Hab die HIV von Metisse! Will jetzt meine Blinker anbauen!
Wie und ambesten wohin?
Wollte sie rechts und links an den knubbel setzen! Darf ich das oder mault der Onkel vom TüV? Und wie ist es mit dem KzH? Darf ich nen selbergebauten dranschrauben?
Ich würde es an den Kennzeichenhalter bauen (so habe ich es auch
gemacht (siehe Ownerliste)) oder aber in die Seitenteile einpassen.
Klar darfst Du einen selbstgebauten Kennzeichenhalter verbauen.
Aber lohnt sich der Aufwand, das Ding selber zu bauen?
Du mußt lt. StVO bzw. EU-Recht gewisse Abstände einhalten.
Die Blinker müssen zueinander einen Mindestabstand von
180mm haben (Innenmass). Hier kannst Du alle Maße nachlesen. Das ist EU-Recht und somit auch in
der BRD gültig. Die Werte weichen etwas zur StVO ab (sind etwas geringere
Abstände), aber wie gesagt. EU-Recht
Is zwar schon ein bischen her der Eintrag aber ich hab da vor kurzem bei mienem teile händler recht schicke kleine verkleidungsblinker gesehen....wenn du die in die heckplastik einbaust würd das bestimmt fetzig aussehen. Frag doch mal bei www.schlachthaus-gbr.de an...die können dir bestimmt weiter helfen.
Hab von der Form her die gleichen wie Deepflyer. Bei mir sind die Blinker li. und re. an dem Knubbel (40mm Arm). Hinten an der Fläche noch die Kennzeichenbeleuchtung. TÜV hab ich damit letztes Jahr anstandslos bekommen.
Hab die gleiche HUV und habe die Blinker seitlich an den Knubbel gebaut. Ich hab sie allerdings mit selbstgedrehten Verlängerungen drangeschraubt, durch die auch die Leitungen in die HUV geleitet werden. So sind die peinlichen Kabel erst gar nicht zu sehen.