Kinder auf'm Motorrad als Sozius....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed

Beitrag von ramsed » 14.03.2006 11:41

Suzischubser hat geschrieben:Also mein Sohnemann wird nun bald 6 Jahre und ich warte noch etwas. Mit 7 oder 8 Jahren kann man das bei Interesse sicherlich schonmal versuchen. Rein Rechtlich muß der Knirps nur mit den Füßen auf die Fußrasten oder eine vergleichbare Einrichtung kommen (gibt da so Halteschlaufen im Handel). Ob sich der zukünftige Motorradfahrer vernünftig Festhalten kann obliegt der Einschätzung der Eltern.

Mein Sohnemann will aber lieber alleine fahren...ergo muß bald ein Moped her :D
Hallo Suzischubser,

Wuerdest du so einen Kindersitz empfehlen ? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefuehl dabei, wenn der Kleine da im schlimmsten Fall festhaengen wuerde.

Es ist ganz klar fuer mich - wenn ich jemanden mit auf dem Motorrad hab wird gefahren wie auf Eiern !! Ich selber habe unheimliche Angst bei jemandem auf dem Motorrad mitzufahren.....

Aber eben - es kann immer etwas passieren - so vorsichtig wie man auch faehrt...

Gruss,
David

Schubser

Beitrag von Schubser » 14.03.2006 11:53

Also ich personlich würde so einen Sitz nehmen. Sie Sitze werden unter der Soziussitzbank befestigt und haben Fußschlaufen, welche für die Kinderbeine auch auf die richtige Länge eingestellt werden können. Durch eine ca 30 cm hohe Rückenlehne können die Kinder nach hinten nicht weg und vorn sitze ja hoffentlich immer ich :D. Angeschnallt werden die Kinder am Sitz und somit am Motorrad übrigens nicht, dass wäre mir im Fall eines Sturzes zu gefährlich...weil jeder weiß ja....schnell vom Motorrad lösen :wink:
Bis denne
PS: Und wo ich ja eh im öffentlichen Straßenverkehr schon ein Geradeausfahrer bin werde ich dann wohl mit Sohnemann zum Verkehrshindernis :D

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 14.03.2006 17:59

Erstmal muß ich erwähnen, daß ich glücklicherweise keine Kinder habe,
es fährt höchstens meine Nichte oder mein Neffe mit und die sind groß genug.
Aber:
Ein Freund fährt mit seiner (wohlgemerkt behinderten) Tochter schon seit Jahren selbst in Urlaub.(Norwegen, Alpen, England...)
Neben Kindersitz (mittlerweile auch nicht mehr) und passender Schutzkleidung hat er auch noch eine Gegensprechanlage im Helm, so daß er sich mit dem Kind unterhalten kann. So wird ihr nicht langweilig und wenn mal was ist, bekommt er es direkt mit.

(Nun sucht er eine Funkanlage, damit sich Mama auch an den Gesprächen beteiligen kann...)
Gruß, Armin

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.03.2006 18:02

Coole Sache, das!

Antworten