180er auf SV 650 S
180er auf SV 650 S
HAllo leute!
Ich habe mal eine frage!
Ich habe eine SV 650 S Bj. 2004, bekomme ich auf die Hinterradfelge einen 180er Reifen, statt dem serenmäßigen 160er???
mfg
Dominique
Ich habe mal eine frage!
Ich habe eine SV 650 S Bj. 2004, bekomme ich auf die Hinterradfelge einen 180er Reifen, statt dem serenmäßigen 160er???
mfg
Dominique
hallo.
einen 180er auf eine 4,5 felge zu montieren ist denke ich sehr schwierig, außerdem wird er nicht viel breiter sondern hauptsächlich spitzer, was nicht zu empfehlen ist. ein 170er dürfte vertretbar sein, aber der ist auch nicht viel breiter wie ein breiter 160er z.B avon.
Wenn es breit werden soll musst du auch ne breitere felge haben. Meine wird zurzeit bei georg deget verbreitert auf 5,65j, manche haben sich aber auch ne bandit felge reingebastelt.
eintragen lassen beim tüv musst du grundsätzlich alles.
gruß hardy
einen 180er auf eine 4,5 felge zu montieren ist denke ich sehr schwierig, außerdem wird er nicht viel breiter sondern hauptsächlich spitzer, was nicht zu empfehlen ist. ein 170er dürfte vertretbar sein, aber der ist auch nicht viel breiter wie ein breiter 160er z.B avon.
Wenn es breit werden soll musst du auch ne breitere felge haben. Meine wird zurzeit bei georg deget verbreitert auf 5,65j, manche haben sich aber auch ne bandit felge reingebastelt.
eintragen lassen beim tüv musst du grundsätzlich alles.
gruß hardy
nur einer von avon ist breiter (der 49/50er ???) und ich glaub den gibts schon gar nicht mehr...nille hat geschrieben:Alle sagen immer die AVON seien breiter....
Hab meinen mal gemessen (Azzaro ST46 160):
Er ist genau 164mm BREIT
sonst könntet ihr euch zu dem thema ja mal auf einen thread beschränken und nicht alle 3 tage nen neuen aufmachen...

auf so eine beschissene antwort hab ich gewartet. wenn nicht immer so blöde, unnötige antworten gegeben würden, könnte man auch mal die suche benutzen. aber da wird man ja immer direkt zugemüllt mit poserreifen, eisdiele usw. was soll der scheiß?Udo66 hat geschrieben:Wer braucht denn bitteschön einen 180er Schlappen, außer zum Posen vor der Eisdiele?
wenn mir breite reifen gefallen mach ich mir einen drauf un gut iss!
P.S.: Ich stand mit em moped noch nie anner eisdiele und werd auch nie da stehen!!!
HardyR hat geschrieben:auf so eine beschissene antwort hab ich gewartet. wenn nicht immer so blöde, unnötige antworten gegeben würden, könnte man auch mal die suche benutzen. aber da wird man ja immer direkt zugemüllt mit poserreifen, eisdiele usw. was soll der scheiß?Udo66 hat geschrieben:Wer braucht denn bitteschön einen 180er Schlappen, außer zum Posen vor der Eisdiele?
P.S.: Ich stand mit em moped noch nie anner eisdiele und werd auch nie da stehen!!!
Da sagt endlich mal Einer was wahres zu dem Thema.
Bei der Dose regen sich beim Thema Breitreifen ja auch nur die auf, die nicht dürfen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
aber die haben in der regel schonmal ne runde gedrehtingo H. hat geschrieben:Da sagt endlich mal Einer was wahres zu dem Thema.HardyR hat geschrieben:auf so eine beschissene antwort hab ich gewartet. wenn nicht immer so blöde, unnötige antworten gegeben würden, könnte man auch mal die suche benutzen. aber da wird man ja immer direkt zugemüllt mit poserreifen, eisdiele usw. was soll der scheiß?Udo66 hat geschrieben:Wer braucht denn bitteschön einen 180er Schlappen, außer zum Posen vor der Eisdiele?
Bei der Dose regen sich beim Thema Breitreifen ja auch nur die auf, die nicht dürfen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

Pinky hat geschrieben:aber die haben in der regel schonmal ne runde gedrehtingo H. hat geschrieben:Da sagt endlich mal Einer was wahres zu dem Thema.HardyR hat geschrieben:auf so eine beschissene antwort hab ich gewartet. wenn nicht immer so blöde, unnötige antworten gegeben würden, könnte man auch mal die suche benutzen. aber da wird man ja immer direkt zugemüllt mit poserreifen, eisdiele usw. was soll der scheiß?Udo66 hat geschrieben:Wer braucht denn bitteschön einen 180er Schlappen, außer zum Posen vor der Eisdiele?
Gruß aus dem Oberharz ingo H.und schliessen nicht von äpfeln auf birnen und verlauten dies trotzdem überall
Hallo nochmal!
Leider weiß ich nicht, wie sich eine SV mit 180iger Schlappen fährt, sieht halt geil aus & wer's mag, soll's halt machen, wenn er darf ( Wer einen Darfschein hat, hat Glück).
Gruß aus dem immernoch saukalten Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Lenkpräzision und Zielgenauigkeit in Kurven verschlechtern sich, mal abgesehen davon, ob eine solche Konstruktion überhaupt in die SV-Schwinge paßt.
Und Breitreifen an Autos kann man überhaupt nicht mit Motorrädern vergleichen, da die Anforderungen unterschiedlich sind. Schon mal ein Auto gesehen, welches sich in die Kurve legt?
Hier im Forum haben sogar einige auf schmalere Reifen umgestellt. Vielleicht kann Jan mal ein Statement abgeben.
Ach ja, ich stehe ab und an vor einer Eisdiele, mit 160er Schlappen

Und Breitreifen an Autos kann man überhaupt nicht mit Motorrädern vergleichen, da die Anforderungen unterschiedlich sind. Schon mal ein Auto gesehen, welches sich in die Kurve legt?
Hier im Forum haben sogar einige auf schmalere Reifen umgestellt. Vielleicht kann Jan mal ein Statement abgeben.
Ach ja, ich stehe ab und an vor einer Eisdiele, mit 160er Schlappen

-
- Administrator
-
SVrider:
Das glaub ich nun eigentlich nicht. Für den 150er gibt Michelin 4" als Normfelge und 4,5" als "auch noch montierbar" an. Wofür gibts dann überhaupt 4,5"-Felgen?CBR Blitz hat geschrieben:der 160er ist eigentlich schon zu breit für ein 4,5" Felge
Normal gehört der auf eine 5" Felge![]()
Die 4,5"-Felge der SV ist für den 150er Pilot Road lt. meinem Eindruck zu breit. Die V-Strom (150er serienmäßig) hat 4"-Felgen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Ich!! Weil mir der 190er zu träge ist!! Werde aber demnächst nen 190/55 probieren, der soll dann nämlich wieder schön ins Eck fallen... aber das ist ja auch mit ner SP1!!Udo66 hat geschrieben:Wer braucht denn bitteschön einen 180er Schlappen, außer zum Posen vor der Eisdiele?
Ach ja, bei EBAY steht ne SV 650 mit nem 180er Reifen drin... vermute allerdings, der hat ne andere Felge verbaut!!!