Motortuning
ich find da nix, meinst du son G-P***?Hotte hat geschrieben:ADDI hat geschrieben:bei www.topham.de gibts die nötigen Teile zum Bruchteil des Dyno Preises
oder eher einen Power commander?
-
Martin650
Ganz einfach, ich nutze die 71 PS auch wirklich aus, und dann reichts auch um mit einigen Grossen mitzufahren. Vergleich mal die Rundenzeiten von 600ern mit 1000ern und du wirst feststellen, daß eine 1000er trotz 50 Mehr-PS nicht nennenswert schneller ist. Wer nur die Beschleunigungswerte vergleicht, und dann zu dem Entschluss kommt, daß er mehr Leistung braucht, muss noch viel lernen. Das wollte ich mit meiner Antwort ausdrücken.püpsi hat geschrieben:@martin650:
könntest du vielleicht zumindest einmal themenbezogen antworten??
und warum fahrst du mit deinem grossen erfahrungsprofundus eine 650?
Und das billigste Tuning ist immernoch, erst mal an sich selbst zu arbeiten und seinen Fahrstil zu verbessern.
-
püpsi
@martin650
hast eh recht... die 1000er knacken die 600er dafür auf den geraden
entschuldige meine unangebrachte antwort; war an dem tag nicht so gut drauf...
ein offener topf, sportluftfilter, gute kerzen und eventuelles vergasertuning bringt grad im interessanten (mittleren) drehzahlbereich ein ordentliches plus; viel mehr punch hat sie dann obenrum nicht...
hast eh recht... die 1000er knacken die 600er dafür auf den geraden
entschuldige meine unangebrachte antwort; war an dem tag nicht so gut drauf...
ein offener topf, sportluftfilter, gute kerzen und eventuelles vergasertuning bringt grad im interessanten (mittleren) drehzahlbereich ein ordentliches plus; viel mehr punch hat sie dann obenrum nicht...
-
ruvio
-
Pinky
-
Martin650
Wow, erzähl mehr, das will ich ganz genau wissenruvio hat geschrieben:ihr koennt auch einfach die gangsensor drossel ausbauen und dann geht sie genauso ab,wie mit den g-packs und so weiter...!!!!!
bei mir zumindest der fall....mehr anzug und en paar ps mehr um genau zu sein habsch jetzt 74ps bekommen
-
lelebebbel
@Vortex 1983
1.G-P***:
Gangdrossel raus. Die SV ist im 2 und 3 Gang gedrosselt, um die irgendwelche Geräuschwerte einzuhalten. Um sie zu entdrosseln, kann man einen G-P*** kaufen, oder einfach 2 Kabel aus einem Stecker ziehen. Am besten gibtst du in der Suche G-P*** ein, da wirst du 100 Themen dazu finden.
2. Auspuff
Mehr Sound = Mehr Leistung so geht es zumindest mir
. Mein Leo hat zumindest das Drehmomentloch bei 4500U/min weggebügelt.
3.Lufi
Ob K&N oder Modifizierter Orginalfilter = Gefährliche Sache. Danach sollte man unbedingt seine Vergaser einstellen. Meistens reicht es nicht mehr nur die Nadeln im Vergaser etwas höher zu hängen sondern man sollte gleich neue Hauptdüsen (grösere 150-155) einbauen.
4. Nockenwellen
Wer es wirklich nötig hat kann auch noch die Nockenwellen der SV (Bj 03-..) einbauen. Die sind etwas schärfer als die der SV bis 02.
Mit diesen ganzen Modifikationen kann man denk ich mal gute 80PS erreichen. Ob einen das Wert ist muss jeder selber wissen. Ich denke aber nicht – wie viele schreiben – das die Leistung im mittleren Drehzahlbereich steigt - sondern nur im oberen (7000++).
Gruß,
Wolfgang
1.G-P***:
Gangdrossel raus. Die SV ist im 2 und 3 Gang gedrosselt, um die irgendwelche Geräuschwerte einzuhalten. Um sie zu entdrosseln, kann man einen G-P*** kaufen, oder einfach 2 Kabel aus einem Stecker ziehen. Am besten gibtst du in der Suche G-P*** ein, da wirst du 100 Themen dazu finden.
2. Auspuff
Mehr Sound = Mehr Leistung so geht es zumindest mir
3.Lufi
Ob K&N oder Modifizierter Orginalfilter = Gefährliche Sache. Danach sollte man unbedingt seine Vergaser einstellen. Meistens reicht es nicht mehr nur die Nadeln im Vergaser etwas höher zu hängen sondern man sollte gleich neue Hauptdüsen (grösere 150-155) einbauen.
4. Nockenwellen
Wer es wirklich nötig hat kann auch noch die Nockenwellen der SV (Bj 03-..) einbauen. Die sind etwas schärfer als die der SV bis 02.
Mit diesen ganzen Modifikationen kann man denk ich mal gute 80PS erreichen. Ob einen das Wert ist muss jeder selber wissen. Ich denke aber nicht – wie viele schreiben – das die Leistung im mittleren Drehzahlbereich steigt - sondern nur im oberen (7000++).
Gruß,
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
wenn man motortuning machen will, dann ist das eine sehr kostenintensive angelegenheit. mit ein paar hundert euro ist da nix getan.
sowas sollte hand und fuß haben...das heißt dann dan fachmann ranlassen. alleine die arbeitszeit um einen motor richtig abzustimmen und die toleranzen anzugleichen ist viel viel arbeitszeit. und da sprechen wir noch nicht einmal von tuningteilen a la nackenwellen welche schon mal bei 700-1000€ liegen.
KURZ: lass es bleiben. kauf dir gute reifen und fahr sehr viel.
wenn du wirklich leistungsmässig gelangweilt bist, dann kauf dir ein anderes bike...kommt dir billiger.
ich fahr jetzt nach 650'er S nun eine SV 1000 N. und diese entscheidung war goldrichtig!
nur am rande: die 1000'er hat mich nach meinem 650'er verkauf mit allen tuningteilen ca. 300€ aus eigener tasche gekostet!
beste grüße,
philipp
sowas sollte hand und fuß haben...das heißt dann dan fachmann ranlassen. alleine die arbeitszeit um einen motor richtig abzustimmen und die toleranzen anzugleichen ist viel viel arbeitszeit. und da sprechen wir noch nicht einmal von tuningteilen a la nackenwellen welche schon mal bei 700-1000€ liegen.
KURZ: lass es bleiben. kauf dir gute reifen und fahr sehr viel.
wenn du wirklich leistungsmässig gelangweilt bist, dann kauf dir ein anderes bike...kommt dir billiger.
ich fahr jetzt nach 650'er S nun eine SV 1000 N. und diese entscheidung war goldrichtig!
nur am rande: die 1000'er hat mich nach meinem 650'er verkauf mit allen tuningteilen ca. 300€ aus eigener tasche gekostet!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
sauschwein