Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
peter_s

Beitrag von peter_s » 11.03.2006 22:16

Hi!

Hmmm, da habe ich anderes gehört. Logisch stimme ich dir zu, was Küstenstraßen generell und die Gegend um Pisa betrifft. Die von mir angesprochene Küstenstraße ist für Touristenströme absolut ungeeignet, klein, eng und unkomfortabel. Aber dafür landschaftlich GEWALTIG (!), was ich bisher gehört und auf Fotos gesehen habe.

Ich werde auf jeden Fall Auszüge aus dem Reiseführer mitnehmen, das können wir uns ja dann vor Ort bei einem gemütlichen Glaserl Wein am Abend ausschnapsen :D

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 12.03.2006 10:20

SunnyFrani hat geschrieben:Otti hatte ja auch die Cinque Terre vorgeschlagen, aber da ist nur Verkehr für Anlieger quasi, der Landstrich steht unter Naturschutz o.ä. und ist sozusagen nur zu "erwandern" oder zu "erradeln" und nicht mit Moppeds zu "erfahren".
Die Straße zwischen Genua und La Spezia der Küste entlang ist landschaftlich sicher der Hammer! :arrow: Fotos Die Straße muß auch öffentlich sein.
Auch wenn wir diese Ausblicke von der Straße nicht haben, sollte uns der Weg bzw. die Kurven dafür entschädigen (siehe Upload).

Nachteil: Die Runde ist gestrafft ca. 600km lang. :x

Ansonsten:
Cinque Terre: Ja, ich will dahin!
San Gimignano ist nur 24 km von unserer Unterkunft entfernt.
's is schon ein Hit, das Ganze ...

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 12.03.2006 14:15

peter_s hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall Auszüge aus dem Reiseführer mitnehmen, das können wir uns ja dann vor Ort bei einem gemütlichen Glaserl Wein am Abend ausschnapsen :D
DU saufst eh bloß Cappy Leitung. :lol:

Urs & ich waren wahrscheinlich auch zu einer ungünstigen Zeit an der ligurischen Küste unterwegs... ich geb's ja zu: Hochsaison im Juli. :roll:

Abgesehen von Ligurien, La Spezia, Cinque Terre usw. Wie sieht es denn aus mit der anderen Region, nach der wir unserer Tour benannt haben: Umbrien. Also die andere Richtung quasi... :lol: Stichworte à la: der Wolf von Gubbio, Schneeballschlacht am Gran Sasso, Pässehatz in den Abruzzen und Baden im Trasimenischen See... Hat der Otti auch dahin schon seine Nase in Strassenkarten gesteckt? :)

!ch

Beitrag von !ch » 12.03.2006 14:46

SunnyFrani hat geschrieben:DU saufst eh bloß Cappy Leitung. :lol:
Ich kann bestätigen, daß das nicht der Fall is :!: Des mit dem Glaserl Wein passt scho. Man beachte auch Pedas gesunde Gesichtsfarbe auf dem Foto ...
SunnyFrani hat geschrieben:Urs & ich waren wahrscheinlich auch zu einer ungünstigen Zeit an der ligurischen Küste unterwegs... ich geb's ja zu: Hochsaison im Juli. :roll:
:koppnuss: :wink:
SunnyFrani hat geschrieben:Abgesehen von Ligurien, La Spezia, Cinque Terre usw. Wie sieht es denn aus mit der anderen Region, nach der wir unserer Tour benannt haben: Umbrien. Also die andere Richtung quasi... :lol: Stichworte à la: der Wolf von Gubbio, Schneeballschlacht am Gran Sasso, Pässehatz in den Abruzzen und Baden im Trasimenischen See... Hat der Otti auch dahin schon seine Nase in Strassenkarten gesteckt? :)

Hatta! Allerdings nur so als Spielerei und mit Augenmerk auf kurvige Wege. Und außerdem will ich ja auch ein Glaserl Wein am Abend! :lol:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 12.03.2006 14:57

