jetzt spuckt sie feuer!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
karin

Beitrag von karin » 13.03.2006 10:31

SVHellRider hat geschrieben:
BV hat geschrieben:...Warum schreibe ich hier überhaupt noch, wenn einm sogar die Antworten gelöscht werden?

Kinderkram hier!
Was war denn :?:

Haste böse Sachen geschrieben, oder warum löscht man deine Posts?
Ich war das.
Sind aber nicht gelöscht, sondern verschoben worden. In den berühmten "nicht sichtbaren Bereich".
Und Dein Umgangston war alles andere als angemessen, BV. Die Reaktion von Püpsi ebensowenig.
Wenn ihr euch nicht normal darüber unterhalten wollt, lasst es bitte.
Beleidigungen bringen hier keinem was.

So. Und nun nur noch zum Thema, bitte.
Wer sich mit mir über meine Maßnahmen unterhalten möchte, bitte per pn.
Das Thema hier sollte nicht noch weiter "zerblubbert" werden.
Danke. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.03.2006 10:44

@Bernhard: Locker bleiben 8) Ich schätzte dein Fachwissen jedenfalls mehr, als diese verbalen Auswüchse :P

Von tieferen Technik (Elektronik, Programmieren, etc.) hab ich auch keine Ahnung, allerdings spiegelt sich das bei allen anderen seit dem ersten Beitrag ebenso wieder :)

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 13.03.2006 11:24

Danke, Karin, löschen kann ich auch.

und das werde ich.

Viel Spaß weiterhin mit Euren wilden Vermutungen im Technik-Bereich, siehe unten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blümchen am 13.03.2006 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 13.03.2006 11:33

püpsi hat geschrieben:ja...man muss vom leerlauf weck auf min. 5000u/min gas geben, dann runter gehen und kann dann ab und zu blaue flammen sehen

Hört sich eher nach verstelltem Zündzeitpunkt an .
Ich nehme an in Richtung "Spät".
Solche spielchen haben früher gern die GTI&Manta-proll´s getrieben weils im dunkeln so schön ballert beim Gaswegnehmen.
Nix zu Fett oder Mager.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man mit diesem Powercomdingsbums die Zündkurven manipulieren kann.

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 13.03.2006 12:26

die flammen haben jetzt nichts mit der zündung zu tun! denke mal er hat den pc. aus der dose raus ins mopped drin?. die maps was auf dem pc. drauf sind ,sind aber basis! die einstellung ist abhängig von auspuff luftfilter usw. die flammen was bei dir zu sehen sind werden wohl wie doro schon sagte von zu fettem gemisch her kommen ans umprogrammieren wirst du wohl nicht herumkommen

Gruß Dirk

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 13.03.2006 13:18

8O
... ich weiß leider nicht warum sich Karin hier eingemischt und Passagen plötzlich ohne Begründung für die 'Streithähne' gelöscht hat.
Auf jeden Fall hat da nun einen Verlust von 51% Motortuningkompetenz
zur Folge. :evil:
Bernhard ist berechtigterweise so sauer, dass er nun alle seine Beiträge löscht.

Konne

Re: jetzt spuckt sie feuer!

Beitrag von Konne » 13.03.2006 13:18

püpsi hat geschrieben:hab mir bei ebay günstig einen powercomander zugelegt
in der höchsten leistungsstufe spuckt die suzi jetzt ab und zu feuer aus dem auspuff
welchen zusätzlichen verschleiss hat sie jetzt?

jutti denn fang wa ma an :lol:
was soll denn das sein deine höchste leistungstufe :?: :?:
also ich fahr, wie man das in der regel vom PC gewohnt is, ein zu meiner konfiguration "passendes" programm mit kleinen veränderungen 8O 8O

un du soo :D

also für 12 euro bei ebay, soso :roll:
wie sieht denn das ding aus haste maln bild :?: 8O

karin

Beitrag von karin » 13.03.2006 13:49

solidux hat geschrieben:8O
... ich weiß leider nicht warum sich Karin hier eingemischt und Passagen plötzlich ohne Begründung für die 'Streithähne' gelöscht hat.
Bernhard ist berechtigterweise so sauer, dass er nun alle seine Beiträge löscht.
Ich habe es nicht gelöscht sondern verschoben.
Und das waren keine ganzen Passagen sondern 2 Beiträge von unterschiedlichen Usern, die gemeldet wurden.
Es standen nur Beleidigungen drin.

Es tut mir leid für Bernhard, dass er meint gehen zu müssen, aber da kann ich nun nix machen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 13.03.2006 14:13

@ karin

Ich bin zwar auch nicht immer so ganz taktvoll, aber man hätte ihn doch erstmal per PN drauf hinweisen können, dass es so nicht in Ordnung ist und er die betreffenden Beiträge selbst editieren solle, denn ansonsten es ein Mod tun würde.
Zuletzt geändert von Gutso am 13.03.2006 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 13.03.2006 14:14

Amüsant, somit wäre das Thema wohl erstickt :roll:
Gruß Nils

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.03.2006 15:42

solidux hat geschrieben:8O
Gutso hat geschrieben:... aber man hätte ihn doch erstmal per PN drauf hinweisen können, dass es so nicht in Ordnung ist und er die betreffenden Beiträge selbst editieren solle, denn ansonsten es ein Mod tun würde.
Ja, das mein ich aber auch.
Ne Ermahnung der Streithähne und ne Aufforderung die Beiträge selbst zu editieren, wär vielleicht feinfühliger gewesen.

Tja, wieder mal ein (kompetentes) Forumsmitglied vergrault. :roll:

Schade :!:

BV, komm bitte wieder zurück!!!

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 13.03.2006 16:20

BV, komm bitte wieder zurück!!!

bin der selben meinung!einer weniger und zwar einer der richtig ahnung hat!!!!!!!!!
hier im forum sind einige nicht besonders ziemperlich im umgang miteinander!
aber zurück zum thema ein powercommander für 12euro 8O bist du sicher das s ein powercommander ist ?

püpsi

Beitrag von püpsi » 13.03.2006 17:45

ja, ist ein pc.(steht zumindest drauf)
...12,- + versand

weiss wer wo man die software möglichst gratis runterladen kann?

ps:sorry falls sich wer wegen eventueller überreaktion gestört gefühlt hat... aber alles was recht ist!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.03.2006 18:25

Falls es ein Powercommander ist, dann hast du noch einiges vor dir.
Einfach einbauen is nich, das Teil muss aufm Prüfstand angepasst werden. Wenn du mehr wissen willst, dann PN mal den Walle an, der hat seine SV1000 bei Harald Sveda machen lassen. Kostet natürlich auch was !

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 13.03.2006 18:33

die passenden maps kriegst du auf der web site bzw. auf der beiliegenden cd aber zum prüfstand ging ich trotzdem ist eben genauer die kosten dafür liegen wohl ca. bei120 euros

Gesperrt