dir sowas einmal an: ZR-7: Relativ günstig und zuverlässig.

@Tiara: :rofl:

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 13:39

:rofl:

Ja genau das meinte ich!!!!!!!!!!! Danke!

LG
Tanja

Tiara

Beitrag von Tiara » 22.02.2006 13:43

odie hat geschrieben:Das nächste, das du in deinen Überlegungen berücksichtigen solltest, ist, wieviele Kilometer du pro Jahr abspulen wirst.
Wo das schon zur Sprache kommt... Die Serviceintervalle neuerer Yamahas - 10.000km oder einmal im Jahr - sind dann auch nicht außer Acht zu lassen. Das nur für den Fall, dass du nicht schon komplett auf die SV eingeschworen bist. Andernfalls will ich nichts gesagt haben.

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 22.02.2006 14:35

@Tiara: ne solang kann und will ich net warten ;)

@odie: Ich hab keinen Plan wieviel KM ich im Jahr abspulen will/werde !!
Da das mein Einsteigermopped werden soll und ich mein Auto verkauf, sollte ich doch mehr KM als ein "Schnönwetterfahrer" machen :D

Da ich etwas knapp bei Kasse bin und keinen Kredit oder sowas aufnehmen will bleibt mir wohl oder übel ein günstiges Privatangebot abzuwarten und pedas Angebot in Anspruch zunehmen

greetz blackwizz

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 15:09

Tiara hat geschrieben:Die Serviceintervalle neuerer Yamahas - 10.000km oder einmal im Jahr - sind dann auch nicht außer Acht zu lassen.
Ich schiele eh schon mit Stielaugen auf die neue FZ1S - wenn nur dieser grottenschiache Auspuff nicht wäre ...
Bild

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 22.02.2006 15:21

@blackwizz

Wennst Infos brauchst über Kredit oÄ, ruf mich an *hihi*

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 22.02.2006 15:33

suzi650s hat geschrieben:... ruf mich an *hihi*
...0900 123123123 ... Tanja, aus deiner Region .... :wink: :lol: :rofl:

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 22.02.2006 15:54

odie hat geschrieben:
suzi650s hat geschrieben:... ruf mich an *hihi*
...0900 123123123 ... Tanja, aus deiner Region .... :wink: :lol: :rofl:
Einsam schnurrender V2 sucht neuen Motorradliebhaber für kurzweiligen wilden ausritt ^^ :top: :rofl:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 22.02.2006 16:52

werd wohl spät. am 27.3. in die saison starten, bis dahin bekomm ich noch das alte kennzeichen. :twisted:

@tanja... bin also vermutlich am 1ten dabei!

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 22.02.2006 17:52

odie hat geschrieben:@Alpines: Wie schauts mit dem Prüfungstermin aus?
15. März, sofern das Wetter passt. Morgen hab i noch an Test, danach schau ich mich nach einer anderen Fahrschule um.

peter_s

Beitrag von peter_s » 22.02.2006 19:33

Heidiho!

Arg, da ist man mal einen Tag lang nicht vorm Bildschirm und der Thread artet gleich mal aus ;)

@blackwizz: Ich war heute mit einem Freund im OÖ Zentralraum unterwegs und habe eine Händler-Besichtigungstour gestaret, weil er sich auch ein Motorrad zulegen will. Wegen seiner Größe - 196cm - nicht ganz einfach, außerdem ist er bissl wählerisch :lol: Auf jeden Fall waren wir auch beim Ginzinger. Und was sehen meine entzündeten Augen??? Meine herzallerliebste SV steht dort! Sie hatte nach meinem Eintausch im Jahr 2003 mit 37.000km (also recht viel für 1,5 Jahre Fahrzeit...) nur einen Zweitbesitzer, der aber fast nicht zum fahren gekommen ist. Somit steht sie jetzt mit 40.000km dort, was ich viel gefahren bin, hat der Zweitbesitzer mit sehr wenig Fahrleistung wieder wettgemacht, somit liegt das bike gut im Schnitt ;) Mit Stahlflex-Leitungen komplett, eingebautem GSX-R Federbein (also voll einstellbar) und nigelnagelneuen Reifen. Da der Händler diese SV vermutlich weiterhaben möchte, könntest du da ein relativ günstiges bike in sehr gutem Zustand erstehen.

Ah ja: du solltest gleich den 8.+9. April vormerken, da kommt nämlich eine Wiener Delegation (odie auf jeden Fall) nach OÖ. Ich werde am Samstag eine geführte Mühlvierteltour veranstalten, am Sonntag soll das Bergrennen in Landshaag für Unterhaltung sorgen. Wenn du bis dahin ein bike hast, kannst du natürlich gerne mitfahren.

mfg, Peda

Gesperrt