Motortuning
-
Vortex 1983
Motortuning
Hallo!Möchte aus meiner SV 650 Bj.2000 mehr Leistung rausholen!Was gibt es da für möglichkeiten?Wovon sollte man die Finger lassen?Womit erreicht man am meisten?Wär schön wenn ihr mir auf meine E-mail Adresse antworten würdet! Danke[/b]
-
Martin650
Email ist keine vorhanden !!!
Du bist 22 und willst mehr Leistung bei deiner SV650 ? Ich glaube kaum, daß du die vorhandenen 71 PS schon wirklich voll ausnutzen kannst, und gebe dir deshalb den Tip: Mach für das Geld das eine oder andere Renntraining und du wirst merken, daß so eine kleine SV durchaus mit einigen Grossen mithalten kann.
Wirklich gutes Tuning, das standfest ist kostet richtig viel Geld und es kommen am Ende so max. 10-12 PS mehr raus. Dafür können locker 2-3000 € draufgehen. Sinnvoll wäre da schon eher nach einer SV1000 Ausschau zu halten.
Du bist 22 und willst mehr Leistung bei deiner SV650 ? Ich glaube kaum, daß du die vorhandenen 71 PS schon wirklich voll ausnutzen kannst, und gebe dir deshalb den Tip: Mach für das Geld das eine oder andere Renntraining und du wirst merken, daß so eine kleine SV durchaus mit einigen Grossen mithalten kann.
Wirklich gutes Tuning, das standfest ist kostet richtig viel Geld und es kommen am Ende so max. 10-12 PS mehr raus. Dafür können locker 2-3000 € draufgehen. Sinnvoll wäre da schon eher nach einer SV1000 Ausschau zu halten.
-
Blümchen
-
püpsi
@martin650:
könntest du vielleicht zumindest einmal themenbezogen antworten??
und warum fahrst du mit deinem grossen erfahrungsprofundus eine 650?
@tuning:
ein mildes tuning, welches den geldbeutel nicht überstrapaziert ist:
sporttopf, sportluftfilter, zündkerzen(z.b. iridium)
das allein bringt in der endleistung nicht allzuviel, schafft vielmehr die voraussetzungen für ein vergasertuning(z.B. dynjet,...)
eine strassenzulassung kann man damit aber vergessen
und warum fahrst du mit deinem grossen erfahrungsprofundus eine 650?
@tuning:
ein mildes tuning, welches den geldbeutel nicht überstrapaziert ist:
das allein bringt in der endleistung nicht allzuviel, schafft vielmehr die voraussetzungen für ein vergasertuning(z.B. dynjet,...)
eine strassenzulassung kann man damit aber vergessen
Zuletzt geändert von püpsi am 12.03.2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flocke
Wie martin650 schon geschrieben hat,der Aufwand lohnt nicht,lieber eine Nummer größer kaufen,sprich SV 1000.püpsi hat geschrieben:@martin650:
und warum fährst du mit deinem grossen erfahrungsprofundus eine 650?
@tuning:
ein mildes tuning, welches den geldbeutel nicht überstaparziert ist:
das allein bringt in der endleistung nicht allzuviel, schafft vielmehr die voraussetzungen für ein vergasertuning(z.B. dynojet,...)
eine strassenzulassung kann man damit aber vergesen
-
püpsi
ok, eine 1000sv ist sicher besser, keine frage.
aber die ist auch nicht gerade billig zu haben
sagen wir ein halbwegs günstiger sporttopf um ca200,- +k&n um ca60,- + 2iridiumzündkerzenum ca40,- sind jetzt 300,-
hab jetzt keine ahnung was der dynjet kostet, aber sicher nicht mehr als 200,-
damit wären wir auf 500,-
was die leistung betrifft bin ich überzeugt, das man die etwas gesteigerten pferdchen spürt...
aber die ist auch nicht gerade billig zu haben
sagen wir ein halbwegs günstiger sporttopf um ca200,- +k&n um ca60,- + 2iridiumzündkerzenum ca40,- sind jetzt 300,-
hab jetzt keine ahnung was der dynjet kostet, aber sicher nicht mehr als 200,-
damit wären wir auf 500,-
was die leistung betrifft bin ich überzeugt, das man die etwas gesteigerten pferdchen spürt...
-
püpsi
bei www.topham.de gibts die nötigen Teile zum Bruchteil des Dyno Preises 
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
ADDI hat geschrieben:bei www.topham.de gibts die nötigen Teile zum Bruchteil des Dyno Preises
Zuletzt geändert von Hotte am 13.03.2006 19:01, insgesamt 2-mal geändert.