Nochmal Tüff

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tocki

Beitrag von Tocki » 14.03.2006 19:11

Pempi hat geschrieben::top: :zwinker:

dankeschöön
Keine Ursache :)

mfg,

Tocki

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 14.03.2006 19:30

@duffy:
ich glaube es bringt jetzt nichts, wenn jeder seinen Besuch beim Tüv beschreibt. Der Prüfer macht eine Momentaufnahme deines Fahrzeugzustandes. Du kannst am nächsten Tag in eine Kontrolle kommen, und wenn der Polizist dein Profiltiefe bemängelt kannst du nicht argumentieren, dass du gestern erst beim Tüv warst. Das interessiert NULL in der Situation. :idea: Will sagen: Ein lockerer Prüfer kann so gut wie garnicht für irgendwas haftbar gemacht werden.

Wieder was gelernt.

Garry

Beitrag von Garry » 14.03.2006 21:39

@ Pempi
warum soll dich danit jemand auslachen :?:
Die Bescheinigung die bei meinen Leos dabei war , war auch nicht Grösser
und genau die hab ich am Samstag bei der TÜV Prüfung vorgelegt un gut war.

MFG Garry

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.03.2006 21:58

solidux hat geschrieben:@duffy:
ich glaube es bringt jetzt nichts, wenn jeder seinen Besuch beim Tüv beschreibt. Der Prüfer macht eine Momentaufnahme deines Fahrzeugzustandes. Du kannst am nächsten Tag in eine Kontrolle kommen, und wenn der Polizist dein Profiltiefe bemängelt kannst du nicht argumentieren, dass du gestern erst beim Tüv warst. Das interessiert NULL in der Situation. :idea: Will sagen: Ein lockerer Prüfer kann so gut wie garnicht für irgendwas haftbar gemacht werden.

Wieder was gelernt.
wollte ja auch nicht blubbern sondern eher meine erfahrung von heute pempi weiter geben, dass er sich net son kopp machen soll...

PS: mein Reifen hat grad 300km runter 8)

Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Heizer

Beitrag von Heizer » 15.03.2006 0:42

Hab meine Maschine Gestern zum Händel gebracht und bei mir ist ein NIKKO RACING Endpott, Schwarze Scheibe, Hinterrad Abdeckung dran Sitzkeil war ab und Crash Pads der Tüver hat nur meinen hinter Reifen nen bissel bemägelt weil er nur noch 1,6mm drauf hat!!!!!!!Und ich hatte keine Abes und son kram musst halt nur ein Händel des Vertrauens finden denn passt dat schon :twisted:!!!!!!!!Naja mach dir mal net son Kopf gibt bloß graue Haare :wink:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.03.2006 8:43

@Heizer: na logisch. Die von einem Händler zum anderen reisenden DEKRA Abnahme Menschen müssen lockerer prüfen. Sonst sind 'se überflüssig.

Gefahr ist halt, dass die dich dann vom Händler anrufen und Märchen
erzählen, was gemacht werden müsste und du schnell am Telefon entscheiden sollst, ob du deine Karre woanders oder sofort instandsetzen lässt.
Das ist eine ganz bekannte Masche bei PKW's. (Bremsklötze, Bremsscheiben, Schläuche etc...)
Also immer aufpassen!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.03.2006 8:50

Der TÜV bestätigt dir nur, daß zum Zeitpunkt der Prüfung alles IO war. Deshalb kann er auch für nichts haftbar gemacht werden.

Antworten