Is des Erlaubt ??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVen

Beitrag von SVen » 02.03.2006 6:15

Silver-SV hat geschrieben: Hast recht SVen, du musst es nicht ausbauen oder sowas! Die Rufen nen Abschlepper und schaffen die karre weg wenn sie schlecht drauf sind!

Gruß Benny
Ja sicher, dann hoffen wir mal, das ich ich nie an schlechtes Gemüse komme. :wink:
Aber mal im ernst. Wenn die Birnen kaputt sind interessiert auch kein Schwein. Und dann müssten die so viele Dosenfahrer das Auto wegnehmen. Einziehen können die nur bei verdacht auf einen groben defekt. Der die Verkehrssicherheit gefährdet. Blaue Standlichtlampen gefährden aber nicht den Verkehr.

ricode

Beitrag von ricode » 02.03.2006 7:40

Pinky hat geschrieben:nur weil ein hersteller irgendwas ab werk hat heisst das nicht das es für otto-normalo erlaubt ist (siehe sidepipes beim slr - die an der viper wurden verboten)

und auch die lampen beim porsche werden bestimmt nicht blau sein :wink: wohl eher dieses eklige xenonweissblau...

es ist verboten! nach vorne nur weiss - nach hinten nur rot! ausnahme sind die blinker...
schon mal vorweg: Entschuldigung für Blubber und Klugscheißen, aber: die Sidepipes bei der Viper waren verboten weil eine erhbliche Rohrlänge direkt an der Außenkannte der Karosserie verlief - beim SLR sind ja lediglich ein paar "Rohrstummel" zu sehen...

so nun könnt ihr wieder weitermachn...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.03.2006 8:43

ricode hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:nur weil ein hersteller irgendwas ab werk hat heisst das nicht das es für otto-normalo erlaubt ist (siehe sidepipes beim slr - die an der viper wurden verboten)

und auch die lampen beim porsche werden bestimmt nicht blau sein :wink: wohl eher dieses eklige xenonweissblau...

es ist verboten! nach vorne nur weiss - nach hinten nur rot! ausnahme sind die blinker...
schon mal vorweg: Entschuldigung für Blubber und Klugscheißen, aber: die Sidepipes bei der Viper waren verboten weil eine erhbliche Rohrlänge direkt an der Außenkannte der Karosserie verlief - beim SLR sind ja lediglich ein paar "Rohrstummel" zu sehen...

jop, sowas ist nicht. beim polo vom arbeitskollege schaut vor dem hinterrad au der auspuff raus- alles eingetragen.

back 2 topic:
die birnen mit blau gefärbtem glas sind net so der reißer, reine geldverschwendung. ich werde mir weiße LEDs als standlicht vorn reinsetzen, und dann "arschlegge"

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 02.03.2006 10:01

Bluebird hat geschrieben:
ricode hat geschrieben:

jop, sowas ist nicht. beim polo vom arbeitskollege schaut vor dem hinterrad au der auspuff raus- alles eingetragen.

back 2 topic:
die birnen mit blau gefärbtem glas sind net so der reißer, reine geldverschwendung. ich werde mir weiße LEDs als standlicht vorn reinsetzen, und dann "arschlegge"
Normale Biernen sins keine ..... sin schon LEDs ... aber halt blaue

Gruß
Daniel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.03.2006 10:56

Suzischubser hat geschrieben:Ausbau am Straßenrand
Genau das hat mir ein Kollege auch erzählt, sein Sohn hatte beim Auto so grüne Kondömchen über die Standlichtbirnchen gemacht, die Polizei hat ihn die am Straßenrand entfernen lassen!!

Gruß Dieter

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.03.2006 11:13

ricode hat geschrieben:

is schön und gut... ändert aber nix daran das das was "du" darfst und das was ein hersteller darf zwei paar schuhe sind...

Schubser

Beitrag von Schubser » 02.03.2006 11:24

Dieter hat geschrieben:
Genau das hat mir ein Kollege auch erzählt, sein Sohn hatte beim Auto so grüne Kondömchen über die Standlichtbirnchen gemacht, die Polizei hat ihn die am Straßenrand entfernen lassen!!

