Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
-
blackwizz
Beitrag
von blackwizz » 22.02.2006 23:01
omg, das klingt ja wie ein Wunder

Hab gleich mal die HP gecheckt und da hab ich nur die SVN02 in St. Pölten gefunden, heisst das das die noch net lang dort steht oder warum hat er die noch nicht auf der Homepage?
http://www.ginzinger.at/html/startframe.html
Hast du dir zufällig auch den Preis gemerkt? Wenn nicht kann ich da mal anrufen. Fettes danke das du mir da gleich bescheid gibst

(gottseidank is dein Freund so groß sonst hät er sich die eh gelich genommen, oder?

)
-
blackwizz
Beitrag
von blackwizz » 23.02.2006 8:39
stand auch (ziemlich gemein aus meiner Sicht Wink ) in der Ecke, das sogar ungeputzt... Davon würde ich mich aber nicht täuschen lassen und dies zu deinem Vorteil beim Verhandeln nutze
Könnte aber auch heissen das er das bike für jemanden aufbewahrt

Wie meinst du das zu meinem Vorteil nutzen? Kann ja nicht den Preis drücken nur weil sie etwas staubig ist, oder doch?
Ja ist mir auch grad aufgefallen das die beiden ziemlich identische Werte haben

Mir ist indessen auch klar das du keine Garantie für ein Bike geben kannst das nicht mal dir gehört, das würd ich auch net tun

Naja mal sehen.... wieviel würdest du als Händler noch verlangen

-
!ch
Beitrag
von !ch » 23.02.2006 8:51
blackwizz hat geschrieben:... Könnte aber auch heissen das er das bike für jemanden aufbewahrt ...
... wieviel würdest du als Händler noch verlangen

...
Hi!
Ruf einfach einmal beim Ginzinger an! Fragen kostet nix. Ohne Kontaktaufnahme wirst du kaum in die Verhandlungsphase kommen.
LG
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 23.02.2006 9:14
Hi!
In der Eurotax-Liste steht der Händlerverkaufspreis bei 3.310, wobei der Durchschnitt ~30.000km Laufleistung wäre. Somit hast du zwei Argumente:
1) etwas viel Laufleistung
2) optischer Zustand nicht 100% (ob das jetzt mit 1x ordentlich putzen + drüberpolieren getan ist, ist egal, das Argument zählt
)
Was er tatsächlich verlangt, kann ich nicht sagen, das musst du selbst erfragen, telefonisch wird das aber denke ich nicht gehen (Preise werden normalerweise nicht am Telefon übermittelt). Solltest dir natürlich auch noch den Kettensatz sowie die Bremsbeläge ansehen, das habe ich gestern nicht gemacht. Verkauft ist sie meines Wissens nicht, sonst hätten sie mir das vermutlich gestern gesagt, ich kenne die Mannschaft dort ja recht gut und habe mich über die letzten drei Jahre und den Vorbesitzer mit ihnen unterhalten (war ein Bekannter einer Verkäuferin) 
Ein kleines Service (~200 Euro) steht übrigens bei 42.000km an, das könntest du noch einbringen. Nicht vergessen darfst du im direkten Vergleich mit den Privatangeboten, die du schon gesehen hast, dass du beim Kauf vom Händler ein Jahr Gewährleistung hast.
mfg, Peda
-
blackwizz
Beitrag
von blackwizz » 23.02.2006 10:24
@odie: ich mach das zum ersten mal und will mir halt vorher nur alle möglichen Infos holen um dann besser verhandeln zu können, aber du hast schon recht irgendwann mal muss ich schon zum hörer greiffen
@peda: da kommen ja immer mehr nette Details ans Tageslicht

