Tipp für haltlose Sozias: GRIFF-IN
-
schlurf
cool wiedermal ne diskussion über sitzposition mit sozia.
ich sitz immer direkt am tank und meine beste sozia hält sich immer an meinen hüften an bzw. beim bremsen mit den handflächen am tank und ich stütz ihren oberkörper mit meinen. ich rutsch aber im soziabetrieb meistens ein bisschen nach hinten.
aber in echt engen kurven oder schnellen bzw. in prikären situationen kanns schon sein dass ich sie runter hol auf meinen sitz. wir sind 2 spaghettis da geht sich das aus und dann hab ich die perfekte kontrolle und wir "verschmelzen" sozusagen zu einer person
ich sitz immer direkt am tank und meine beste sozia hält sich immer an meinen hüften an bzw. beim bremsen mit den handflächen am tank und ich stütz ihren oberkörper mit meinen. ich rutsch aber im soziabetrieb meistens ein bisschen nach hinten.
aber in echt engen kurven oder schnellen bzw. in prikären situationen kanns schon sein dass ich sie runter hol auf meinen sitz. wir sind 2 spaghettis da geht sich das aus und dann hab ich die perfekte kontrolle und wir "verschmelzen" sozusagen zu einer person
schlurf hat geschrieben:kanns schon sein dass ich sie runter hol auf meinen sitz. wir sind 2 spaghettis da geht sich das aus und dann hab ich die perfekte kontrolle und wir "verschmelzen" sozusagen zu einer person
wo sind die leuts dir mir das nicht glaubten
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
schlurf
-
Griff_In
Hallo Jan
Bin neu hier und muß mal was klar stellen. Der Griff In - Sicherheitsgriff für den Sozius - ist weder untauglich, noch klemmt er irgendwo, er sieht auch nicht aus wie ein Fallschirmgeschirr.
Er ist schlicht und einfach ein TÜV geprüfter Sicherheitsgriff für den Sozius / a, mit ner Menge Vorteile für angenehmeres fahren.
Laßt diese/n auch entscheiden
Ich stelle einige GRIFF IN`s kostenlos für eure Testzwecke zur Verfügung. Gebt mir Nachricht über Bike / Bj. Evtl. ist er für das Modell nicht lieferbar, dann sendet mir bitte ein Digifoto der Sitzbankhalterung bzw. Tankbefestigung.
Der Budybelt ist gut, hat aber in gewisser Praxis zusätzliches Gewicht für dich, ferner zupft deine Maus immer noch an dir rum. Du mußt dich als Fahrer entlasten, und dem Sozius ein Sicherheitsgefühl vermitteln. Durch GRIFF IN bildet ihr eine Einheit....
Klaus
http://www.griff-in.de
-
Griff_In
Re: Tipp für haltlose Sozias: GRIFF-IN
GRIFF - IN wird auf die vorhandene Sitzbankhalterung bzw. Tankbefestigung zusätzlich aufgeschraubt, das war. Bei Nichtgebrauch verbleibt er unter der Sitzbank.Duffy hat geschrieben:versteh nicht wie un wo man das Teil festmachen sollMeisterjäger hat geschrieben:Hallo!
In meinem Paralleluniversum bin ich über dieses Dinger (GRIFF-IN ) gestolpert.
Über Sinn oder Unsinn wurde/wird heftigst debattiert.
Am Ende sollte jeder selbst entscheiden.
Klaus
-
schlurf
ich kann mir das nochimmer ned vorstellen wo und wie das ding aussieht und montiert wird! gibts davon fotos?
und in welche richtung soll das ding entlasten? beschleunigen bremsen? is das steif oder textil?
Was ihr nicht vergessen solltet leute is dass der sozius /sozia den Körperkontakt mit euch braucht damit sie euch nicht das motorrad beeinflusst. ein gesundes Fahrer-sozia team behindert sich nicht sondern ergänzt sich sowieso.
meine erfahrung ist dass die beste Kommunikation dann herrscht wenn fast keine luft zwischen den oberkörpern ist und man sozusagen verschmilzt. Sozia kann sich ja immernoch am tank abstützen um ein besseres gefühl zu kriegen.
p.s.: ich will niemand verletzen oder beleidigen aber das klingt wie ne billige werbung wie wir sie von dauerwerbesendungen im fernsehen kennen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
p.p.s: ja ich bin jemals sozius gefahren. so wurde ich (regelmäßig) infiziert 2 jahre bevor ich das erste mal selber gefahren bin.
und in welche richtung soll das ding entlasten? beschleunigen bremsen? is das steif oder textil?
Was ihr nicht vergessen solltet leute is dass der sozius /sozia den Körperkontakt mit euch braucht damit sie euch nicht das motorrad beeinflusst. ein gesundes Fahrer-sozia team behindert sich nicht sondern ergänzt sich sowieso.
meine erfahrung ist dass die beste Kommunikation dann herrscht wenn fast keine luft zwischen den oberkörpern ist und man sozusagen verschmilzt. Sozia kann sich ja immernoch am tank abstützen um ein besseres gefühl zu kriegen.
p.s.: ich will niemand verletzen oder beleidigen aber das klingt wie ne billige werbung wie wir sie von dauerwerbesendungen im fernsehen kennen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
p.p.s: ja ich bin jemals sozius gefahren. so wurde ich (regelmäßig) infiziert 2 jahre bevor ich das erste mal selber gefahren bin.
