2 Jahre alten Reifen geliefert
2 Jahre alten Reifen geliefert
Heut nachmittag hab ich meinen neuen Satz Pilot Power geliefert bekommen. *freu* (erstmal)
Als ich die Reifen dann später in die Garage getragen hab, fiel mir auf, dass der HR als Herstelldatum 2605 (für alle die es nicht wissen: 26. Kalenderwoche im Jahr 05) und der Vorderreifen 1704 aufgedruckt hat. Naja, mit dem HR ist`s ja nicht schlimm. Aber dass der VR schon 2 Jahre alt ist, hat mich schon geschockt.
Ich weiß, dass man bei Reifen erst so ab 6 Jahren aufpassen muss wegen dem Verhärten. Aber ist doch irgendwie komisch, dass die nen Reifen liefern der schon 2 Jahre als ist.
Was meint ihr dazu?
Als ich die Reifen dann später in die Garage getragen hab, fiel mir auf, dass der HR als Herstelldatum 2605 (für alle die es nicht wissen: 26. Kalenderwoche im Jahr 05) und der Vorderreifen 1704 aufgedruckt hat. Naja, mit dem HR ist`s ja nicht schlimm. Aber dass der VR schon 2 Jahre alt ist, hat mich schon geschockt.
Ich weiß, dass man bei Reifen erst so ab 6 Jahren aufpassen muss wegen dem Verhärten. Aber ist doch irgendwie komisch, dass die nen Reifen liefern der schon 2 Jahre als ist.
Was meint ihr dazu?
-
- Administrator
-
SVrider:
@svtailor:Kannst Du hier nachlesen, das ein solcher Reifen trotzdem als neuwertig gilt.
Ich muß Chrizzz zustimmen, zwar haben viele in diesem Forum wohl nur
die besten Erfahrungen mit der Zulieferung von Reifen gemacht, aber ich
gehe dann doch lieber zu einem Reifenhändler meines Vertrauens und
lasse mir den Reifen vorher zeigen.
Ich muß Chrizzz zustimmen, zwar haben viele in diesem Forum wohl nur
die besten Erfahrungen mit der Zulieferung von Reifen gemacht, aber ich
Wurde aber offensichtlich schon 2004 in den Zeitschriften getestet (siehe ganz unten auf der Seite):Jan Zoellner hat geschrieben:Irgendwie glaub ich mich zu erinnern, daß es 2004 noch gar keinen Pilot Power gab.
Ciao
Jan
http://www.michelin-motorrad.de/sport/pilotpower.shtml
-
- Administrator
-
SVrider:
Tja...der Reifenhändler meines Vertrauens lagert keine Möpi-Reifen mehr, weil die täglich günstiger werdenw8rabbit hat geschrieben: aber ich

Nun hat er meine bestellt...konnte mir aber das Herstellalter nicht garantieren...er muß auch abnehmen was grad kommt vom Hersteller.
Ich hab jetzt einen neuen Satz Reifen die beide 3104 produziert wurden

Da mach ich mir aber überhaupt keine Sorgen

- SunnyFrani
- SV-Rider
Hallo erstmal!
Wenn die Reifen ordentlich gelagert wurden, ist dieses Alter überhaupt kein Problem.
Ich gehe davon aus, daß die, die mit Reifen handeln, diese auch korrekt lagern.
Darauf muß man sich halt verlassen, den es ist ja nicht nachprüfbar.
Ein Moppedreifen hält ja bei besonnener Fahrweise ja doch nur max. 2 Saisons, wenn überhaupt, dann muß wohl viel Schlechtwetter sein oder der Moppedfahrer hat sehr wenig Gelegenheit zum fahren.
Gruß aus dem immernoch winterlichen Oberharz ingo H.
Wenn die Reifen ordentlich gelagert wurden, ist dieses Alter überhaupt kein Problem.
Ich gehe davon aus, daß die, die mit Reifen handeln, diese auch korrekt lagern.
Darauf muß man sich halt verlassen, den es ist ja nicht nachprüfbar.
Ein Moppedreifen hält ja bei besonnener Fahrweise ja doch nur max. 2 Saisons, wenn überhaupt, dann muß wohl viel Schlechtwetter sein oder der Moppedfahrer hat sehr wenig Gelegenheit zum fahren.
Gruß aus dem immernoch winterlichen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
also ich bin reifenhändler (nebenbei) und ich kann dir oder euch versichern es gint eine bestimmtes alter(DOT) das der eifen bei ordenlicher lagerung nicht überschreiten darf ansonsten wird der schön entsorgt . und das max. reifenalter (ich bin mir nicht 100% sicher ) ist 5 jahre oder so was . (frag morgen mal nach.) wo mann sie verkaufen kann. plus die zeit wo man sie noch fahren kann also
kein stress passt alles schon .
die könne ja auch nicht alle 2 jahre ihre ALTEN reifen entsorgen und neu bestellen . wer soll das bezahlen ???
greetz -murdock-
kein stress passt alles schon .

die könne ja auch nicht alle 2 jahre ihre ALTEN reifen entsorgen und neu bestellen . wer soll das bezahlen ???
greetz -murdock-