FRAGEN ZU EINGEBAUTER HHL!!!
FRAGEN ZU EINGEBAUTER HHL!!!
Hallo Leutz,
habe grad meine HHL (35 mm) eingebaut. Vor dem Einbau habe ich zwei Fixpunkte (Schwingenende u. mitte Blinker) genommen und 48,7 cm gemessen. Wollte ja wissen wie hoch ich dann komme.
So, dank Gztso seiner Anleitung habe ich es auch hinbekommen. Jetzt war nachmessen angesagt.
Und da war ich baff. 53,7 cm habe ich gemessen. Ein zweites mal wieder 53,7 cm. Sch..... stimmt. 5 cm Anhebung??????
Kann das sein??
Habe ich zum Messen die richtigen Fixpunkte gewählt. Oder ist es egal??
Wer kann helfen??
Gruß Alex
habe grad meine HHL (35 mm) eingebaut. Vor dem Einbau habe ich zwei Fixpunkte (Schwingenende u. mitte Blinker) genommen und 48,7 cm gemessen. Wollte ja wissen wie hoch ich dann komme.
So, dank Gztso seiner Anleitung habe ich es auch hinbekommen. Jetzt war nachmessen angesagt.
Und da war ich baff. 53,7 cm habe ich gemessen. Ein zweites mal wieder 53,7 cm. Sch..... stimmt. 5 cm Anhebung??????
Kann das sein??
Habe ich zum Messen die richtigen Fixpunkte gewählt. Oder ist es egal??
Wer kann helfen??
Gruß Alex
Zuletzt geändert von SVracer05 am 07.03.2006 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Die Höherlegung bezieht sich normalerweise auf die Achse! Am Schwingenende ist das dann natürlich etwas mehr, aber 20mm dürften das auch nicht sein. Hast Du mal gemessen wieviel mm der Lochabstand weniger ist bei den HHL-Hebeln?? Sollten so 10-12mm kürzer sein als die originalen für 30-35mm Anhebung... Bei Dir müssten es ja knapp 20mm weniger Lochabstand gewesen sein!
Gruß Dieter
Gruß Dieter
okay und was genau ist jetzt dein problem? ist das heck halt 1,5 cm höher, denke nicht du wirst den unterschied so stark spüren.
sollte dir de federung zu hart vorkommen, dann gib halt bei der Vorspannung einen Klick weniger rein, also dann 3 statt serie 4. ist doch alles kein problem, oder ist dir die erhöhung zuviel weil sitzhöhe zu hoch?
also ich hab bei meinen gemessenen knappen 3cm mehr kaum was gespürt vor allem am anfang war das fast gleich!
beste grüße,
ph.
sollte dir de federung zu hart vorkommen, dann gib halt bei der Vorspannung einen Klick weniger rein, also dann 3 statt serie 4. ist doch alles kein problem, oder ist dir die erhöhung zuviel weil sitzhöhe zu hoch?
also ich hab bei meinen gemessenen knappen 3cm mehr kaum was gespürt vor allem am anfang war das fast gleich!
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!