Vergleich Gsxr federbein zu tunigfederbei
Vergleich Gsxr federbein zu tunigfederbei
Hi,
lohnt es mehr Geld für ein Zubehörfederbein auszugeben,oder lieber günstig ein GSXR Federbein?
Schwanke ein günstiges Einsteigerfederbein wie das Wilbers-Racing oder halt ein gixxerbein zu nehmen und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den mehrpreis für das wilber zu zahlen,
was meint ihr?
Gruß Freddy
lohnt es mehr Geld für ein Zubehörfederbein auszugeben,oder lieber günstig ein GSXR Federbein?
Schwanke ein günstiges Einsteigerfederbein wie das Wilbers-Racing oder halt ein gixxerbein zu nehmen und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den mehrpreis für das wilber zu zahlen,
was meint ihr?
Gruß Freddy
...nuja wie definierst du für DICH lohnen...Gixxerbein bekommt man teilweise fast neu für 50€ +/- ...die anderen kosten deutlich mehr als das Doppelte....wenn du natürlich etwas schwerer bist, bräuchtest du entweder ne andere Feder im Gixxerbein oder musst dann wohl ein exclusiveres kaufen...
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
also ich wiege mit Kleidung ca.80kg...
ob sich das lohnt weiß ich eben nicht, wenn das Fahrverhalten noch besser ist als bei dem gixxer, dann würde ich sagen lohnt sich das.
Sprich wenn es besser anspricht auf der Landstraße, denn RS fahre ich nur 2-3 mal pro Jahr,
Ich weiß ist immer schwer sowas pauschal zu sagen, aber was meint ihr?
Gruß Freddy
ob sich das lohnt weiß ich eben nicht, wenn das Fahrverhalten noch besser ist als bei dem gixxer, dann würde ich sagen lohnt sich das.
Sprich wenn es besser anspricht auf der Landstraße, denn RS fahre ich nur 2-3 mal pro Jahr,
Ich weiß ist immer schwer sowas pauschal zu sagen, aber was meint ihr?
Gruß Freddy
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hab mich jetzt fuer ein ueberarbeites gixxerbein entschlossen. fuer die strasse soll ja das normale gixxerbein ausreichend sein. naja, man wird nicht viel mitbekommen, schaetze ich mal.
fuer die rennstrecke bekommst du aber eher etwas mit. deshalb und gradfuer meine ansprueche auf der rennen, muss ich das gixxerbein auf mich und die SV anpassen.
ich kann jedenfalls nur sagen, ein gixxerbein + ueberabreitung kostet 250 - 300 EUR. das gixxerbein hat im gegensatz zum wilbers eine nicht so grosze einstellmoeglichkeit.
is wohl eher ne frage des prestige und wie lange man die SV noch behalten will.
fuer die rennstrecke bekommst du aber eher etwas mit. deshalb und gradfuer meine ansprueche auf der rennen, muss ich das gixxerbein auf mich und die SV anpassen.
ich kann jedenfalls nur sagen, ein gixxerbein + ueberabreitung kostet 250 - 300 EUR. das gixxerbein hat im gegensatz zum wilbers eine nicht so grosze einstellmoeglichkeit.
is wohl eher ne frage des prestige und wie lange man die SV noch behalten will.
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SVrider:
> naja, man wird nicht viel mitbekommen, schaetze ich mal.
Oh doch, ich finde diese Unterscheidung eh immer ein bißchen fragwürdig.
Wenn Du in den Pyrenäen über viertklassige Straßen hoppelst, weißt Du, was eine vernünftige Federung/Dämpfung wert ist. Da ist IMHO ne viel größere Bandbreite gefragt als auf der Rennstrecke (da bin ich auch mit dem Gixxerbein gewesen und es war ok).
Ontopic: Ich wieg ca. 75 kg und bin mit dem Gixxer-Bein gut zurechtgekommen, das Wilbers ist aber schon noch nen Tick besser. Obs den Aufpreis wert ist, ist eine schwieirige Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich tendiere zu ja, bin aber eh befangen, da ich das Ding nunmal gekauft habe.
Ciao
Jan
Oh doch, ich finde diese Unterscheidung eh immer ein bißchen fragwürdig.
Wenn Du in den Pyrenäen über viertklassige Straßen hoppelst, weißt Du, was eine vernünftige Federung/Dämpfung wert ist. Da ist IMHO ne viel größere Bandbreite gefragt als auf der Rennstrecke (da bin ich auch mit dem Gixxerbein gewesen und es war ok).
Ontopic: Ich wieg ca. 75 kg und bin mit dem Gixxer-Bein gut zurechtgekommen, das Wilbers ist aber schon noch nen Tick besser. Obs den Aufpreis wert ist, ist eine schwieirige Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich tendiere zu ja, bin aber eh befangen, da ich das Ding nunmal gekauft habe.

Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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SVrider:
> was für ein Wilbers hast Du bei Dir verbaut?
Öhm. Typ 641 oder so mit allem Tschingdarassabumm (Höhenverstellung, hydr. Vorspannung, externer Behälter). Hab ich, da gebraucht, aber ungenutzt, halbwegs bezahlbar bekommen. Ich denke, daß das "normale" Wilbers-Federbein vollkommen ausreichend ist.
> ..eine gute Fee legt mir Eins von Showa, Öhlins oder Wilbers unters
> Kopfkissen
Na dann ist ja alles in Butter. Das Gixxerbein ist von Showa.
Ciao
Jan
Öhm. Typ 641 oder so mit allem Tschingdarassabumm (Höhenverstellung, hydr. Vorspannung, externer Behälter). Hab ich, da gebraucht, aber ungenutzt, halbwegs bezahlbar bekommen. Ich denke, daß das "normale" Wilbers-Federbein vollkommen ausreichend ist.
> ..eine gute Fee legt mir Eins von Showa, Öhlins oder Wilbers unters
> Kopfkissen
Na dann ist ja alles in Butter. Das Gixxerbein ist von Showa.

Ciao
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Rennstreckenvergleich
GSX-R vs. Penske Dämpfer
http://www.svrider.com/tips/penske_shock.htm
Meine Meinung, auch wenn ich noch keine SV mit was anderem als Serie oder GSX-R Federbein gefahren bin:
Das GSX-R Teil ist für leichte Fahrer eine enorme Verbesserung gegenüber der Serie. So wie sich der Bericht liest, ist ein voll einstellbares Zubehörteil auf der Rennstrecke zwar nochmal eine Ecke besser, ich würde stattdessen für das Geld aber lieber erstmal die Gabel machen (und damit meine ich Racetech Cartridges, nicht bloß Ölwechsel und Federn). Das hab ich dieses Jahr sowieso vor, mal sehen.
Falls ich dann noch Lust hab, schick ich mein GSX-R Bein zu Franzracing zwecks Überarbeitung, 220 Euro oder so.
Ich würde mir KEIN GSX-R Bein kaufen, wenn ich von vornerein einplanen würde, dass es überarbeitet werden soll - da wäre dann ein Wilbers o.ä. die sinnvollere (aber auch teurere) Geldanlage, zumal es mit Tüv und Wiederverkaufswert ausgestattet ist.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass das Feedback von Besitzern der einfacheren Wilbers (ohne AB) auch nicht 100% positiv ist.
Das einfache Wilbers hat im übrigen keine verstellbare Druckstufe, und ist daher nicht wirklich mit dem obengenannten Penske gleichzusetzen...
GSX-R vs. Penske Dämpfer
http://www.svrider.com/tips/penske_shock.htm
Meine Meinung, auch wenn ich noch keine SV mit was anderem als Serie oder GSX-R Federbein gefahren bin:
Das GSX-R Teil ist für leichte Fahrer eine enorme Verbesserung gegenüber der Serie. So wie sich der Bericht liest, ist ein voll einstellbares Zubehörteil auf der Rennstrecke zwar nochmal eine Ecke besser, ich würde stattdessen für das Geld aber lieber erstmal die Gabel machen (und damit meine ich Racetech Cartridges, nicht bloß Ölwechsel und Federn). Das hab ich dieses Jahr sowieso vor, mal sehen.
Falls ich dann noch Lust hab, schick ich mein GSX-R Bein zu Franzracing zwecks Überarbeitung, 220 Euro oder so.
Ich würde mir KEIN GSX-R Bein kaufen, wenn ich von vornerein einplanen würde, dass es überarbeitet werden soll - da wäre dann ein Wilbers o.ä. die sinnvollere (aber auch teurere) Geldanlage, zumal es mit Tüv und Wiederverkaufswert ausgestattet ist.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass das Feedback von Besitzern der einfacheren Wilbers (ohne AB) auch nicht 100% positiv ist.
Das einfache Wilbers hat im übrigen keine verstellbare Druckstufe, und ist daher nicht wirklich mit dem obengenannten Penske gleichzusetzen...
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Re: Vergleich Gsxr federbein zu tunigfederbei
Freddy hat geschrieben:Hi,
lohnt es mehr Geld für ein Zubehörfederbein auszugeben,oder lieber günstig ein GSXR Federbein?
Gruß Freddy
ich denke mal bei den Preisen am lohnenswertesten ist es erstmal das Gixxerbein anzutesten.
Und wenn du dann im ansprechverhalten keinen unterschied zur serie merkst, wäre eins von Wilbers&co erst recht rausgeschmissenes Geld.
gruss