Aaaaaah! 8O Dieses Foto hat natürlich jetzt sein müssen :lol: Jaja, war ja auch mitten in einer massiven Lach-Attacke ;)

Hier noch das Foto in die Gegenrichtung

mfg, Peda
Dateianhänge
CIMG0398_klein.jpg
CIMG0398_klein.jpg (50.39 KiB) 993 mal betrachtet

!ch

Beitrag von !ch » 12.03.2006 15:02

peter_s hat geschrieben:Hier noch das Foto in die Gegenrichtung
Ich habs erwartet ... :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 13.03.2006 8:39

@SunnyFrani + Peda:
Gibts eigentlich einen Plan >B< für die Anreise nach Wien, sollte der Schnee noch nicht weggetaut, der Rollsplit noch liegen oder es einfach regnen? Wenn nicht, bitte ich euch, einmal darüber nachzudenken ... :roll:

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.03.2006 9:03

Hallo!

Naja, Ende April ist damit aber nicht mehr zu rechnen ;)
Sind wir nicht schon genug gestraft für heuer? :lol:

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 13.03.2006 9:32

SunnyFrani hat geschrieben:....und Baden im Trasimenischen See...
kann ich nicht empfehlen. der see ist eher recht flach und die wasserqualität nicht wirklich bestechend, es gibt allerdings einige andere seen in der gegend die sicherlich eine kurze rauchpause und fotosessions erlauben :)
@odie :arrow: ja, ich schlaf mit meinem buch unterm kopfpolster....

lg, markus

!ch

Beitrag von !ch » 13.03.2006 10:08

Ich hab eine Dokumentation über die Bade- bzw. Thermenkultur in der Toskana gesehen. Der See dürfte deiner Erfahrung zufolge ev. als Grundlage für die Fango-Packungen dienen - seicht, schlammig und eigentlich nix fürs baden. :wink:

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 13.03.2006 10:34

odie hat geschrieben:...- seicht, schlammig und eigentlich nix fürs baden. :wink:
ja, genauso :) hatten damals dort auf einem "strandcampingplatz" unser wohnmobil geparkt und uns aufs wasser gefreut.... das wir im endeffekt auch aus der zuleitung fürs mobile bekamen :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.03.2006 11:13

odie hat geschrieben:Ich hab eine Dokumentation über die Bade- bzw. Thermenkultur in der Toskana gesehen. Der See dürfte deiner Erfahrung zufolge ev. als Grundlage für die Fango-Packungen dienen - seicht, schlammig und eigentlich nix fürs baden. :wink:

LG
Und ziemlich verschmutzt, da er sehr wenig Wasserdurchsatz hat (laut meinen Infos). Da reinhüpfen dürfte so eine Art... Italienisches Roulette sein :lol:

mf,g Peda

!ch

Beitrag von !ch » 13.03.2006 13:22

peter_s hat geschrieben:Da reinhüpfen dürfte so eine Art... Italienisches Roulette sein :lol:
Ich bin neugierig, ob du im frisch eingelassenen und deshalb sauberen runden Pool deine Runden ziehen wirst :twisted: :!: :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.03.2006 13:33

Also wenn der Pool wirklich schon aktiviert sein wird, bin ich sicher das eine oder andere Mal da drin zu finden :)

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.03.2006 14:11

Okay okay, dann eben sich an Cappu schmecken lassen auf der Cafeterrasse mit Seeblick. :lol:

Plan B für eine Anreise nach Wien hab ich auch nicht. :? Hab die letzten Tage angesichts der anhaltenden Wettersituation immer wieder dran denken müssen. Wobei ich optimistisch bin, dass in ein paar Tagen der Frühling mit aller Macht kommt. Zumindest hier in den niederen Lagen bis 'rüber nach Wien. Im schlimmsten Fall ist es eben arschkalt und mir sind die Finger abgefroren. Regen macht mir nix.

Antworten