Gruß Dieter
Tja, dann hat der Gute wohl Pech gehabt :wink:
Grundsätzlich hat jeder Beamte/in die Möglichkeit bei jeder nicht eingetragenen oder erlaubten Veränderung am Fahrzeug (Motorrad oder PKW) die Weiterfahrt zu untersagen. Der Fahrzeugführer kann der Maßnahme entgegnen indem er den ordnungsgemäßen Zustand vor Ort wiederherstellt.
Hier ging es darum, ob ein Erlöschen der ABE bei Änderung der Farbe des Standlichtes vorliegt oder nicht und da gibt es halt nur eine Mängelkarte. Der Ausbau der Glühlampen bringt in diesem Falle rein gar nichts, weil ohne dürfte er Fahrzeugführer seine Fahrt auch nicht fortsetzen. Bei einer farbigen Abdeckung ist nach dem Entfernen der Abdeckung sehr wohl eine Weiterfahrt möglich....ergo eine gute Variante um dem Fahrer die Weiterfahrt zu ermöglichen.
Der Beamte/in, der einem Motorradfahrer wegen blauen Standbeleuchtung die Weiterfahrt untersagt muß wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden sein...dann müßte jeder PKW mit defektem Abblend-oder Standlicht erstmal stehenbleiben.

Da es bei der Änderung um nicht sicherheitsrelavante Teile handelt ist der Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit nicht zu vernachlässigen. Für mich bleibt dann also nur....Owig...Mängelkarte...Vorführen...Bezahlen..Ärgern....Fertig :wink:

SVen

Beitrag von SVen » 02.03.2006 11:45

@ Suzischubser: genau das wollte ich die ganze zeit damit sagen, gut ausgedrückt.
Ich habe mich übrigens vertan. Meine sind weiße LED die halt einen blauen Schimmer drin haben. Aber eigentlich auch nicht zugelassen sind. :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.03.2006 12:01

SVen hat geschrieben:@ Suzischubser: genau das wollte ich die ganze zeit damit sagen, gut ausgedrückt.
Ich habe mich übrigens vertan. Meine sind weiße LED die halt einen blauen Schimmer drin haben. Aber eigentlich auch nicht zugelassen sind. :wink:
weiße led mit blauem stich? kenn ich gar net. normalerweise gibts doch nur rein weiß, dann rein blau. so mischfarben hab ich noch nicht gesehn

SVen

Beitrag von SVen » 02.03.2006 13:35

www.conrad.de

best.nr.: 852151 - 62

Ja, die hier hab ich drin. Und im gegensatz zu dem Abblendlicht leuchten die bläulich. Also schon so wie oben auf dem Foto. Obwohl die weiß sein sollten. :roll:

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 02.03.2006 14:37

Dieter hat geschrieben:

Gruß Dieter
Suzischubser hat geschrieben:Ausbau am Straßenrand :rofl: , das bringt ja nun wenig...weil ohne dürfte man auch nicht weiterfahren :wink:
Gibt eine Mängelkarte :D
:twisted: tja...das wird wohl stimmen... :roll:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.03.2006 17:25

SVen hat geschrieben:www.conrad.de

best.nr.: 852151 - 62

Ja, die hier hab ich drin. Und im gegensatz zu dem Abblendlicht leuchten die bläulich. Also schon so wie oben auf dem Foto. Obwohl die weiß sein sollten. :roll:
hmm, schon komisch, wenn ich mir die bilder anschaue, dann würde ich jetzt fast von einer fehllieferung, bzw. fehlverpackung ausgehn. weil wenn weiß drann steht, müssen sie auch 100% weiß sein, leds haben keinen andersfarbigen stich

Choubi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Choubi » 02.03.2006 19:16

Einfacher wird's durch durch die LEDs, die blau UND weiss leuchten ;-)

Zündung an > blau ...

Zündung aus > dunkel bzw. aus (logo) ;-)

Zündung wieder an > weiss :lol:

...

...

Haben NATÜRLICH auch keine e-Nummer, aber egal :) bor
Greetz Mike

www.brimiha.de

Schubser

Beitrag von Schubser » 05.03.2006 17:30

Bisher habe ich auch immer gedacht das LED`s entweder weiß oder blau leuchten...tja bis Heute.... :cry:...habe meine neue Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und das ist LED und leuchtet doch wirklich weiß mit einem blaustich 8O :roll:

SVen

Beitrag von SVen » 05.03.2006 17:42

Ja also ich habe auch nochmal meine Standlicht leds angeschaut. Die machen eindeutig ein weiß blaues Licht.

Antworten