Fehlende Leistung einfordern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 20.01.2006 20:41

Bei Einführung der SV wurde sie mit 115PS von Suzuki angeboten. Nach den ersten Tests kam der Unmut bei der Presse auf, warum eine "neue TL" so viel Leistung verloren hat. Kurzerhand hat Suzuki sie auf dem Papier mit 120 PS verkauft da ja die Leistung um 10% von der Angabe abweichen darf. Also nur Tuning auf dem Papier.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Walle

Beitrag von Walle » 26.02.2006 16:50

114,6 Pferdchen am Hinterrad gemessen also passt zumindestens bei mir schon gut :lol:

Gruß Walle

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.02.2006 19:31

werde bei mir demnachst alles optimieren, mir kommt meine kiste seit anfang letzte saison auch irgenwie lahm vor....

dachte erst es liegt dran das ich mich nur dran gewöhnt hab aber nach saisonstart sollte dieses gefühl ja nicht gegeben sein :lol:

werde mal syncronisieren, den pin gleich vom ecm weg und dieses optimieren ( lassen ) usw.. dann auf den prüfstand.
hab hier in augsburg einen gefunden (dynojet) sollten ja die genauesten sein ...

mister_edk03

Beitrag von mister_edk03 » 26.02.2006 19:56

The Spoktor hat geschrieben:werde bei mir demnachst alles optimieren, mir kommt meine kiste seit anfang letzte saison auch irgenwie lahm vor....

dachte erst es liegt dran das ich mich nur dran gewöhnt hab aber nach saisonstart sollte dieses gefühl ja nicht gegeben sein :lol:

werde mal syncronisieren, den pin gleich vom ecm weg und dieses optimieren ( lassen ) usw.. dann auf den prüfstand.
hab hier in augsburg einen gefunden (dynojet) sollten ja die genauesten sein ...
Hey Spoki, wo in Augsburg, und was verlang der?
Und mit dem Pin meinst du schon den NR25 oder?

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.02.2006 20:18

ja den 25 oder 23 ... hab ich grad nicht im kopf.. gestern zuviel gesoffen
wie das neue avatar ja wohl aussagt *g*

der schwarz weisse halt *g*

nen prüfstand hat die firma motzke oder mozke oder motze *g*
kann das aber genauer abchecken bis zum stammtisch am dienstag ;)

mister_edk03

Beitrag von mister_edk03 » 26.02.2006 20:53

The Spoktor hat geschrieben:ja den 25 oder 23 ... hab ich grad nicht im kopf.. gestern zuviel gesoffen
wie das neue avatar ja wohl aussagt *g*

der schwarz weisse halt *g*

nen prüfstand hat die firma motzke oder mozke oder motze *g*
kann das aber genauer abchecken bis zum stammtisch am dienstag ;)
Würd gern kommen, aber...werd mal wieder nicht da sein können...aber irgendwann klappt bestimmt mal wieder...

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 27.02.2006 8:45

Du meinst n Moze in Dasing, oder?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Herr Hase

Re: Fehlende Leistung einfordern

Beitrag von Herr Hase » 27.02.2006 10:20

mister_ed hat geschrieben:kann ich meine Fehlende Leistung bei Suzuki oder beim Händler einfordern?
:mrgreen:

Sehr gut, alle Kunden die sich beschweren bekommen einen kleinen Karton, der in der Regel hinter der Theke steht, ausgehändigt. Da ist dann die fehlende Leistung drin. Einfach öffnen, unter die Sitzbank schütten und dann sind alle Pferde da.

Ich dachte immer, alle sind so stolz auf ihre 1000er - und jetzt fehlt Leistung ?? 80% der Motorradfahrer sind mit 50 PS überfordert. Den anderen sollten 105 PS reichen.

Und jetzt mal ernsthaft: Leistung einfordern geht nicht, Versicherung sparen geht auch nicht. Einfach weiterfahren und glücklich sein.

Doctor Spoktor

Re: Fehlende Leistung einfordern

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.02.2006 15:30

hein bloed hat geschrieben:
mister_ed hat geschrieben:kann ich meine Fehlende Leistung bei Suzuki oder beim Händler einfordern?
:mrgreen:

Sehr gut, alle Kunden die sich beschweren bekommen einen kleinen Karton, der in der Regel hinter der Theke steht, ausgehändigt. Da ist dann die fehlende Leistung drin. Einfach öffnen, unter die Sitzbank schütten und dann sind alle Pferde da.

Ich dachte immer, alle sind so stolz auf ihre 1000er - und jetzt fehlt Leistung ?? 80% der Motorradfahrer sind mit 50 PS überfordert. Den anderen sollten 105 PS reichen.

Und jetzt mal ernsthaft: Leistung einfordern geht nicht, Versicherung sparen geht auch nicht. Einfach weiterfahren und glücklich sein.

grins ....... :twisted:

ich zähle mich dann eher zu den 80% LOL, mich interessiert es aber was wirklich rauskommt und gefühlsmässig ging die dicke mal besser...
aber gefühle betrügen oft obwohl ich ein sehr feinfühliges habe :lol:
was mich wundert ist, das ich jetzt des öffteren gehört habe das
moppeten die vorher offen waren, dann mit schnipp am ecm kabel besser gehen .... obs stimmt ?? ich verlass mich da jetz mal auf die aussagen denn einen leistungsbericht vorher/nachher hab ich noch keinen gesehen...
andere sagen, nach schnipp gings genauso wie vorher... sehr konfus das ganze. ich frag mich auch was ein kabel,das auf masse liegt da so bremst ??

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.02.2006 15:31

Topper Harley hat geschrieben:Du meinst n Moze in Dasing, oder?

ja, genau ;)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.02.2006 15:35

also,

es ist die firma moze in dasing, hat einen prüfstand..

der nette herr am telefon konnte mir allerdings keine genaue auskunft geben...

ich solle morgen nochmal in der werkstatt anrufen wegen typ und preis, die haben heute zu..

Moze Motorradzentrale Dasing GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 4
86453 Dasing
(08205) 9620-0

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 27.02.2006 16:01

Da geh i mit :-)...

Gefühlsmäßig: Ich glaub, sehr viel bei dem Ganzen liegt an Einbildung.
Ich fahr jetzt zu lange, um mit angeblicher Leistung haben oder nicht haben protzen zu müssen...oder meinen damit protzen zu müssen (auch hier liegt schon ein großer Unterschied!!).

Schauen wir uns beide Seiten an:
1.) "...Ohhh, ich habe 3 PS zu wenig..."
Untrschied in der Beschleunigung von 0,4s: um mal die 0,4sec. zu veranschaulichen...bei 100km/h sind 0,4sec. rund 11Meter, da ist doch einiges...merkt man sicherlich an den netten Mautstellen in Italia beim Losfahren... :lol:

2.) Im Alltag reichen auch 50 PS locker aus, bevor man an die Grenzen einer heutigen Maschine kommt, kommt man an die eigenen...

FAZIT: Ich höre mir die Protzer gerne an, grinse innerlich und lass ihm seine Freude...ich möchte ja auch heil ankommen :-).

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.02.2006 16:25

da hast du recht *g* im timeshot forum ist einer mit ner r1 .... über den kann ich mich köstlich amüsieren *g*

ich bin sogar der meinung, das du mich mit 34 ps noch stehen lässt *g*
liegt meistens am fahrer der draufsitzt :wink:

auf mich müssen dei armen kbar´ler immer warten ...... aber das is miwu *g*

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 27.02.2006 17:16

Mir auch... :twisted:

Schmarrn, wenns Leuten was ausmacht, warten zu müssen, dann sans eh die Falschen 8)...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 27.02.2006 20:10

@Topper und Spoki, genauso seh ich das auch. Mir ist es völlig egal ob ich 120, 115 oder 110 PS habe. Mir macht das Bike so wie es ist Spaß, das zählt.

Grüße aus Essen,

Dieter

Antworten