Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 07.03.2006 13:22
Hallo erstmal!
Motor im Stand warmlaufen lassen ist verboten, o.k.
Ich werde aber meinen Felix nicht erst enteisen, mich dann reinsetzen & die Dose ist von innen beschlagen oder springt schlimmstenfalls nicht an

, dann habe ich für nichts gekratzt, nein danke.
Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, ich will wieder SUZI fahren!
Gruß aus dem totalverschneiten Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
B.I.G.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von B.I.G. » 07.03.2006 13:36
hallo charon!
lass doch den opa meckern,der klügere gibt nach!deine freundin soll ein stück papkarton vor die frontscheibe legen und gut ist!von innen vereiste scheiben-einfach vor dem frühstücken eine wärmflasche aufs amaturenbrett legen und nach dem frühstücken gemütlich losfahren(ist ein tip von meinem opa:-))
einfach den opa frech angrinsen und so tun als ob nix wehr,da ärgern sich die meckerer am meisten.
-
brämäläm
Beitrag
von brämäläm » 07.03.2006 14:32
B.I.G. hat geschrieben:hallo charon!
stück papkarton vor die frontscheibe legen und gut ist
:roll:ich weiss ja nicht wie eure autos aussehen aber mein auto hat auch seitenscheiben

-
charon82
Beitrag
von charon82 » 07.03.2006 14:37
B.I.G. hat geschrieben:hallo charon!
lass doch den opa meckern,der klügere gibt nach!
wiso nachgeben?
ich kann das aussitzen...
wenn alles gut geht hab ich noch mindestens 60 Jahre Zeit
der mecker opa eventuell noch 5 - 10!
die Zeit arbeitet also für mich

-
blueSV
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von blueSV » 07.03.2006 15:03
§30 (1) StVO:
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
(Quelle:
http://www.verkehrsportal.de/)
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
-
derherrliche
Beitrag
von derherrliche » 07.03.2006 15:10
wo is´n bitte das problem? wenn der motor warmlaufen muß, wird er halt warmgelaufen. so viel schadstoffe produzier ich da nicht, als das die umwelt das merkt

.
->verboten??? das ich nicht lache, denn sollen erstmal von vater staat aus vernünftige regeln erlassen werden für wesentlich gewichtigere belstungen. aber da traut sich ja keiner ran...
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 07.03.2006 18:21
derherrliche hat geschrieben:wo is´n bitte das problem? wenn der motor warmlaufen muß, wird er halt warmgelaufen. so viel schadstoffe produzier ich da nicht, als das die umwelt das merkt

