Neuling braucht Hilfe!! :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Motorbine

Beitrag von Motorbine » 01.03.2006 16:04

booooah Walle, du bettelst ja schon wieder um Schläge, na warte, wenn ich ne Leiter find am Glems biste fällig :warn:
:wink: :lol: :aetsch:

Aber mal im Ernst, das mit Stiefel aufsohlen lassen hab ich schon gemacht, aber das ist 1.sauteuer und 2.siehts dämlich aus und 3. damit läuft man echt bescheiden (ja ja ich weiss, wir sind zum fahren da)

Und jetzt freu ich mich auf besser Wetter und darauf alle mal wieder am Glemseck zu sehen :hallo:

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 19:54

Ich bin 1.86 m und für mich ist die sv auch nicht zu klein soviel mal dazu

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:24

[/quote]
Ich dachte die N hat noch keinen Leckner 8O :wink:

greetz blackwizz[/quote]

Also jedes Mopped hat nen Lenker :lol:
Du meintest bestimmt nen SB Lenker.
Die Original Stahllenker sind kürzer u. nicht so stark gewinkelt.
Der SB Lenker ist leichter u. bietet durch seinen etwas stärkeren Winkel mehr Komfort (kommt auch darauf an wie du den Lenker einstellst)
Die S mit nen SB lenker um zu bauen ist Geschmackssache. Meine Meinung....Entweder richtig S oder richtig N alles andere iss halber Kram.

Die SV 650 ist das Ideale Einsteigermopped, sie ist gutmütig, verzeiht dir Fehler ist gut zu beherrschen u. hat ordentlich Dampf wenn du magst.
Sie hat ausreichend Reserven, so das sie mit deinen Erfahrungen wächst.

Ich habe damals den Fehler gemacht u. hab mir (weil billig) zuerst ne GS500 gekauft. Hab sie nach 3 Monaten wieder gegen die SV650 eingetauscht weil ich sonst den Motor verheitzt hätte. Die GS wächst nicht mit. Ich wollte mehr aber der Motor konnte nicht.
Die Sache hat mir 300 Euro Lehrgelt gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Und das breite Grinsen hab ich von der 650 auf die 1000er mitgenommen.
Hätt mein Kopf keine Ohren, würd ich jetzt im Kreis Grinsen :chef:

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:28

wollte mal wieder mein wissen auffrischen und nachfragen mir wurde vom Verkäufer gesagt das die sv 650 keinen haupständer hat weil sie dafür zu schwär wäre !

Stimmt das oder kann man trotzdem nachträglich einen ran bauen ?

Oder ist es besser so einen hebe arm fürs hinterrad zu nehmen ?

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:31

Jan Zoellner hat geschrieben:Der TÜV trägt gar nix in den Brief ein, das macht die Zulassungsstelle. Dein Händler erzählt Unfug - oder er will für Dich auf die Zulassungsstelle gehen. :)
Vorgehensweise: TÜV erstellt einen TÜV-Bericht, der angibt, welche Änderungen einzutragen sind und daß alles seine Richtigkeit hat. Damit watschelst Du dann zur Zulassungsstelle und läßt die Änderung vornehmen.

Ciao
Jan
Stimmt nicht, zumindest nicht am Niederrhein, bin damals mit meinen SB Umbau zum Händler, der hatte grad deb Tüv am Start u. der hats direkt vor Ort noch Via Lapptop u. Drucker eingetragen.

Klingt zwar komisch, ist aber so :wink:

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:35

noch mehr fragen um ein Bild einzustellen steht da dran 100 pixel hoch und 100 pixel breit wieviel ist das in kb

und wie funktioniert den bitte der chat room komm zwar rein aber die seite baut sich nicht richtig auf kann nix lesen und auch nix rein schreiben

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:36

das mit dem bild habe ich gerade geschafft wie man sieht nur das mit dem chat weis ich noch net

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:37

GiGi.88 hat geschrieben:wollte mal wieder mein wissen auffrischen und nachfragen mir wurde vom Verkäufer gesagt das die sv 650 keinen haupständer hat weil sie dafür zu schwär wäre !

Stimmt das oder kann man trotzdem nachträglich einen ran bauen ?

Oder ist es besser so einen hebe arm fürs hinterrad zu nehmen ?
Was erzählt dein Händler denn fürn Schwachsinn
Sorry aber sowas lese ich jetzt zum ersten mal. Keine Ahnung wie der auf
so ne dumme Aussage kommt.

Die SV 650 wiegt gerade mal ca 190kg das schaffen andere Fabrikate bis heute noch nicht, d.h. die ist sogar ziemlich leicht.
Nachrüstbare Hauptständer bekommst du bei Polo, Louis u. co für ca 120 Euro

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:40

herzlichen dank !!!

noch ne frage wie kann ich den ein bild einstellen z.b. von meiner sv ?
meine zb so als gruß anhang datei oder so

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:46

GiGi.88 hat geschrieben:herzlichen dank !!!

noch ne frage wie kann ich den ein bild einstellen z.b. von meiner sv ?
meine zb so als gruß anhang datei oder so
Also wenn dus in die Umbauliste reinsetzen willst , geht das glaub ich nicht mehr. Mir hat man damals geschrieben das das aus Platzmangel nicht mehr geht.

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:48

aha ok dann lass ich das und warte bis ich ein bild von meiner sv und mir habe !!!

Dieses SV treffen steht da schon ein Ort fest ?

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:55

Schau mal bei Sv treffen rein (Startseite) dann gehst du auf treffen 2006 da steht was interesantes.
Sollte genau die Antwort auf deine Frage sein :P

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 20:58

danke werde ich gleich mal tun sorry wenn ich dich mit meinen fragen so löchere :oops:

Kannst mir eventuell auch bei meiner frage zu dem chat weiterhelfen ?

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 01.03.2006 20:59

Die da war ???
Übrigens helf ich gern. Hab hier damals als Anfänger ne menge dummer
Sprüche um die Ohren gefegt bekommen, muss dir ja nicht so ergehen 8)

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 01.03.2006 21:05

Danke !!!

Wenn ich den chat öffnen will baut sich bei mir die seite nicht vollständig auf kann nichts lesen kann nichts schreiben geht einfach nicht

Antworten