ich hätte da mal drei Fragen.
1. Die SV-650-S (Bj. 2000) vom Freund meiner Mum wird jetzt gedrosselt, damit ich sie fahren kann - werde diesen Monat noch 18.
Um wieviel wird sich denn erfahrungsweise die Versicherungssumme erhöhen, wenn ich als 18-jähriger mit der Maschine fahre? Der Freund meiner Mum läuft glaube ich in SFK > 20, also sollten schon so 40 - 30% sein.
2. TÜV ist jetzt im März wieder dran. Wir wollen die Chance nutzen und das Motorrad gleich drosseln lassen. Auf was für Kosten muss ich mich inkl. Eintrag etc. vorbereiten? Meint ihr man kann mit dem Händler was aushandeln - der macht ja immerhin gleich TÜV mit. Ich brauche noch Teile und der Einbau soll auch dort gemacht werden.
3. Ich habe jetzt bereits Auto-Führerschein bestanden, habe aber erst am 31.03. Geburtstag. Mein Problem liegt darin, dass ich nur einen Führerschein für A+B beantragt habe, d.h. ja eigentlich ich bekomme den Wisch erst, wenn ich Motorrad noch mit bestanden habe und zu diesem Zeitpunkt schon 18 bin. Durch das miese Wetter verschiebt sich das Ganze natürlich auf einen Termin, der ein paar Wochen nach dem 31.03. liegt. Ist es vielleicht möglich irgendwas vorübergehendes zu bekommen, damit ich mit 18 schon Auto fahren darf und nicht noch ein paar Wochen warte? Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nur einen Führerschein beantragt habe, aber wer rechnet denn mit solchen Schneemassen mitte März.
Danke für eure Hilfe!