Bin Klaus und neu hier. Ich tüfftle so an dies und das rum.
Mit den Griff In bereits im Gespräch ( Soziushaltegriffe )
Bevor ich aber weiterhin dazu verdonnert werde, hier kommerzielle Werbung zu betreiben, würde mich eure Meinung interessieren.
Es geht um folgende Produkte, Neuheiten, Erfindungen, oder wie auch immer man das heutzutage nennt.
GRIFF IN:
Der patentierte Sicherheitsgriff für den Sozius. Bekannt aus Presse und TV ( Motobike )
GRIFF - IN
++ ist auf einfache Art und Weise über verschiedene Montagehalterungen nachzurüsten++ gibt dem Beifahrer ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, durch optimale Festhaltemöglichkeit++ nimmt enorm viel Zugkraft auf++ ist flexibel zu nutzen++ stört den Fahrer in keinster Weise++ entlastet den Fahrer seinem ständigen Druck und Zug++ verbleibt bei Nichtgebrauch einfach unter der Sitzbank
GARAGENSTAR:
Motorrad Einstellhilfe für insbesondere in Garagen, oder Gefällesituationen. Der Garagenstar ist freistehend auf Grundplatte, kann aber auch am Boden oder Wand montiert werden. Ich habe ihn entwickelt, weil es mich fürchterlich aufgeregt hat, das ich an meinem Moped noch nicht einmal den Ölstand "ALLEINE" kontrollieren kann, da ich Serienmäßig keinen Hauptständer mehr habe. Herkömmliche Böcke die man so kaufen kann sind entweder kompliziert, billig gebaut, oder Schweineteuer.
Der Garagenstar funktioniert denkbar einfach, ähnlich wie ein vergrößerter Fahrradständer. ( schwere Stahlkonstruktion )
Du fährst mit deinem Vorderrad rein, und schon steht das Moped. Es steht fast Waage, Saustabil und geradeaus. Du kannst dein Moped in einer äüßersten Ecke in z.B. Garage platzieren. Ein Seitenständer wird hier nicht benötigt. Du kannst nun alles im geraden Zustand verrichten. Absteigen und stehen lassen - Ölstand kontrollieren, so wie es sein soll - Testsitzen - Einstellungen vornehmen - Platzsparend einstellen - Gefällesituationen - deine Maus erfreuen und vieles mehr
Garagenstar ist rechtlich geschützt. Ich freue mich hier über jedes Feedback.
STIEFELBOY:
Uschi zieh mal.....kennt ihr das, oder Hacke gegen Hacke.
Der Stiefelboy ist eine Ausziehhilfe für eng sitzende Stiefel, wie z.B. Motorradstiefel, Reitstiefel, Militärstiefel usw. Ideal auch für Körperbehinderte Menschen, oder solche, die ständig Probleme mit den ausziehen von Schuhen und Stiefeln haben. Der Stiefelboy eignet sich auch für Biker Shops und Schuhgeschäfte aller Art, wo ständig aus und angezogen wird. Der Stiefelboy ist mit herkömmlichen Stiefelknechten nicht zu vergleichen, da diese eher für Gummistiefel sind. Der Stiefelboy greift an den Absatz und hält ihn fest, sodaß ihr stehend euren Fuß / Bein, aus dem Motorradstiefel heben könnt.
Wenn ich mal mit meinem Moped länger unterwegs war, hatte ich keine Füße mehr, es waren nur noch Klötze. Schlechte Durchblutung hat man ja sowieso
So ist der Stiefelboy entstanden.....Bitte euer Feedback
Luftleit und Windabrißsystem, mit integrierten Tote Winkel Spiegel:
Es handelt sich hierbei um ein Aufsatzzubehör an Motorradverkleidungen verschiedener Art.
Der Fahrtwind kommt hoch über die Verkleidung. Hinter der Verkleidung reißt er nicht ab, sondern prallt gegen deinen Körper, steigt hoch, hebt den Helm, und bringt irgendwann die gesamte Fahrsituation für dich persönlich ins wackeln. Autofahrer die du dabei überholst, sagen nur noch woaahhh. Du selbst bist aber eigentlich nur noch ein Krampfklotz.
Dieses System wird auf die vorhandene Verkleidung montiert. Keine Angst, es ist nur max. 20 mm hoch und farblich angepaßt. Auf Design und Optik lege ich sehr viel Wert.
Es nimmt den aufkommenden Wind auf, und teilt diesen durch zwei integrierte Kanäle auf und leitet sehr viel aufkommende Windmasse an deinen Körper ( Helm ) vorbei. Es entsteht weniger Prall und Sogwirkung von Winden.
Bei diesem System war für mich das wichtigste, das ich seitliche Tote Winkel Spiegel integrieren konnte, die mir ein gefahrlosen Spurenwechsel, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten erlauben, ohne jedesmal einen zittrigen Kopf zur Seite schwenken zu müssen. Sicherlich kennt ihr die Situation. Bei Sport oder Superbike sieht man leider immer noch meißt nur seinen eigenen Arm.
Ich freue mich über euer Feedback / Meinung