.
->verboten??? das ich nicht lache, denn sollen erstmal von vater staat aus vernünftige regeln erlassen werden für wesentlich gewichtigere belstungen. aber da traut sich ja keiner ran...
Immer erst mal auf die Anderen mit dem Finger zeigen. Ihr habts alle nicht kapiert,
Warmlaufen lassen ist verboten
ohne Ausnahme. Solange keiner sich beschwert wirds eben toleriert, aber sobald es auch nur einen stört, hat derjenige Recht, und man hat es zu lassen.
Immer das Gejammer hier um Gesetze und Vorschriften. Wenn sich jeder alles so hinbiegt wie er es will, dann nennt man das
Anarchie.
-
Samurai
- SV-Rider
Beitrag
von Samurai » 07.03.2006 18:30
@Charon82: Schenk´ deiner Freundin doch ´ne Nylon-Halbgarage.
Die kostet so um die 10 € und ihr habt Ruhe (vorm Vereisen und deinem "Lieblingsnachbarn").
Gruß, Armin
-
MOO
Beitrag
von MOO » 07.03.2006 18:44
Moin
Das steht ja wunderbar was von unnötigen belästigungen...
Von innen beschlagende, angefrohrende scheiben sind ein phänomen das dich auch immer wieder habe, welches verhindert das ich direkt nach dem reinsetzten losfahren darf. Ob ich erst freikratze und dann den motor anmache und warten muss so das ich im schlimmsten fall wieder raus darf um wieder zu kratzen oder beim kratzen den motor laufen lasse kommt aufs selbe hinaus... ob ich nach einer anzeige damit vor gericht durchkommen würde ist nie andere sache.
Davon mal abgesehen, was macht man wenn man noch nicht losfahren kann weil von innen alles dicht ist? musik laut an weil man schon wieder genervt ist???
Das zweite davon mal abgesehen, ich weiß ja nicht wie abgelegen die nebenstraße ist in der ihr wohnt, aber wenn er von den standgeräuschen schon wach wird, was macht er den wenn jemand vonrbeifährt, aus dem bett springen um das nummernschild aufzuschreiben weil er geweckt wurde?
Und jetzt für die leute die ihren motor schonen, ist mir bekannt das das öl dadurch unnötig langsam sich aufheizt und das scheiße ist, ist mir aber egal, ne delle in irgendwo tendiert schon zum totalschaden...
@Martin650: Jetzt unterstelle ich mal, aber wenn er nur weil er wegen seinem harndrang nicht durchschlafen kann und sein frust darüber an anderen auslassen will ist es für mich kein grund so ein terz zu machen.Wenn das auto nicht grade ne kaputten oder Sportauspuff hat wird man davon unter normalbedingungen nicht wach. Und wie man hieraus sicher rauslesen kann, hab auch schon meine lustigen erfahrungen mit alten säcken hinter mir... bei einigen ist es einfach nur meckern wollen aber selber nehmen grade die leute sich alles raus.
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 07.03.2006 19:29
1. Ich habe keinen Frust
2. Ich habe keinen nächtlichen Harndrang und schlafe sehr gut
3. Ich mag keine persönlichen Beleidigungen
4. Ich bin einer der ersten, der morgens aus unserer Siedlung fährt (5:30 Uhr), also belästigt mich keiner
5. Es ist ganz alleine dein Problem wie du deine Autoscheiben freimachst, daß du dadurch andere unnötig belästigt (und nur darum gings) ist mehr als egoistisch
6. wünsch ich dir eine Gute Nacht
-
WilheLM TL
Beitrag
von WilheLM TL » 07.03.2006 19:38
Tja, eigentlich hat Martin schon alles gesagt...
Äh. Einen noch. Das Leben hat mich gelehrt: Wer anderen zum Jux auf den Sack geht, erfährt irgendwann, daß auch die eigenen Eier schmerzen können.
Wer einen Nachbarn durch gezielte Mißachtung von gesetzlichen Vorschriften und technischen Anweisungen (Betriebsanleitung!) unnötig oder zum Spaß verärgert, der will bei schönem Wetter nur mit 101%ig vorschriftsmäßiger Mopette unterwegs sein (müssen!). Oder?
Alles Helden hier!
-
Doctor Spoktor
Beitrag
von Doctor Spoktor » 07.03.2006 23:27
meine mühle läuft auch warm während ich kratze, das hat 2 gründe..
A: läuft das ding nich wenn er grad gestartet wurde bzw. verschluckt sich übelst und nimmt das gas nicht vernünftig an.
und
B: beschlagen die scheiben schnell wenn ich meinen geheizten kadaver da rein schwing..
somit müsste ich eh mit laufenden motor und gebläse warten bis die scheibe frei ist.. auch wenn ich vorher schon gekratzt hab.
meine nachbarn sind mir in diesem fall egal.. ich starte um zehn vor fünf

-
WilheLM TL
Beitrag
von WilheLM TL » 08.03.2006 1:41
Ich denke es ist ein Russe - und dann kälteempfindlich? Kipp'n Schuß Wodka nach!
-
derherrliche
Beitrag
von derherrliche » 08.03.2006 14:06
Martin650 hat geschrieben:
Immer das Gejammer hier um Gesetze und Vorschriften. Wenn sich jeder alles so hinbiegt wie er es will, dann nennt man das Anarchie.
...und wenn man alles hirnlos mitmacht nenn ich das idiotie. viel spaß beim losfahren mit ´nem eiskalten motor!
mögliches mißverständnis: ich würds nicht machen wenn ich 100%ig leute störe, quasi in deren vorgarten. wenn aber meine sv länger steht und erstmal alles wieder warmwerden muß, wird mich nichts daran hindern mit reinem gewissen den motor halt warmlaufen zu lassen. wahrlich anarchistisches verhalten.
-
Sledge
Beitrag
von Sledge » 08.03.2006 14:32
Ich weiss man gar nicht was ihr so für Autos habt wo regelmäßig die Scheiben innen vereisen.
Würde da mal einen Besuch inner Werkstatt empfehlen, wenns nicht grad ein Kfz von vor 1920 ist.
Freikratzen draussen kann man wirkungsvoll mit nächtlichen Abdecken der Scheibe verhindern, die Frontscheibe dankts übrigens mit längerer Haltbarkeit.
Ich als Nachbar würde mich da auch drüber aufregen wenn einige Leute zu blöd oder zu faul sind mit Ihrem Auto richtig umzugehen.