-
ricode
Hm je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger würd ich mir son Dingen an meine SV bauen,
in meinen Augen mag das ja was für kleine Sozias sein, die nicht mit den Armen um einen rum kommen, aber wie schon einige geschrieben haben - geht doch nichts über den engen Kontakt zwischen Fahrer und Sozia - schon allein wegen dem besseren Gefühl für das Motorrad.
MfG
Rico
in meinen Augen mag das ja was für kleine Sozias sein, die nicht mit den Armen um einen rum kommen, aber wie schon einige geschrieben haben - geht doch nichts über den engen Kontakt zwischen Fahrer und Sozia - schon allein wegen dem besseren Gefühl für das Motorrad.
MfG
Rico
-
Martin650
Ich finde dieses Teil supergefährlich. Hat keiner von euch mal überlegt, was bei einem Sturz passieren kann ? Ich stelle mir grad vor, die Hände des Sozius werden in den Schlaufen eingeklemmt vom draufdrückenden Fahrer. Dann kommen beide nicht weg vom Mopped, was zu sehr schweren Verletzungen führen kann. Ich bin immer noch der Meinung, daß der Fahrstil sich nach dem Sozius zu richten hat. Fühlt der sich wohl und hat ordentlich Halt, dann gehts flotter, oder eben nicht.
-
Griff_In
schlurf hat geschrieben:ich kann mir das nochimmer ned vorstellen wo und wie das ding aussieht und montiert wird! gibts davon fotos? ja, unter www.griff-in.de
und in welche richtung soll das ding entlasten? beschleunigen bremsen? is das steif oder textil? den sozius dann wenn du gass machst, dich im bauch und hüftbereich. die halterung selbst ist aus stahl und siehst sie nicht. die griffe sind aus nylon gepolstert.
Was ihr nicht vergessen solltet leute is dass der sozius /sozia den Körperkontakt mit euch braucht damit sie euch nicht das motorrad beeinflusst. ein gesundes Fahrer-sozia team behindert sich nicht sondern ergänzt sich sowieso. durch griff ist der körperkontakt vorprogrammiert, so wie es sein soll meine erfahrung ist dass die beste Kommunikation dann herrscht wenn fast keine luft zwischen den oberkörpern ist und man sozusagen verschmilzt. Sozia kann sich ja immernoch am tank abstützen um ein besseres gefühl zu kriegen. völlig richtig
p.s.: ich will niemand verletzen oder beleidigen aber das klingt wie ne billige werbung wie wir sie von dauerwerbesendungen im fernsehen kennen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. dies ist keine werbung und brauche griff in auch nicht zu verteidigen. er ist aus 25 jahren fahrpraxis entstanden. teste ihn...
-
Griff_In
eben darum, griff in kannst du auch als verlängerten arm ansehen. der körperkontakt wird vorprogrammiert.ricode hat geschrieben:Hm je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger würd ich mir son Dingen an meine SV bauen,
MfG
Rico
-
Griff_In
du kannst die hände des sozius/a nicht einklemmen, da die schlaufen des griff in über deine beinschere seitlich dran vorbeigehen. der sozius/a kann auch nicht mit den händen durch griff in durchgreifen, da er es nicht zuläßt. es genügen bei lockeren verkehr 2 - 4 finger einer hand für den nötigen gegenhalt, die sich bei außergewöhnlichen druck automatisch lösen. ferner reißt griff in auch bei gewissem aufprall von selbst ab. du als fahrer kontrollierst auch, ob sich der sozius/a richtig festhält.Martin650 hat geschrieben:Ich finde dieses Teil supergefährlich. Hat keiner von euch mal überlegt, was bei einem Sturz passieren kann ? Ich stelle mir grad vor, die Hände des Sozius werden in den Schlaufen eingeklemmt vom draufdrückenden Fahrer. Dann kommen beide nicht weg vom Mopped, was zu sehr schweren Verletzungen führen kann. Ich bin immer noch der Meinung, daß der Fahrstil sich nach dem Sozius zu richten hat. Fühlt der sich wohl und hat ordentlich Halt, dann gehts flotter, oder eben nicht.
deinem fahrstil nach gebe ich dir völlig recht, wenn du versuchst dem sozius/a ein gewisses sicherheitsgefühl zu vermitteln, aber deiner angabe nach, läßt du dich vom sozius/a in die kurve drücken.
der fahrstil als solches ist deiner, den kann ein sozius/a nie bestimmen, wichtig ist nur, das du noch weißt, das er o. sie noch hinten drauf ist und du die grenzen kennst.....
-
Martin650
@Griff In
Da du offensichtlich aus kommerziellen Gründen hier bist, kann dir Niemand übel nehmen, daß du dein Prudukt verteidigst. Aber warum machst du Werbung in einem Markenforum eines Motorrads, bei dem der Umbau von Ein- auf Zweipersonenbetrieb ca. 10 Minuten dauert, da der Fahrersitz nur mit Werkzeug abzunehmen ist. Ziemlich unpraktisch für jemanden mit ständigem Wechsel.
Ich finde immernoch, wenn zu zweit, dann eh nur so flott, daß der Sozius sich wohlfühlt.
Da du offensichtlich aus kommerziellen Gründen hier bist, kann dir Niemand übel nehmen, daß du dein Prudukt verteidigst. Aber warum machst du Werbung in einem Markenforum eines Motorrads, bei dem der Umbau von Ein- auf Zweipersonenbetrieb ca. 10 Minuten dauert, da der Fahrersitz nur mit Werkzeug abzunehmen ist. Ziemlich unpraktisch für jemanden mit ständigem Wechsel.
Ich finde immernoch, wenn zu zweit, dann eh nur so flott, daß der Sozius sich wohlfühlt.
-
Kläna