Sv auf eine lange Tour Vorbereiten
Sv auf eine lange Tour Vorbereiten
Hallo zusammen Ich fahre im Sommer nach Italien zum Motorrad fahren da wir ohne Hänger fahren wollte ich mal fragen was man an der SV so wechseln und austauschen müsste für so eine lange tour .
hin und zurück 2000 Km und dort dan wahrscheinlich auch nochmals 1000.
Meine sv bj99 hat jetzt 41000 tausen weg einen neuen kettenkitt und reifen brauch ich eh aber was ist noch zu beachten gerade für die lange hin und zurück Strecke ohne wirkliche Pause . gibt es bestimmte bauteile die bei dauerbelastun anfälligwerden oderso .
MfG : Patric Z
hin und zurück 2000 Km und dort dan wahrscheinlich auch nochmals 1000.
Meine sv bj99 hat jetzt 41000 tausen weg einen neuen kettenkitt und reifen brauch ich eh aber was ist noch zu beachten gerade für die lange hin und zurück Strecke ohne wirkliche Pause . gibt es bestimmte bauteile die bei dauerbelastun anfälligwerden oderso .
MfG : Patric Z
es ist wie der höllenreiter sagt: die sv ist ein arbeitstier - unverwüstlich!
vor 2 jahren bin ich wettkampfmäßig durch ganz österreich, die schweiz (ziel genf), die franz. alpen bis nizza und über südtirol wieder zurück - null problemo (hatte damals auch schon über 40t km drauf).
das einzige was ich dir empfehlen kann ist, das du die wasserabflußbohrung beim vorderen zylinder reinigst und zusätzlich ein schutzblech zwischen dem kühler und dem zylinder anbringst - ist gold wert, beim regen und auch bei schmutz...
mfg Manfred
vor 2 jahren bin ich wettkampfmäßig durch ganz österreich, die schweiz (ziel genf), die franz. alpen bis nizza und über südtirol wieder zurück - null problemo (hatte damals auch schon über 40t km drauf).
das einzige was ich dir empfehlen kann ist, das du die wasserabflußbohrung beim vorderen zylinder reinigst und zusätzlich ein schutzblech zwischen dem kühler und dem zylinder anbringst - ist gold wert, beim regen und auch bei schmutz...
mfg Manfred
... von Bochum bis in die Dolomiten sind es doch nur 800 km ?
Nach meiner Erfahrung kannst du mit gutem Reifen und neuer Kette
so losfahren.
Vorrausgesetzt Bremsflüssigkeit ist neu und Bremsbeläge
sind nicht mehr die aller ersten!
Einer der Truppe sollte das Pannenspray dabei haben. NAch Murphy's Law passiert dann nämlich nix!
Nach meiner Erfahrung kannst du mit gutem Reifen und neuer Kette
so losfahren.
Vorrausgesetzt Bremsflüssigkeit ist neu und Bremsbeläge
sind nicht mehr die aller ersten!
Einer der Truppe sollte das Pannenspray dabei haben. NAch Murphy's Law passiert dann nämlich nix!

ganz normale urlaubsdistanz. wenn das ding halbwegs gewartet ist, gibts nix zu beachten. ansonsten ist alles gesagt. ersatzbrems und kupplungshebel, reifenpilot, etwas werkzeug und bißchen kleinram ( tape, draht, evtl. ersatzzündkerzen ) und gut ist. bei der sv habe ich das allerdings noch nie verwenden müssen. da war das mit der xs 650 noch anders
.