Danke nochmal für die ganze Hilfe, werd mich dann mal beim ginzinger melden, vllt. noch morgen, bzw. nächste Woche.
-
schlurf
Beitrag
von schlurf » 23.02.2006 13:45
hi Leute hab heut vormittag in der Werkstatt angerufen. Nächsten Mittwoch kann ich mein Bike wieder abholen und in die Saison 06 starten.
*FREU*
glaubt ihr meint meine Werkstatt mit Pickerl wird gemacht gleichzeitig das 24monats service?
und ich wollt euch auf eine MOtorradmesse hinweisen. am 4. und 5. märz in schrems.
www.rsschalko.at
lg schlurf
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 23.02.2006 13:50
Pickerl hat nix mit Service zu tun. Eher umgekehrt: wenn du ein Service machen lässt, wird dir eine seriöse Werkstatt anbieten, das Pickerl gleich mitzumachen. Somit zahlst du nichts zusätzlich, nur die Materialkosten für das Pickerl.
mfg, Peda
-
suzi650s
Beitrag
von suzi650s » 23.02.2006 14:11
Liebes Dr. Sommer Team!
Ich bin schon ganz geil aufs Motorrad fahren! Ich kann einfach an nichts Anderes mehr denken. Dauernd muß ich an Suzi oder Kathi denken! Bin ich jetzt lesbisch?
LG
Tanja
-
SVriderLIAM
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SVriderLIAM » 23.02.2006 17:53
suzi650s hat geschrieben:Liebes Dr. Sommer Team!
Ich bin schon ganz geil aufs Motorrad fahren! Ich kann einfach an nichts Anderes mehr denken. Dauernd muß ich an Suzi oder Kathi denken! Bin ich jetzt lesbisch?
LG
Tanja
Dr. Sommer Antwortet:
Liebe Tanja.
Lesbisch zu sein ist eigentlich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Es wird deinen Freund vielleicht sogar einmal ganz schön "antörnen" wenn er dich mit deiner Geliebten im Bett, oder am Motorrad erwischt - vielleicht läßt du ihn ja mal mitspielen.
Die Art der lesbischen Anwandlung welche du mir beschreibst rührt jedoch viel eher von einer temporären Motorrad-Entzugserscheinung her als von einer Angeborenen Neigung.
Vielleicht solltest du solange das Wetter keine Ausfahrt zuläßt deine lesbischen Gedanken aufschreiben um sie am Nächsten Motorrad-Stammtisch mit deinen Kumpels und Freundinnen zu besprechen. Vielleicht ergibt sich ja ein Synergie-Effekt welche die angespannte Stimmung am Stammtisch weichen läßt, weil ja dann jeder was zum lachen hat.
MfG - Dr. Sommer
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann

...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

-
!ch
Beitrag
von !ch » 23.02.2006 18:26
SVriderLIAM hat geschrieben:MfG - Dr. Sommer
Danke Franz, ich glaube aber, es ist kontraproduktiv, wenn du jetzt mit deinen Fantasien auch noch daher kommst ...

Wobei, die Idee mit dem Aufschreiben halte ich für durchaus gut!
LG
-
suzi650s
Beitrag
von suzi650s » 24.02.2006 12:03
Liebes Dr. Sommer Team!
Ich kenne mich bei meinen Motorradfreunden ja gar nicht mehr aus!
Zuerst schimpfen sie und beschuldigen mich immer, daß ICH der auslösende Punkt bin, der auf die körperliche Liebe hinweist. Und schweinigeln darf ich schon gar nicht!
Und jetzt hab ich mich daran gewöhnt meinen Mund zu halten und nun soll ich meine Gedanken die ich mit Kathi und Susi so habe zu Papier bringen. Und das auch noch mittels eines Vortrages beim nächsten Stammtisch.
Ich bin ganz verwirrt... Was soll ich tun?
LG
Die Unbekannte
-
Alpines
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Alpines » 24.02.2006 21:06
SVriderLIAM hat geschrieben:Vielleicht solltest du solange das Wetter keine Ausfahrt zuläßt deine lesbischen Gedanken aufschreiben um sie am Nächsten Motorrad-Stammtisch mit deinen Kumpels und Freundinnen zu besprechen. Vielleicht ergibt sich ja ein Synergie-Effekt welche die angespannte Stimmung am Stammtisch weichen läßt, weil ja dann jeder was zum lachen hat.
MfG - Dr. Sommer
I bin dabei!

-
SVriderLIAM
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SVriderLIAM » 25.02.2006 14:20
Alpines hat geschrieben:
I bin dabei!

Was ? Du hast auch lesbische Gedanken ?
Na dann,.... red dich doch mal mit Suzi zusammen *G*
Ihr könntet ja schon fast ne Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, so mit dem Motto " Anonyme Gesprächsgrupper der durch Motorradentzug zustandegekommenen lesben"

Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann

...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen