Fahrverhalten S und N

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Snooz

Beitrag von Snooz » 09.02.2006 11:54

Moin Moin,
Ich habe mir nach der Probefahrt mit ner S die N gekauft weil ich Probs mit den Handgelenken bekommen habe.

Bin wärend der Probefahrt 225km/h auf der A3 gefahren und ich fand es nicht so schlimm wie ich zufor vermutet hatte.

Als ich dann endlich meine kleine N eingefahren hatte bin ich nochmal die selbe Stelle geblasen. Nur 220km/h aber das war schlimmer als ich gedacht hatte.

Der für mich einziger aber Gravierende Nachteil bei der N ist das es ab 180 ungemütlich wird.
Das fehlende Windschild macht sich sehr stark bemerkbar.
Dennoch Die N ist Handlicher.

UND SCHÖÖNER!!!!!! :lol:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.02.2006 12:18

Snooz hat geschrieben:...Der für mich einziger aber Gravierende Nachteil bei der N ist das es ab 180 ungemütlich wird.
Das fehlende Windschild macht sich sehr stark bemerkbar....
Das is ja schnell nachgerüstet. :wink: 8)
Und außerdem, wie oft rast man schon auf der AB rum? :roll:

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 09.02.2006 12:42

Moin Moin zusammen,

habe letzten Herbst meine S mit SBL umgerüstet und bin sehr zufrieden. Die Probleme mit den Handgelenken sind fast weg, der Rücken dankt es mir wegen der entspannteren Sitzposition (Pepe!) und ich habe nicht das Gefühl, dass ich nicht weiß was mein VR macht. Das Handling hat sich meiner Ansicht nach um einiges verbessert (auch wenn ich kein Kurvenheitzer bin wie die meisten hier - ist nicht negativ gemeint! - habe eben zu spät mit Moppedfahrn angefangen). Jetzt montiere ich noch eine Tourenscheibe dran, damit ich nicht so im Wind sitze; passiert nämlich bei aufrechter(er) Sitzhaltung, fast wie auf 'ner N.
Übrigens der SBL bringt einen weiteren Vorteil: wenn man mit (vollem) Tankrucksack unterwegs ist, hat man eine bessere Kontrolle über das Mopped.

Gruß
Eisbär

P.S. Wann wird das Wetter besser? Voll Euphorie die letzten zwei Tage mit'm Bike in den Taunus auf die Arbeit gefahren, jetzt steht's schon wieder. So'n Shiet.

Pepe

Beitrag von Pepe » 09.02.2006 17:20

@ Eisbär

:wink: Na, das hatte ich mir doch auch nur als potentiellen Nachteil aus den Fingern gesogen.

Das Wetter wird schon noch...wie jedes Jahr. Ich bin ja fast froh, dass das Wetter es noch nicht hergibt. Zum einen ist meine SV noch nicht fertig und zum anderen, mit nem Bänderriss im Fuß fährt es sich schlecht.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.02.2006 18:10

Pepe hat geschrieben:... mit nem Bänderriss im Fuß fährt es sich schlecht.
Wieso, isses der Linke? :roll:

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 09.02.2006 21:50

Hey Pepe,

gute Besserung!!!! :hallo:

Gruß
Eisbär

Pepe

Beitrag von Pepe » 10.02.2006 20:35

Danke Eisbär :D!

Och menno Helli, das tut ganz schön aua, echt...! Aber lassen wir das Gejammer, es geht aufwärts :D. Zu Saisonbeginn bin ich definitiv wieder fit. Heute bin ich nämlich schon Auto gefahren, jawohl ja.

Hach, und dann freu ích mich sooooooooooooooo auf meine nackte SV mit dem SBK-Lenker.

Gruß Pepe

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.02.2006 20:39

Was weh tut is nur der Schmerz! :wink:

Wird schon! Geht schneller als du denkst.
:) trost

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.02.2006 18:11

Mh, also ich habe meine S ja auch zur N gemacht, jedoch nicht zu einer N in richtung Tourer, sondern eher in Richtung Fighter, sprich fast gerader Lenker. Erinnert sehr stark an Supermoto jetzt.

Ich würd nie wieder ne S fahren wollen ;) Viel handlicher, viel verspielter und schneller ist man unterwegs. Kopf näher am Auspuff, weniger Gewicht am Vorderrad, besseres Handling, mehr Übersicht, Konzentration aufs Wesentliche und vor allem: Fahrtwind. Was will man mehr? ;)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Pepe

Beitrag von Pepe » 25.02.2006 19:37

Streetbikers.de hat geschrieben:Mh, also ich habe meine S ja auch zur N gemacht, jedoch nicht zu einer N in richtung Tourer, sondern eher in Richtung Fighter, sprich fast gerader Lenker. Erinnert sehr stark an Supermoto jetzt.

Ich würd nie wieder ne S fahren wollen ;) Viel handlicher, viel verspielter und schneller ist man unterwegs. Kopf näher am Auspuff, weniger Gewicht am Vorderrad, besseres Handling, mehr Übersicht, Konzentration aufs Wesentliche und vor allem: Fahrtwind. Was will man mehr? ;)
Freut mich wirklich, das zu lesen, aber wann passt du deinen Eintrag in der Owner-Liste an?? :wink: Ich wollte deinen Umbau gerade bewundern und musste mir Bilder von einer schwarzen S ansehen 8O.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.02.2006 19:43

Oh gott, sind die Bilder alt ;)

Mir fehlen noch etwa 500€ und 1-3 Monate und das bike ist soweit fertig (GSX-R-Gabel ist schon unterwegs).

Ich stell erst Bilder rein, wenn's fertig ist, vorher ist's irgendwie Witzlos ;)

Gruß
Matthias

EDIT: Mal was anderes: Wenn deine auch mal ne S war, wo ist der Kabelsalat hin?! Ich hab ne SM-Maske dran, dahintermusste ich den ehemaligen Kabelbaum ein paar mal falten...

Ich bin etwas vorsichtig, den zu kappen - wenn da mal was nicht dicht ist, geht das Gesuche los. Der Scheinwerfer bei deiner sieht auch nicht schlecht aus! Meine Maske finde ich jetzt nicht perfekt, aber eine bessere habe ich bin jetzt noch nicht gefunden!
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Pepe

Beitrag von Pepe » 26.02.2006 20:20

Auf die Bilder bin ich gespannt :D.

Den Hauptkabelbaum hat der Henrik unter den Tank gezogen. Das ist zwar reichlich knirsch, aber es passt. Ansonsten habe ich mit der Elektrik nichts am Hut :nocheck: .

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 26.02.2006 21:19

Spielt wohl auch eine Rolle , wie groß man ist . Ich , mit 1,84 m empfinde die S nicht viel unhandlicher als die N . Ein(e) großer Fahrer (in) sitzt auf der S sicher noch ziemlich entspannt (aufrecht) ,die ja verglichen mit einem echten Supersportler " Chopperstummel " hat . Diese Sitzposition kann für Fahrer(in) mit 1,50 m Körpergröße auch ziemlich anstrengend sein . Im Zweifelsfall immer selber ausprobieren , (Probefahrt ) . Habe mich vor einem Jahr nach einer Probefahrt für die K5 S entschieden obwohl ich vor 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit eine Knubbel N gefahren habe .
Zuletzt geändert von SV-988 am 26.02.2006 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Garry

Beitrag von Garry » 26.02.2006 21:20

Hab auf meiner S die Tourenstummel und bin damit sehr zufrieden.

MFG Garry

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 27.02.2006 1:32

Bin auch 1,83cm, und ich finde das Bike als N wesentlich "geiler". Muss dazu auch sagen, dass, wie oben beschrieben, ein StreetBarlenker drauf ist, der kaum gekröpft ist und 810mm breit, wobei man also doch gut über den Tank gespannt wird - das rockt ;)
Auf die Bilder bin ich gespannt .

Den Hauptkabelbaum hat der Henrik unter den Tank gezogen. Das ist zwar reichlich knirsch, aber es passt. Ansonsten habe ich mit der Elektrik nichts am Hut .
Geht das einfach so? Was bedeutet denn das Wort "knirsch"? ;)

Antworten